Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

wie am besten das iPhones während der Fahrt aufladen?

Erstellt von Bajaman, 03.03.2015, 21:51 Uhr · 41 Antworten · 4.235 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.221

    Frage wie am besten das iPhones während der Fahrt aufladen?

    #1
    Hallo in die Runde,

    habe mal eine Frage zum aufladen des iPhones während der Fahrt.

    An der F700GS meiner Frau und meiner 12er GSA LC sind ab Werk die kleinen 12V Steckdosen verbaut.

    Wir möchten diese nutzen um während der Fahrt unsere iPhone 4 und 5s zu laden – diese liegen dann in den Lenkertaschen.
    Hat jemand von euch ggf. einen Tipp, wie man es am geschickten ohne viel Kabelgewirr und Stecker-Adapter lösen kann?

    Gibt es ggf. einen Stecker mit USB Anschluss oder noch besser ein komplettes Kabel (Spiralkabel?) mit Stecker, der direkt in die kleine 12V Steckdose passt?

    Dankeschön für Eure Antworten und Hilfe.

    Servus Martin

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #2
    ...ich hab so was:

    http://www.amazon.de/verbesserte-EC-...ec+technologie

    Liegt bei mir im TR oder im Koffer/Gepäckrolle - ohne viel Kabelgewirr...

  3. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #3
    Hy!

    Ich habe auch mal gesucht und bisher (als NICHT-Einbaulösung) nur das hier bei Conrad für die Bordsteckdose gefunden:


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_.png 
Hits:	804 
Größe:	143,7 KB 
ID:	155228


    Auch meine Frage lautet: Gibts nix einfacheres für die Steckdose?

    Gruss
    Jan

  4. Registriert seit
    13.11.2014
    Beiträge
    284

    Standard

    #4
    und daran das hier

  5. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.221

    Standard

    #5
    hmm habe bisher nur das hier bei E..y gefunden ... keine Ahnung ob das was ist, kenne mich mit dem Herrn Volt und der Frau Ampere nicht so aus ... genauso was die Familie Can-Bus angeht ... nicht das am Ende noch ein "Kurzer" bei raus kommt

    _57.jpg _12.jpg

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #6
    Ihr müsst auf die Leistungsabgabe achten. Ein iPhone braucht zum Aufladen mindestens 800 mA. Eine Standard-USB-Steckdose am PC liefert nur 500 mA. Außerdem sind die meisten USB-Adapter für den Zigarettenanzünder weder wasserfest noch wirklich vibrationsfest.

    Wenn ihr nicht zelten geht, sondern nachts im Hotel schlaft, gibt es eine elegantere Möglichkeit: Ein Zusatzakku in Form einer Handy-Hülle. Der verdoppelt die Laufzeit und trägt kaum auf.

    Sampleman

  7. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.263

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen

    Auch meine Frage lautet: Gibts nix einfacheres für die Steckdose?
    Kleiner Stecker in die BMW-Dose dann Kabel in den Tankrucksack und dort so ein Mutterteil (Auto)
    in das die Auto-USB-Dinger reinpassen.

    Geht auch alles ohne Löten, aber ein bischen Lust muß man schon mitbringen.

    Gruß

    PS: Frau Ampere ist ein Mann der nur Marie heißt, nicht zu verwechseln mit Marie Curie
    die Erfinderin der Currypulvers :-)

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #8
    Kabel in TR und so hab ich hier schon gepostet Baja.... Mit Fotos. Musste mal suchen, is mir mit dem IPad Grad zu fummelig. Bester Gruß Dirk

  9. Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    639

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #10
    12V Adapterkabel DIN (BMW) auf Bordsteckdose (Zigarettenanzünder) und dann USB-Ladeadapter für 2Geräte einstöpseln.
    gibts bei TT in Niedereschach


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Standlicht während der Fahrt
    Von Lüschen im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 09:39
  2. Q während der Fahrt einfach ausgegangen..
    Von Andreas0815 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 07:08
  3. ABS- Geräusche während der Fahrt
    Von pietch1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 07:12
  4. ....während der Fahrt ging die Kiste plötzlich aus.
    Von vtnet im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 21:05
  5. Bremse macht während der fahrt zu
    Von vau zwo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 12:31