Werkzeugsatz

Diskutiere Werkzeugsatz im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wetterbedingt (es schneit in Wien) steht meine Rallye noch in der Garage, Frage für die kommenden Trips: gibt es irgendwo eine Liste an Werkzeug...
Q

QuickMick

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Wetterbedingt (es schneit in Wien) steht meine Rallye noch in der Garage, Frage für die kommenden Trips: gibt es irgendwo eine Liste an Werkzeug das man als GS-Fahrer mitnehmen sollte wenn man vor hat eine Reise anzutreten?
 
Holzwurm1980

Holzwurm1980

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
45
Ort
Fürth
Modell
R 1100 GS
Servus QuickMick

Schau mal bei PowerBoxer vorbei: 4V Werkzeugsatz Ist zwar für die 11XX Modelle, aber um die nötigen Teile für den Vorderrad ausbau ergänzt sollte alles dabei sein.

Gruß
Christopher
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Klar gibt es die: Rufnummer des ÖAMC, ADAC und eventuell noch eine Liste der Händler in Europa. Lässt sich alles auch platzsparend im Smartphone verstauen.;)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
.. wenn man mitten in italien am berg steht (weil man sich gerade einen nagel ins hinterrad gefahren hat), wartet man auch mal 5 std auf den "adac abschlepper" -- da habe ich mit den richtigen werkzeug in 1/2 std den fall erledigt und kann weiter :cool:

deshalb bei mir dabei :
- reifen flick zeug REIFEN-PANNENSET KLEIN - Louis - Motorrad & Freizeit
- kompressor (umgebaut für batterie, er funktioniert nicht an bordsteckdose) AIRMAN LUFTKOMPRESSOR INKL. ADAPTERN - Louis - Motorrad & Freizeit
- ratsche / stecknüsse / torxe (passt unter sitzbank)
- Starthilfe kabel (haben meist andere in der gruppe morgens gebraucht ;)) http://www.polo-motorrad.de/de/starthilfekabel.html
- Radwechsel adapter (fehlt oft in "kleinen" werkstätten, egal in welchem land ), z.b. MultiTool inkl. Adapter zur Vorderradmontage oder http://www.louis.de/_20f7f90d9151fbfd6ec63c367c43908b3e/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003198
- Leatherman oder anderes Multitool (ich habs von Gerber Gerber Multitool Suspension mit Schere Klinge Säge Schraubendreher)
- Ventil adapter REIFENVENTILADAPTER 90 GRAD GEWINKELT/MESSING - Louis - Motorrad & Freizeit
- LED Stirnlampe
- Kabelbinder, Klebe band, 10 - 20 m stabile schnur http://www.louis.de/_20f7f90d9151fbfd6ec63c367c43908b3e/index.php?topic=artnr&artnr=10002183, kleines Feuerzeug
- müllbeutel, einweghandschuhe
- kleine dose sprühöl (ich hab ballistol 50ml)
- tube alles kleber

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ih hab in etwas Nobbes Packliste. Plus ne Handvoll Kabelbinder + Klebeband.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
....und Sekundenkleber.....

Ich habe damit mal ein Loch in einem Zylinderkopf geflickt aus dem Kühlwasser austrat.
War zwar eine recht unorthodoxe Methode, hat aber Wirkung gezeigt.
 
M

maggelman

Gast
Wetterbedingt (es schneit in Wien) steht meine Rallye noch in der Garage, Frage für die kommenden Trips: gibt es irgendwo eine Liste an Werkzeug das man als GS-Fahrer mitnehmen sollte wenn man vor hat eine Reise anzutreten?
Gegenfrage:

Welche Arbeiten traust Du Dir denn selber zu???

Mein Tip wäre:
erst mal diese Arbeiten zu Hause üben, dann Gedanken machen was mitgenommen werden sollte!!!
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Danke Nobbe für die sehr gute Aufzählung! Ich als alter Afrikafahrer würde noch hinzufügen:

- ein Stück Fahrradschlauch, 40 cm lang. Damit führte ich immer die tollsten Reparaturen durch. Flicken von Kühlerschläuchen, Festzurren von losen Teilen, Dichten von Gehäusen, Ausschneiden von Dichtungen, etc.

- ein kleines Stück Seife. Zum Waschen, aber auch um einen undichten Benzintank schnell zu reparieren.

