Ergebnis 1 bis 7 von 7

wie bekomme ich Kratzer weg am Zylinderdeckel?

Erstellt von huftier, 15.07.2009, 12:16 Uhr · 6 Antworten · 1.234 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    337

    Frage wie bekomme ich Kratzer weg am Zylinderdeckel?

    #1
    Hallo Leute!

    Meine Weltbeste Sozia hat seit Freitag den Führerschein und ist schon fleißig am Fahren. Am Montag hat sie ihre R1100R in der Garage rangiert und dabei ist sie umgefallen. Jetzt ist der re. Zylinderdeckel etwas verkratzt. Sonst ist Gott sei Dank nicht viel passiert, bis auf 2 blaue Flecke....
    Meine Frage nun:
    Wie bekomme ich die Kratzer wieder weg ohne gleich den ganzen Deckel auszutauschen. Sie sind zu tief zum wegpolieren. Eigentlich nur ein Schönheitsfehler, aber sie stören doch die Optik...
    Ich dachte vielleicht, wenn ich sie etwas abschleife und dann mit einer Dose Sprühfarbe und Klarlack drübergehe??
    Was meint ihr dazu?

    Viele Grüße

    Susanne

  2. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    240

    Standard

    #2
    Moin,

    ich weiss das willst Du vermutlich nicht hören aber: Lass die Kratzer sein, da kommen noch mehr dazu... Kratzer sind Beweis, das das Mo auch bewegt wird und nicht nur im Wohnzimmer steht.
    Statt ner Stunde schleifen, lackieren, polieren, nutz die Zeit lieber zum Fahren - das macht viel mehr Spass und im Anschluss hast Du den Kratzer vergessen

    Grüße aus Hamburg
    Thomas

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von huftier Beitrag anzeigen
    Eigentlich nur ein Schönheitsfehler
    Viele Grüße

    Susanne
    So ist es. Es kommen bestimmt wieder neue dazu!

  4. Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    246

    Standard

    #4
    Warte bis zum Winter, dann hast genug Zeit zum schleifen und lacken

  5. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von huftier Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    Meine Weltbeste Sozia hat seit Freitag den Führerschein und ist schon fleißig am Fahren. Am Montag hat sie ihre R1100R in der Garage rangiert und dabei ist sie umgefallen. Jetzt ist der re. Zylinderdeckel etwas verkratzt. Sonst ist Gott sei Dank nicht viel passiert, bis auf 2 blaue Flecke....
    Meine Frage nun:
    Wie bekomme ich die Kratzer wieder weg ohne gleich den ganzen Deckel auszutauschen. Sie sind zu tief zum wegpolieren. Eigentlich nur ein Schönheitsfehler, aber sie stören doch die Optik...
    Ich dachte vielleicht, wenn ich sie etwas abschleife und dann mit einer Dose Sprühfarbe und Klarlack drübergehe??
    Was meint ihr dazu?

    Viele Grüße

    Susanne
    hi susanne,

    so, wie du es vorhast, wird das was wahrscheinlich muss du jedoch mit feinspachtel etwas nachhelfen, sofern die kratzer nicht nur im lack, sondern auch im deckel sind dann zuerst grundieren und danach mit der eigentlichen farbe lackieren, wobei du dir den arbeitsgang mit zusätzlichem klarlack schenken kannst, glänzt auch so genug

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    337

    Lächeln

    #6
    Danke für Eure Tips und Anregungen. Habe gestern mal ein wenig mit Schmirgelpapier gearbeitet und mir hitzebeständige Silberfarbe gekauft. Da werd ich übers Wochenende mal drüber sprühen und abwarten wie´s aussieht....
    Kann eh leider nicht fahren, habe ab heute Nachtdienst, da fahre ich grundsätzlich kein Moped.

    Viele Grüße

    Susanne

  7. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von huftier Beitrag anzeigen
    Kann eh leider nicht fahren, habe ab heute Nachtdienst, da fahre ich grundsätzlich kein Moped.

    Viele Grüße

    Susanne
    warummmm, kein licht am moped


 

Ähnliche Themen

  1. Kratzer im Tachoglas
    Von Luckylooser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 07:26
  2. Kratzer auf verchromten Endtopf
    Von Luckylooser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 15:01
  3. Kratzer am Zylinderdeckel
    Von PhyloGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 10:22
  4. Kratzer im Helm
    Von marvin59 im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 09:53
  5. Kratzer wegen Tankrucksack
    Von columbus im Forum Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 08:29