Ergebnis 1 bis 9 von 9

Wer hat ne große Reinbleibatterie in der HP2 Enduro verbaut ?

Erstellt von Islay, 04.12.2013, 11:16 Uhr · 8 Antworten · 951 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    128

    Standard Wer hat ne große Reinbleibatterie in der HP2 Enduro verbaut ?

    #1
    Hallo,
    suche eine möglichts kraftvolle Reinbleibatterie für einen soliden Winterbetrieb in meiner HP2.
    Alle anderen Konzepte kommen nicht in Frage.
    Wer hat sowas in seiner HP2 VERBAUT und hat eine konkrete Kaufempfehlung.
    So das außer dem Ausbau des Federbeines beim Einbau der Batterie alles originalbelassen bleiben kann.

    Danke schonmal und Gruß
    Martin

    Hier mal der Link zu meinem ersten Aufruf, leider hatte ich es nicht genau formuliert:

    Gibt es neue Batterietechnologien ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Das kann doch nicht die einzige Lösung sein:
    http://www.wunderlich.de/shop/data/2607/dateien/2607-5660.pdf

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Islay Beitrag anzeigen
    Hallo,
    suche eine möglichts kraftvolle Reinbleibatterie für einen soliden Winterbetrieb in meiner HP2.
    Alle anderen Konzepte kommen nicht in Frage.
    Wer hat sowas in seiner HP2 VERBAUT und hat eine konkrete Kaufempfehlung.
    So das außer dem Ausbau des Federbeines beim Einbau der Batterie alles originalbelassen bleiben kann.

    Danke schonmal und Gruß
    Martin

    Hier mal der Link zu meinem ersten Aufruf, leider hatte ich es nicht genau formuliert:

    Gibt es neue Batterietechnologien ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Das kann doch nicht die einzige Lösung sein:
    http://www.wunderlich.de/shop/data/2.../2607-5660.pdf
    Hallo Martin,

    die Wunderlich Idee kannst du doch selbst umsetzen! Die Kühlrippen etwas abschneiden und eine Halterung selber basteln. Wunderlich entfernt sowieso zu viel Material.
    In meinen beiden HPs ist jeweils eine PC535 verbaut und funktionieren Problemlos.

  3. Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    128

    Standard

    #3
    Gekauft , erledigt, vielen Dank.
    Werde mir im Baumarkt ein paar Alustreifen kaufen...Frohes Fest

  4. Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    128

    Standard

    #4
    Tach!
    Es fehlen zwei Milimeter, habe alles probiert. Die Bilder sind nur Versuchsbeispiele, auch mit Anschlüssen vorne etc.
    Die bei Wunderlich abgeschniittenen Seitenrippen sind belanglos, es scheitert an der Höhe und an den Ecken kann man nichts anschneiden.
    Jemand ne Idee?Gruß Martin



  5. Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    128

    Standard

    #5
    Erledigt...drin.Halleluja. Abstand Federbein zur Batterie...1mm. Na ja, is halt so.
    Mein Fehler war, dass die Kühlrippen doch ab müssen, sonst passt es nicht am Rahmen.


  6. Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    128

    Standard

    #6










    Endlich fertig, wat ne Geburt. BMW dachte wohl, dass die Rollerbatterie Schrott ist, denn sie haben weiter oben noch ne Schraube verbaut, wo dann auch die Riesenbatterie mit gehalten wird. (wenn mann das Loch ein wenig vergrößert um den Winkel anzupassen)

    Frohes Fest!

  7. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #7
    Viel Spaß beim winterlichen Startversuch und möge die Batterie ewig halten!

  8. Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    128

    Standard

    #8
    Danke dir, Freitag mach ich mal ne Tour. Die sprang gerade super an. Endlich wintersicher.

  9. Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    #9
    Sieht gut aus, habe eine kleine 9 Ampere drin. B ei häufigem starten ist sie leer.Gruß Theis


 

Ähnliche Themen

  1. Reinbleibatterie
    Von AndyG im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 09:30
  2. Suche Für HP2 Enduro - große Hecktasche von Touratech
    Von ARAL im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 17:27
  3. Hat jemand die Enduro-Fußrasten verbaut?
    Von Q-Treiber81 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 20:47
  4. Reinbleibatterie
    Von enduro.c im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 03:31
  5. Reinbleibatterie???
    Von Ketzer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 20:27