- das Klebeband ist ein BW-Panzerband.
 
Q

QuickMick

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Gegenfrage:

Welche Arbeiten traust Du Dir denn selber zu???

Mein Tip wäre:
erst mal diese Arbeiten zu Hause üben, dann Gedanken machen was mitgenommen werden sollte!!!
Ich trau mir alles zu nachdem ich schon genug an Motorrädern geschraubt habe, nur daheim "alles" auszuprobieren und somit herauszufinden welches Werkzeug u. U. sinnvoll wäre unterwegs scheint mir ein klein wenig mühsam.......
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
nochmal nachtrag zum thema

co2 patronen / kompressor

co2 patronen kosten als nachrüst kit 2 stk 5,99 LUFTKARTUSCHEN CO2 NACHFUELL-SET, 2 X 16 G - Louis - Motorrad & Freizeit, hierzu ist ein adapterschlauch nötig , pro co patrone (welche sich schlagartig entleert) ist ein druck von ca 0,5 bar möglich - bei benötigten 2,5 bar im hinterrad also 5 patronen !

ein kompressor airman AIRMAN LUFTKOMPRESSOR INKL. ADAPTERN - Louis - Motorrad & Freizeit kostet 29€, aber hiermit kann ich nicht nur Motorradreifen., sondern alles mögliche aufpumpen, und das ganze mehrmals (ich sage nur tkc 80 :: gelände -> strasse -> gelände)

den kompressor sollte man aber von dem stecker befreien und auf "batterie klemmen" Batterieklemmen kleine Ausführung 50mm * BA 511 von: Amazon.de: Elektronik umbauen - er funktioniert nämlich an der bordsteckdose der GS nicht .. :rolleyes:
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Frage: bei meiner GS 80 konnte ich eine Zündkerze herausschrauben und den einen Zylinder als Kompressor verwenden. Geht das heute noch???
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
schon deutlich günstiger als als die "motorrad händler" ..

jedoch - es bleibt noch die verpackungs grösse

Airman Maße Kompressor (HxBxT) ca. 152 x 120 x 60 mm -- somit 1094400 mm³

die 16g co patrone hat ein maß von 88,5* 22 * 22 mm CO2-Kapseln - Lexikon - CO2air.de
somit 42834 mm³

1094400 / 42834 = 25,5

ergo: ab 26 patronen ist der airman von der grösse her besser geeignet :confused:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
coole Rechnung, mir langen 5 Patronen zumindest zur nächsten Tankstelle ;) nach Afrika würd ich auch den Kompressor nehmen.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
coole Rechnung, mir langen 5 Patronen zumindest zur nächsten Tankstelle ;) nach Afrika würd ich auch den Kompressor nehmen.
eben -- hatte ich in italien auch gedacht, dass mir die 3 patronen vom "bemerken am berg" bis zur "nächsten" tanke reichen -- im standard flickset sind 3 patronen http://www.louis.de/_201bcff5d7e7cbc386d8071bb277ed4324/index.php?topic=artnr&artnr=10032076 -- und habe dann vom italienischen "tank wart schnösel" eben mal vom kompressor ___ KEINE____ Luft bekommen, obwohl der Herr nur den schalter hätte umlegen müssen - so einen ignoranten ".-.-.%/&%"(/&%(§=(/")?(§/ " habe ich und meine frau noch nie erlebt (wir mussten dann tatsächlich den ADAC anrufen, der kam dann irgendwann mit seinem "eigenen" kompressor ) - deshalb nun immer "kompressor im gepäck" :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast15427

Gast
Was hast Du denn falsch gemacht bei dem ital.tankwart das er so schlecht gelaunt war? Danke Dir aber für die Werkzeugtips.
Oli
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
Was hast Du denn falsch gemacht bei dem ital.tankwart das er so schlecht gelaunt war? Danke Dir aber für die Werkzeugtips.
tja -- keine ahnung - wir haben es erst auf englisch probiert - da "wollte" er uns noch luft geben - dann hat er am nummern schild gesehen - wir sind deutsche, dann war's vorbei mit der "freundlichkeit" und er konnte plötzlich auch kein "englisch" mehr - selbst die ADAC frau am telefon , die italienisch mit dem sprach , wusste nicht, warum der nun rum bockt?? -- meine frau hats auch auf italienisch und mit geld und guten worten probiert - hat nichts geholfen .. der schlepper fahrer, der dann später mit den eigenen kompressor kam und mit dem tankwart geredet hatte, hat auch nur gesagt "so ein dummes A...." -- ich war auch kurz davor die ital. polizei zu rufen - wäre der adac schlepper nicht gekommen ..

