R 1150 GS Werkzeugfach Umbau

Diskutiere Werkzeugfach Umbau im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus zusammen, ich werde nächste Woche den Winterservice machen, und dabei habe ich im Hinterkopf, das Werkzeugfach komplett rauszumachen und...
2

2VRainer

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
86
Modell
R1150GS Bj 2003
Servus zusammen,

ich werde nächste Woche den Winterservice machen, und dabei habe ich im Hinterkopf, das Werkzeugfach komplett rauszumachen und aus GFK ein zu laminieren, das mir einfach mehr Platz bietet.

Hat jemand schon mal so was ähnliches gemacht?

Vielleicht mache ich es, ja nach Geometrie, auch aus Alublech....

Bin gespannt, was da für Antworten kommen - idealerweise mit Bildern

GrüSse

Rainer
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
das gab es schon mal, ist aber im Sande verlaufen, bei mir auch, weil ich jetzt eine ADV habe.
Einfach ausbauen und eine Rolle und eine kleine Tasche rein, fertig.
Gruß
 
G

Gast 5187

Gast
Witzig, gerade das Werkzeugfach fand ich bei der 1150er immer nahezu optimal.
 
O

OnkelReini

Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
60
Ort
Nieder AT
Modell
R 1150 GS
blöde frage: was ist ein winterservice?

und ich hab auch so probleme mit dem fach (das unter dem sitz, oder?) meins klappert immer :( und wirklich aufgeräumt ist es auch nicht. hätt z.b. dort gern noch den pannenspray und ne warnweste drin ...

geht das denn?

frohe festtage!
o.reini
 
G

Gast 5187

Gast
und ich hab auch so probleme mit dem fach (das unter dem sitz, oder?) meins klappert immer :( und wirklich aufgeräumt ist es auch nicht. hätt z.b. dort gern noch den pannenspray und ne warnweste drin ...

Hallo?
Das ist ein Werkzeugfach (und dafür ziemlich gut!) und kein Kofferraum. ;)

Frohes Fest!

00005953.gif
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
hätt z.b. dort gern noch den pannenspray und ne warnweste drin ...
geht das denn?i
Natürlich, Playmobil bietet das in (hinein-) passenden Grössen an.
Auch das Zelt und ein Fernseher passen noch rein

Varaiationen für die Weste
http://playmobil.scene7.com/is/image/Playmobil/4138_product_detail?$pdp_zoom_inner$&locale=de_DE
http://playmobil.scene7.com/is/image/Playmobil/5472_product_detail?$pdp_zoom_inner$&locale=de_DE

Hier ist das Spray dabei
http://playmobil.scene7.com/is/image/Playmobil/3219-B_product_detail?$pdp_image$&locale=de_DE
gerd
 
O

OnkelReini

Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
60
Ort
Nieder AT
Modell
R 1150 GS
och ne ... jetzt bemühst du dich so sehr lustig zu sein und dann funzen die links nicht - was für ein jammer ;)
hab das platzproblem mittlerweile gelöst, dank dem bastelthread :)

lg!
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi

Und jetzt passen Pannenspray und Weste rein?:-)

gerd


Die Links sind keine Links sondern Websadressen. Sie funktionieren schon, man darf sich nur nicht anstellen
 
Running Frame

Running Frame

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
31
Ort
Augsburg/Wohlen
Modell
1150 GS, Renault 5 GTE
Servus, schöne Bastelidee für die Moppedfreien Tage.
Ein paar Kumpels haben an ihren fahrenden Discobuden schon viel mit GFK an allen möglichen und unmöglichen Stellen gekleckert. :rolleyes:

Vorteil wenn du das machst, du kannst das gesamte Volumen komplett auskleiden. Nachteil durch die Vibrationen musst du Pufferräume einplanen die mit Gummpipuffern auf Abstand gehalten werden. (Oder als Schraubhalterungen eignen sich da z.b mit einlaminierte Lochbänder aus dem Baumark). GFK ist ein extrem sprödes und steifes Material welches zu Scheuerstellen am Metall neigt. Auch ist, wenn du nicht an einen Ablauf denkst, das Gebastelte ein ideales Trinkgefäß für Rostfraß und Schimmel am gelagerten Material ;)

Als gut gemeinten Tipp, (weiß ja nicht ob du mit dem Zeug schon gearbeitet hast)
Zum Schutz des umstehenden Materials (Rahmen usw) haben sich Sitzdeckenfolien aus dem Autohaus, aufgeschnittene Müllsäcke, Verhüterli und Einmalhandschuhe aus dem Medizinischen Bedarf sehr gut bewährt. Das ganze ist dann doch höllisch anhänglich und schwer von Fingern und anderen Materialien entfernbar.

