Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Werkzeugfach Umbau

Erstellt von 2VRainer, 16.12.2013, 13:39 Uhr · 11 Antworten · 2.202 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    83

    Standard Werkzeugfach Umbau

    #1
    Servus zusammen,

    ich werde nächste Woche den Winterservice machen, und dabei habe ich im Hinterkopf, das Werkzeugfach komplett rauszumachen und aus GFK ein zu laminieren, das mir einfach mehr Platz bietet.

    Hat jemand schon mal so was ähnliches gemacht?

    Vielleicht mache ich es, ja nach Geometrie, auch aus Alublech....

    Bin gespannt, was da für Antworten kommen - idealerweise mit Bildern

    GrüSse

    Rainer

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #2
    Hallo
    das gab es schon mal, ist aber im Sande verlaufen, bei mir auch, weil ich jetzt eine ADV habe.
    Einfach ausbauen und eine Rolle und eine kleine Tasche rein, fertig.
    Gruß

  3. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #3
    Witzig, gerade das Werkzeugfach fand ich bei der 1150er immer nahezu optimal.

  4. Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    #4
    blöde frage: was ist ein winterservice?

    und ich hab auch so probleme mit dem fach (das unter dem sitz, oder?) meins klappert immer und wirklich aufgeräumt ist es auch nicht. hätt z.b. dort gern noch den pannenspray und ne warnweste drin ...

    geht das denn?

    frohe festtage!
    o.reini

  5. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von OnkelReini Beitrag anzeigen
    und ich hab auch so probleme mit dem fach (das unter dem sitz, oder?) meins klappert immer und wirklich aufgeräumt ist es auch nicht. hätt z.b. dort gern noch den pannenspray und ne warnweste drin ...

    Hallo?
    Das ist ein Werkzeugfach (und dafür ziemlich gut!) und kein Kofferraum.

    Frohes Fest!

    00005953.gif

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #6
    Hi
    Zitat Zitat von OnkelReini Beitrag anzeigen
    hätt z.b. dort gern noch den pannenspray und ne warnweste drin ...
    geht das denn?i
    Natürlich, Playmobil bietet das in (hinein-) passenden Grössen an.
    Auch das Zelt und ein Fernseher passen noch rein

    Varaiationen für die Weste
    http://playmobil.scene7.com/is/image/Playmobil/4138_product_detail?$pdp_zoom_inner$&locale=de_DE
    http://playmobil.scene7.com/is/image/Playmobil/5472_product_detail?$pdp_zoom_inner$&locale=de_DE

    Hier ist das Spray dabei
    http://playmobil.scene7.com/is/image/Playmobil/3219-B_product_detail?$pdp_image$&locale=de_DE
    gerd

  7. Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    60

    Standard

    #7
    och ne ... jetzt bemühst du dich so sehr lustig zu sein und dann funzen die links nicht - was für ein jammer
    hab das platzproblem mittlerweile gelöst, dank dem bastelthread

    lg!

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #8
    Hi

    Und jetzt passen Pannenspray und Weste rein?:-)

    gerd


    Die Links sind keine Links sondern Websadressen. Sie funktionieren schon, man darf sich nur nicht anstellen

  9. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Und jetzt passen Pannenspray und Weste rein?:-)
    Ich bin sicher, nach dem Umbau nach Bastelthread ist jetzt sogar Raum für einen Ersatzreifen.

  10. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    36

    Standard

    #10
    Servus, schöne Bastelidee für die Moppedfreien Tage.
    Ein paar Kumpels haben an ihren fahrenden Discobuden schon viel mit GFK an allen möglichen und unmöglichen Stellen gekleckert.

    Vorteil wenn du das machst, du kannst das gesamte Volumen komplett auskleiden. Nachteil durch die Vibrationen musst du Pufferräume einplanen die mit Gummpipuffern auf Abstand gehalten werden. (Oder als Schraubhalterungen eignen sich da z.b mit einlaminierte Lochbänder aus dem Baumark). GFK ist ein extrem sprödes und steifes Material welches zu Scheuerstellen am Metall neigt. Auch ist, wenn du nicht an einen Ablauf denkst, das Gebastelte ein ideales Trinkgefäß für Rostfraß und Schimmel am gelagerten Material

    Als gut gemeinten Tipp, (weiß ja nicht ob du mit dem Zeug schon gearbeitet hast)
    Zum Schutz des umstehenden Materials (Rahmen usw) haben sich Sitzdeckenfolien aus dem Autohaus, aufgeschnittene Müllsäcke, Verhüterli und Einmalhandschuhe aus dem Medizinischen Bedarf sehr gut bewährt. Das ganze ist dann doch höllisch anhänglich und schwer von Fingern und anderen Materialien entfernbar.

    Also nur zu, wenns wird, werde ich zum Nachahmungstäter


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Werkzeugfach R1100GS
    Von Sparta im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 21:56
  2. R 1100 GS Werkzeugfach
    Von Sparta im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 16:06
  3. Verriegelungsteil f. Werkzeugfach
    Von jua im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 23:06
  4. R 1200 GS Werkzeugfach
    Von willi theodor im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 15:49
  5. Werkzeugfach
    Von Hansi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 21:31