Seite 38 von 40 ErsteErste ... 283637383940 LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 400

Wer hat (LED) Tagfahrlichter verbaut

Erstellt von Boxbaer, 30.06.2012, 13:27 Uhr · 399 Antworten · 69.837 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    Danke Matthias, die hatte ich auch schon in Erwägung gezogen und sind seit Anfang der Woche in meiner Ebay-Beobachtungsliste!

  2. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    Ich habe mich nun entschlossen, DIESE TFL zu kaufen und habe sie heute erhalten.
    Noch hatte ich keine Zeit, um sie zu testen, aber zumindest die Verarbeitung ist voll
    okay. Sobald ich Näheres zur Funktion und Helligkeit weiß, werde ich berichten.

  3. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    Hallo Walter,
    die sehen ja aus wie die Hella Flex. Schick und sehr hell. Mit denen hatte ich auch geliebäugelt. Die waren mir aber zu teuer.

    Die gab´s auch irgendwo mal im Zubehör für die GS.

    War hier auch schon mal Thema. Kannst hier vielleicht Inspirationen finden, wie Du die am besten anbauen kannst:

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...QEwAw&dur=4268

    Noch eine Info zu meinem Anbau...
    Ich muss noch mal dran. Die ausgeschnittene Lampenmaske drückt die Scheinwerfer durch den Hilfsrahmen stark nach unten, so dass ich im dunkeln zu wenig sehe und die Schnelleinstellung nicht mehr zu bedienen ist.
    Da muss ich noch mal ins Detail gehen. Schiet dat...

    viele Grüße Matthias

  4. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    Servus Matthias,
    ja, sehen aus wie die Hella, die aber auch mir zu teuer waren. Ich vermute mal, dass sie ohnehin identisch sein dürften. Nur wenn eben HELLA draufsteht, dann zahlt man halt auch für den Namen. Der Preis meiner TFL ist schon okay!
    Meine scheinen voll okay zu sein und leuchten auch sehr(!) stark. 1W pro Lampe ist schon was.

    Der Einbau muss noch etwas warten, denn jetzt geht erst mal eine Woche auf Urlaub. Und dann werde ich weitersehen. Muss auch noch überlegen, wie viele von den 10 Lampen ich dann tatsächlich verwende.
    Übrigens, danke für den Link. Ein wenig hilft mir das schon.

  5. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    @Matjes und @Woidl
    Gibt es schon neue Infos bzw. aussagekräftige Bilder ?

  6. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    Sorry, bei mir noch nicht.
    Wird wohl noch etwas dauern, oder überhaupt eine Winterarbeit werden. Mal sehen.

  7. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    Moin,
    Ich fahre ja schon ein paar Wochen damit rum. Bilder waren ja schon weiter oben.

    In den Blicken anderer Verkehrsteilnehmer, sehe ich oft Erstaunen, was fürn ´nen Mopped da so hell leuchtet.
    Meine Kollegen sprachen mich auch schon drauf an.


    Nach den ersten Fahrten durch Wald und Kurven bei nacht, bin ich mit Nebel und Fernlicht der Q jetzt zufrieden.
    Besonders der Xenon Fernscheinwerfer ist echt "ne "Erleuchtung".

    Na wenn ich´s hinbekomm werd ich auch noch dunkelbilder und vom weiten knipsen...

    Tschöö Matthias

  8. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    Also, ich habe jetzt mal umdisponiert. Nix Winterarbeit.

    Gestern habe ich schon mal angefangen und einige Teile vorbereitet. Winkel-Alu zugeschnitten, Lampenmaske unten um 20 mm gekürzt, etc.

    kl-img_1961.jpg

    Heute habe ich dann die Schiene (Winkel-Alu 25 x 25 mm) gebohrt. 10 Löcher mit 20 mm Durchmesser.
    kl-img_1956.jpg

    Und hier fertig gebohrt:
    img_1958.jpg

    Dann angepasst:

    img_1960.jpgimg_1963.jpg


    Die Halterungen montiert.....
    img_1971.jpg


    ....und verschraubt:
    img_1966.jpg

    Passt!

    Zum Schluss noch das Teil mit Carbonfolie überzogen:

    img_1968.jpg

    Jetzt kann ich mich entscheiden, wieviele der 10 Leuchten ich tatsächlich verwende.
    Als nächstes kommt dieser Tage noch die Elektrik dran und dann sollte alles fertig sein.

  9. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    Zitat Zitat von Matjes Beitrag anzeigen
    Noch eine Info zu meinem Anbau...
    Ich muss noch mal dran. Die ausgeschnittene Lampenmaske drückt die Scheinwerfer durch den Hilfsrahmen stark nach unten, so dass ich im dunkeln zu wenig sehe und die Schnelleinstellung nicht mehr zu bedienen ist.
    Da muss ich noch mal ins Detail gehen. Schiet dat...

    viele Grüße Matthias
    Hallo Matthias,
    konntest du das Problem lösen und wenn ja , wie ?

  10. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    Fertig!

    img_1974.jpg

    Ich habe nur 8 Lampen verwendet. Schaut besser aus.
    Leuchten ausgesprochen hell. Mal sehen, wie das bei Sonnenschein aussieht.


 

Ähnliche Themen

  1. Spritzschutz für die Füsse. Hat die jemand verbaut ??
    Von rudeboy76 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 02:05
  2. Welcher Navi-Halter war mal verbaut?
    Von Jonni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 19:49
  3. K&N verbaut Motor lauter?
    Von Hubertus63 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 09:11
  4. Hat jemand die Enduro-Fußrasten verbaut?
    Von Q-Treiber81 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 20:47
  5. Diamanten verbaut ... ???
    Von Dao im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 21:36