. macht auch alles total spass bei 43 grad im schatten. :(
 
G

Gast15427

Gast
Ja bei einigen kann mann nix machen, da haben unsere Vorväter bzw. einige Touristen etwas vor uns versaut.
Ist mir auch schon passiert, wurde aus der Wohnung geworfen die ich renovieren sollte da ich Deutscher war. Er war norwegischer U-Boot soldat im 2.weltkrieg.

schönen Abend noch
Oli
 
Thema:

Werkzeugsatz

Werkzeugsatz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wera Werkzeugsatz !/4 "

    Wera Werkzeugsatz !/4 ": Biete einen neuen !/4" Wera Wekzeugsatz für Motorrad oder Fahrrad in einer stabilen Stoff Hardbox.Der WKZ Satz ist neu und unbenutzt. Ich hätte...
  • Erledigt BMW R 1200 GS Werkzeugsatz mit Zusatzteilen.

    BMW R 1200 GS Werkzeugsatz mit Zusatzteilen.: Der Werkzeugsatz ist neu und noch nicht benutzt worden. Zusätzlich ist ein Ratschenkopf "Stahlwille" mit dabei und zwei Adapter auf 1/4 Zoll und...
  • Erledigt Erweiteter Werkzeugsatz

    Erweiteter Werkzeugsatz: Verkaufe hier einen originalen BMW-Werkzeugsatz (erweitert) im Neuzustand. Verkaufspreis inkl. Postzustellung 100.- Euro Gruß Axel
  • Erledigt Erweiteter Werkzeugsatz

    Erweiteter Werkzeugsatz: Verkaufe hier einen originalen BMW-Werkzeugsatz (erweitert) im Neuzustand. Ich habe bereits drei(3) Stück davon.... Verkaufspreis inkl...
  • Biete 2 Ventiler Original BMW Werkzeugsatz einer R80G/S Paris-Dakar aus 1984, neuwertig!

    Original BMW Werkzeugsatz einer R80G/S Paris-Dakar aus 1984, neuwertig!: Hallo, biete hier einen originalen BMW Werkzeugsatz einer 1984er R80G/S Paris-Dakar. Unbenutzt, war trocken und sauber in der Garage...
  • Original BMW Werkzeugsatz einer R80G/S Paris-Dakar aus 1984, neuwertig! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wera Werkzeugsatz !/4 "

    Wera Werkzeugsatz !/4 ": Biete einen neuen !/4" Wera Wekzeugsatz für Motorrad oder Fahrrad in einer stabilen Stoff Hardbox.Der WKZ Satz ist neu und unbenutzt. Ich hätte...
  • Erledigt BMW R 1200 GS Werkzeugsatz mit Zusatzteilen.

    BMW R 1200 GS Werkzeugsatz mit Zusatzteilen.: Der Werkzeugsatz ist neu und noch nicht benutzt worden. Zusätzlich ist ein Ratschenkopf "Stahlwille" mit dabei und zwei Adapter auf 1/4 Zoll und...
  • Erledigt Erweiteter Werkzeugsatz

    Erweiteter Werkzeugsatz: Verkaufe hier einen originalen BMW-Werkzeugsatz (erweitert) im Neuzustand. Verkaufspreis inkl. Postzustellung 100.- Euro Gruß Axel
  • Erledigt Erweiteter Werkzeugsatz

    Erweiteter Werkzeugsatz: Verkaufe hier einen originalen BMW-Werkzeugsatz (erweitert) im Neuzustand. Ich habe bereits drei(3) Stück davon.... Verkaufspreis inkl...
  • Biete 2 Ventiler Original BMW Werkzeugsatz einer R80G/S Paris-Dakar aus 1984, neuwertig!

    Original BMW Werkzeugsatz einer R80G/S Paris-Dakar aus 1984, neuwertig!: Hallo, biete hier einen originalen BMW Werkzeugsatz einer 1984er R80G/S Paris-Dakar. Unbenutzt, war trocken und sauber in der Garage...
  • Oben