Also nur zu, wenns wird, werde ich zum Nachahmungstäter ;)
 
O

OnkelReini

Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
60
Ort
Nieder AT
Modell
R 1150 GS
also ersatzreifen passt keiner rein. aber pannenspray und warnweste und ? (lang und eher schmal) werd ich in ne tooltube packen und das werkzeugfach wird einfach neu gefräst und bekommt dann nen besseren deckel ;)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
GFK ist extrem spröde? Nachdem ich ein ganzes Auto (Karosse) habe das aus dem Zeug ist, möchte ich da energisch widersprechen. Schön, es lässt sich nicht verbeulen, sondern wenn, dann bricht es. Aber wenn es bricht, dann ist Blech schon deutlich verbeult.
gerd
 
Thema:

Werkzeugfach Umbau

Werkzeugfach Umbau - Ähnliche Themen

  • Werkzeugfach - was fehlt hier?

    Werkzeugfach - was fehlt hier?: Moin zusammen. Google hat mir nicht geholfen, daher meine Frage: Was fehlt hier am Werkzeugfach der K25, in der runden Kontur, unterhalb vom...
  • Erledigt Unterfahrschutz-Werkzeugfach für Yamaha Tenere 700 Rally Edition

    Unterfahrschutz-Werkzeugfach für Yamaha Tenere 700 Rally Edition: Verkauft
  • Suche Übersichtsbild Serienwerkzeug/Werkzeugfach 1150GS

    Suche Übersichtsbild Serienwerkzeug/Werkzeugfach 1150GS: Moin wertes Forum, im Werkzeugfach meiner 1150GS herscht Leere und ein bissl Chaos. Unterlagen gabs leider keine zum Kauf. Kann mir wer mal wer...
  • Erledigt Suche für 1150 GS Abdeckung Werkzeugfach abschließbar

    Suche für 1150 GS Abdeckung Werkzeugfach abschließbar: Hallo, suche für R 1100 / 1150 GS einen abschließbaten Metalldeckel für das Werkzeugfach Gruß Bernd
  • Suche Werkzeugfach Abdeckung BMW R1100GS

    Werkzeugfach Abdeckung BMW R1100GS: Moin Zusammen, suche eine Abdeckung für das Werkzeugfach.... Danke für die Info. Grüße Ingo
  • Werkzeugfach Abdeckung BMW R1100GS - Ähnliche Themen

  • Werkzeugfach - was fehlt hier?

    Werkzeugfach - was fehlt hier?: Moin zusammen. Google hat mir nicht geholfen, daher meine Frage: Was fehlt hier am Werkzeugfach der K25, in der runden Kontur, unterhalb vom...
  • Erledigt Unterfahrschutz-Werkzeugfach für Yamaha Tenere 700 Rally Edition

    Unterfahrschutz-Werkzeugfach für Yamaha Tenere 700 Rally Edition: Verkauft
  • Suche Übersichtsbild Serienwerkzeug/Werkzeugfach 1150GS

    Suche Übersichtsbild Serienwerkzeug/Werkzeugfach 1150GS: Moin wertes Forum, im Werkzeugfach meiner 1150GS herscht Leere und ein bissl Chaos. Unterlagen gabs leider keine zum Kauf. Kann mir wer mal wer...
  • Erledigt Suche für 1150 GS Abdeckung Werkzeugfach abschließbar

    Suche für 1150 GS Abdeckung Werkzeugfach abschließbar: Hallo, suche für R 1100 / 1150 GS einen abschließbaten Metalldeckel für das Werkzeugfach Gruß Bernd
  • Suche Werkzeugfach Abdeckung BMW R1100GS

    Werkzeugfach Abdeckung BMW R1100GS: Moin Zusammen, suche eine Abdeckung für das Werkzeugfach.... Danke für die Info. Grüße Ingo
  • Oben