Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Werkzeug unterbringen an der K25

Erstellt von juekl, 23.08.2016, 11:04 Uhr · 19 Antworten · 2.612 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    5.479

    Standard Werkzeug unterbringen an der K25

    #1
    Hallo
    das Werkzeug habe ich jetzt zusammengestellt und eine kleine Tasche am Originalplatz
    (vorher den Einsatz entfernt) gut unter gebracht Alle Nüsse, Verlängerung und sogar Reifenflickzeug/Patronen.

    Was mich stört ist die 3/8" Knarre oder alternativ die Gleitstange 3/8" die noch etwas länger
    als die Knarre ist, hat da jemand eine Lösung für, TR und TC sind die momentane Lösung.
    Unter dem Soziussitz ist ja der Raum für das Bügelschloss (was es nicht gibt), kann man da was ausbauen.
    Gruß Jürgen

  2. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    468

    Standard

    #2
    Müßte man mal gucken ob da nicht ne Teleskopknarre ne alternative wäre.

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.966

    Standard

    #3
    Ich habe auch einiges an Werkzeug für meine TÜ mit, habe aber auf über 80.000km die Erfahrung gemacht, dass ich das Gerümpel nur für andere Mopedkollegen mit schleppe. Für mich selbst habe ich das Zeug noch nie gebraucht.
    Passt bei mir übrigens alles in die Werkzeugschale. Durch ineinanderstecken der Werkzeuge kann man eine Menge Platz sparen, habe ich festgestellt.
    Wie schon gesagt, ich würde nicht zuviel mitnehmen.

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.770

    Standard

    #4
    Dito, die ersten zehntausend km hatte ich auch einiges dabei, da man aber mit den Jahren Vertrauen gewinnt in die ach so pannenverschrienene BMW-Technik (geht einfach nix kaputt unterwegs), hab ichs gewichtsoptimierend weggelassen.

    Und so hat mich meine erste GS 6 Jahre ertragen ohne Mucken. Und die LC hat nun die nächste pannenfreie Saison auch schon fast voll.

  5. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.475

    Standard

    #5
    Der eine oder andere versteckt so manches unter dem Schnabel. Für ne Knarre oder ne Verlängerung ist da sicher Platz. Ansonsten bietet sich (bei der ADV) noch der Freiraum für den Akivkohlefilter an.

    Außerdem kann man manches in der genannten Größe am Heckrahmen oder im/unter der Gepäckbrücke mit Kabelbindern befestigen. Vorher 2 Kabelbinder oder Gewebeband um den Rahmen legen, dann gibts auch keine Scheuerstellen.

    Ich selber nutze eine kleine Werkzeugtasche, die alles aufnimmt und dann auf Gepäckbrücke verstaut wird.

    Gruss
    Jan

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    5.479

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen

    Ich selber nutze eine kleine Werkzeugtasche, die alles aufnimmt und dann auf Gepäckbrücke verstaut wird.

    Gruss
    Jan
    Hallo
    die hatte ich auch, paßt aber nicht mehr bei der Topcaseabstützung
    Gruß Jürgen

  7. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.424

    Standard

    #7
    Linker Seitenkoffer?

  8. Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    35

    Standard

    #8
    Ich habe mir eine kleine Tasche an der Strebe für die Sitzhöhenverstellung befestigt.

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    5.479

    Standard

    #9
    Hallo
    wenn man unter der Sitzbank nach hinten sieht ist auf linken Seite ein Tunnel
    da passt eine Gleitstange 3/8" ganz rein, muss ich noch mit
    aufgeschnittenen Plastik Schläuchen entklappern, evtl. passt sogar 1/2".
    Ratsche brauche ich unterwegs nicht, geht ja hauptsächlich um
    Ein-/Ausbau der Räder.
    Gruß Jürgen


  10. Registriert seit
    31.08.2016
    Beiträge
    39

    Standard

    #10
    Hallo u schöne Grüße aus Meck-Pomm

    also ich kann euch aus Erfahrung nur sagen sicher ist sicher aber wenn es soweit ist hat man eh nie das Richtige dabei
    deshalb habe ich mir den werkzeugkoffer von touratech gekauft andere Halter aus Edelstahl angefertigt u an die innen Seite von meinem rechten kofferträger angebaut. Es passt alles super das Rad hat Luft, schaut eng aus aber passt, u der Koffer passt auch noch.
    achso der werkzeugkoffer passt laut touratech nur an Original kofferträger.

    mfg Christian


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Regenzeug an der LC ADV unterbringen
    Von theseus im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 20:09
  2. Geräusche an der Windschutzscheibe bei 12er GS
    Von blue6 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 17:34
  3. Navi an der 1200er
    Von winni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 15:04
  4. wer hat ein GPS an der Q ?
    Von thilo im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:56
  5. Speichen Rosten an der GS 1150
    Von Carly im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 15:02