Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

wie am besten das iPhones während der Fahrt aufladen?

Erstellt von Bajaman, 03.03.2015, 21:51 Uhr · 41 Antworten · 4.245 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.155

    Standard

    #31
    Groß oder DIN?

    diverse Stecker mit USB (1000mA pro Anschluss sollten es schon sein) hast Du eh schon gefunden , Ladekabel Iphone 4 und 5 sind halt unterschiedlich, aber das Spiralkabel sieht eh gut aus

  2. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #32
    Hey Rudi,
    die kleine Steckdose ist das an den GSen.
    Klar beim 4er ist der Anschluss anders als beim 5S. Im Herbst kommt da eh ein 6 dazu und ersetzt das 4er.
    Mir geht sein erster Linie darum, ob der Stecker was taugt und oder ob es etwas ein komplettes Kabel mit Stecker gibt. Denn Steckverbindungen sind nicht immer so gut und Wasser freut sich auch darüber.

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.155

    Standard

    #33
    Komplett wasserdicht wird wohl in keinem Fall ohne spezielles Case gehen. Da gibt's doch was von Ratioph..... nein, eher doch von den üblichen Verdächtigen

    Wenn Du im Cockpit die große Steckdose montiert hast, würde ich mir ein dediziertes KFZ-Ladegerät fürs jeweilige IPhone zulegen, damit fallen schon mal die diversen Adapter-Lösungen weg.

  4. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #34
    Hey Rudi,
    die Steckdose ist die kleine, die ab Werk an der GSA LC verbaut wird.
    Und das ist das Problem,,, wenn es ein fertiges Ladekabel mit dem kleinen Stecker gibt, das würde ich sofort kaufen.
    Da ich es noch nirgends gefunden habe, suche ich die beste Lösung mit den wenigsten Adaptern die auch wirklich das iPhone lädt.
    Denn dazu muss er genügend Saft haben. Und von dem Stromzeugs hab ich noch so den Plan. Dafür gibt es andere Spezies

    VG Martin

  5. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.155

    Standard

    #35
    Die originale Steckdose am Schnabel ist die kleine......ich seh grad, Du schreibst von der LC....

    Die K51 kenne ich zu wenig, um was aussagekräftiges zu schreiben....

    Und wenn Du Dir eine große Steckdose irgendwo im Cockpit hinbaust, direkt von der Batterie mit fliegender Sicherung?

  6. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #36
    Hey Rudi, ja genau es geht um die Adventure LC und die F700 ... beide haben die kleine Steckdose ab Werk.
    Eine zweite anbauen hatte ich nicht vor und möchte ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Möchte diese einfach für zum Laden nutzen ... daher suche ich ein komplettes Kabel mit kleinen 12V Stecker oder die beste Lösung für Stecker und Kabel.
    Hierbei ist liegt die Priorität beim iPhone 5S und dem iPhone 6 in das das 4er eh ende des Jahres getauscht wird ...

  7. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.155

    Standard

    #37
    Ohne jetzt gesucht zu haben, denke ich nicht, dass Du irgendwo eine fertige Lösung für die DIN (klein) -Steckdose passend für Apple finden wirst.

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.155

  9. Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    38

    Standard

    #39
    Wenn du ein Ladekabel mit dem großen Stecker findest, dann hol dir noch einen kleinen dazu und las es dir von einem Elektriker umlöten, ist kein großes Ding und genau das was du suchst.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #40
    warum nicht mit NFC laden?

    Callstel QI-Induktions-Ladestation mit Ladehülle für iPhone 5

    Stecker vertragen oftmals die Vibrationen nicht...

    Mittels NFC Ladeschale im Outdoorgehäuse kann das Handy als Navi genutzt werden und lädt während der Fahrt auf.
    Kontakte werden nicht beansprucht.

    So macht`s ein Kumpel mit dem Galaxy S5.....


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Standlicht während der Fahrt
    Von Lüschen im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 09:39
  2. Q während der Fahrt einfach ausgegangen..
    Von Andreas0815 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 07:08
  3. ABS- Geräusche während der Fahrt
    Von pietch1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 07:12
  4. ....während der Fahrt ging die Kiste plötzlich aus.
    Von vtnet im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 21:05
  5. Bremse macht während der fahrt zu
    Von vau zwo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 12:31