Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Werkzeugsatz

Erstellt von QuickMick, 31.03.2013, 10:05 Uhr · 33 Antworten · 2.849 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    232

    Standard Werkzeugsatz

    #1
    Wetterbedingt (es schneit in Wien) steht meine Rallye noch in der Garage, Frage für die kommenden Trips: gibt es irgendwo eine Liste an Werkzeug das man als GS-Fahrer mitnehmen sollte wenn man vor hat eine Reise anzutreten?

  2. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    45

    Standard

    #2
    Servus QuickMick

    Schau mal bei PowerBoxer vorbei: 4V Werkzeugsatz Ist zwar für die 11XX Modelle, aber um die nötigen Teile für den Vorderrad ausbau ergänzt sollte alles dabei sein.

    Gruß
    Christopher

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #3
    Klar gibt es die: Rufnummer des ÖAMC, ADAC und eventuell noch eine Liste der Händler in Europa. Lässt sich alles auch platzsparend im Smartphone verstauen.

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.555

    Standard

    #4
    .. wenn man mitten in italien am berg steht (weil man sich gerade einen nagel ins hinterrad gefahren hat), wartet man auch mal 5 std auf den "adac abschlepper" -- da habe ich mit den richtigen werkzeug in 1/2 std den fall erledigt und kann weiter

    deshalb bei mir dabei :
    - reifen flick zeug REIFEN-PANNENSET KLEIN - Louis - Motorrad & Freizeit
    - kompressor (umgebaut für batterie, er funktioniert nicht an bordsteckdose) AIRMAN LUFTKOMPRESSOR INKL. ADAPTERN - Louis - Motorrad & Freizeit
    - ratsche / stecknüsse / torxe (passt unter sitzbank)
    - Starthilfe kabel (haben meist andere in der gruppe morgens gebraucht ) http://www.polo-motorrad.de/de/starthilfekabel.html
    - Radwechsel adapter (fehlt oft in "kleinen" werkstätten, egal in welchem land ), z.b. MultiTool inkl. Adapter zur Vorderradmontage oder http://www.louis.de/_20f7f90d9151fbf...nr_gr=10003198
    - Leatherman oder anderes Multitool (ich habs von Gerber Gerber Multitool Suspension mit Schere Klinge Säge Schraubendreher)
    - Ventil adapter REIFENVENTILADAPTER 90 GRAD GEWINKELT/MESSING - Louis - Motorrad & Freizeit
    - LED Stirnlampe
    - Kabelbinder, Klebe band, 10 - 20 m stabile schnur http://www.louis.de/_20f7f90d9151fbf...artnr=10002183, kleines Feuerzeug
    - müllbeutel, einweghandschuhe
    - kleine dose sprühöl (ich hab ballistol 50ml)
    - tube alles kleber

    mfg

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Werkzeugsatz

    #5
    Ih hab in etwas Nobbes Packliste. Plus ne Handvoll Kabelbinder + Klebeband.

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #6
    ....und Sekundenkleber.....

    Ich habe damit mal ein Loch in einem Zylinderkopf geflickt aus dem Kühlwasser austrat.
    War zwar eine recht unorthodoxe Methode, hat aber Wirkung gezeigt.

  7. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    #7
    Wunderbar, leuchtet alles ein, nur:

    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    - ratsche / stecknüsse / torxe (passt unter sitzbank)

    mfg

    Was jetzt?

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.555

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von QuickMick Beitrag anzeigen
    Wunderbar, leuchtet alles ein, nur:
    Was jetzt?
    halt die kombination, die du selber (oder deine mitfahrenden begleiter) brauchst .. ratsche + stecknüsse + torxe ( + eben die bmw typischenstecknüsse / torxe ) - also quasi sowas STECKSCHLUESSELSATZ 46-TEILIG - Louis - Motorrad & Freizeit, nur zerlegt und im beutel, was du halt davon brauchst ..

  9. maggelman Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von QuickMick Beitrag anzeigen
    Wetterbedingt (es schneit in Wien) steht meine Rallye noch in der Garage, Frage für die kommenden Trips: gibt es irgendwo eine Liste an Werkzeug das man als GS-Fahrer mitnehmen sollte wenn man vor hat eine Reise anzutreten?
    Gegenfrage:

    Welche Arbeiten traust Du Dir denn selber zu???

    Mein Tip wäre:
    erst mal diese Arbeiten zu Hause üben, dann Gedanken machen was mitgenommen werden sollte!!!

  10. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #10
    Danke Nobbe für die sehr gute Aufzählung! Ich als alter Afrikafahrer würde noch hinzufügen:

    - ein Stück Fahrradschlauch, 40 cm lang. Damit führte ich immer die tollsten Reparaturen durch. Flicken von Kühlerschläuchen, Festzurren von losen Teilen, Dichten von Gehäusen, Ausschneiden von Dichtungen, etc.

    - ein kleines Stück Seife. Zum Waschen, aber auch um einen undichten Benzintank schnell zu reparieren.

    - das Klebeband ist ein BW-Panzerband.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eigener Werkzeugsatz
    Von Supermiene im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 19:19
  2. Pefekter Werkzeugsatz für unterwegs
    Von Chris13 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 23:43
  3. TOP Neu BMW orig. Werkzeugsatz plus 4 Ltr. Oel
    Von pumpe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 18:35
  4. Werkzeugsatz
    Von AmperTiger im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 00:26
  5. Werkzeugsatz
    Von BMW-Max im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 07:18