Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Wie groß Motorradanhänger ?

Erstellt von Klaus_D, 15.02.2010, 17:15 Uhr · 24 Antworten · 5.178 Aufrufe

  1. Klaus_D Gast

    Standard Wie groß Motorradanhänger ?

    #1
    Moin Moin,

    wir verfügen über einen Anhänger 3,60 m L und 1,55 m B und leider mit Bordwand 57 cm H . Passen auf den Anhänger 2 x 1200 GS und eine 1200 GS Adv ? Eine Stellporbe ist schwierig, da wir räumlich auseinander wohnen und auch das Wetter derzeit hierzu nicht einlädt. Kann schon jemand so "fundiert" Auskunft geben, ob das klappen kann?

    Geplant ist die beiden 12er GS "vorne nebeneinander, natürlich eine mit dem Heck nach vorne" und die Adv dann versetzt in der Mitte dahinter. Ob das klappen wird

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin,

    1,55m müsste eigentlich reichen....kennst du denn keinen in Soltau, der ´n dickes Mopped hat, was du mal testweise rausfschieben kannst?

    Zur Not zwei vorwärts, die andere rückwärts dazwischen....

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Batim Beitrag anzeigen
    ...Ich kann aufgrund meiner geringen Antworten noch keine Bilder einstellen, aber dir gerne mal welche zur Ansicht zusenden.
    Einen noch Niels, dann klappts auch mit den Bildern!

  4. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #4
    Ich glaube auch nicht daß das passt.

    Es gibt sowieso nur die Möglichkeit 2 Nebeneinander und die 3. dann Rückwärts dazwischen.
    Das währen dann 77,5cm in der Breite pro Mopete.Wie breit ist der Boxer

    Selbst wenn du die 2 wirklich nebeneinander hin bekommst,reicht der Platz nicht die 3 dazwischen zu schieben.

  5. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #5
    hallo Niels,

    die Bordwand verhindert euer Vorhaben, ansonsten würde es passen.

  6. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    5.056

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Klaus_D Beitrag anzeigen
    Passen auf den Anhänger 2 x 1200 GS und eine 1200 GS Adv ?
    Hallo Klaus,

    vllt. wäre das Leihen eines Anhängers für, ich denke mal die Urlaubsreise, doch die am Ende günstigere Variante. Ich war bei meiner Suche nach einem Motoanhänger bei einem "Anhänger-Verleiher" in Nordstemmen, Fa. Mensing http://www.ap-hildesheim.de/. Der hat einen richtig großen stabilen Anhänger, ohne Bordwände für 3 Motos, betonte er jedenfalls immer. Für mich war er zu klobig, aber wenn ihr zu dritt seid. Und für 1 Woche war die Miete gar nicht so teuer, ich weiß es jetzt zwar nicht mehr genau, aber ein Anruf ist es bestimmt wert. Und wenn das Wetter wieder offen ist, ist es vllt. auch mal ein Tourenziel. Und der Preis geht ja dann durch 3

  7. Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    #7
    Hallo Klaus,
    mein Hänger ist auch 1,55m breit da gehen 2GS
    nebeneinander drauf er hat aber keine Bordwände!!!!
    In der Länge brauchst Du 2,25m hast aber nur noch1,35m über
    für die 3te GS. (So also nicht)

    Über die Zyl.misst die Gs ca.0,8m über den Lenker ca. 0,93m

    """Evt. schräg""" Rad vorne in die Ecke und das Heck zur anderen Bordwand
    müsste man Testen.

    Gruß Norbert

  8. Klaus_D Gast

    Standard

    #8
    Danke für eure Antworten und die PN von Kai. Ich habe euch mal zwei Bilder beigefügt, Transport vom letzten Wochenende von einer 650iger und einer 1100er, die das Problem verdeutlichen. Leider war ich selber bei dem Transport nicht dabei. Ich werde wohl um eine Stellprobe nicht herumkommen, danke erst einmal für eure Antworten. Wenns dann nicht paßt, nehmen wir diesen und einen weiteren "einer" Anhänger.
    Was schade wäre, denn der Anhänger gehört meinen Sohn und er transportiert hier ständig 3 Rennmotorräder, natürlich kein (Größen-)Vergleich zur Gs bzw Adv.






  9. Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    238

    Standard

    #9
    Genau.... leider kein richtiger Größenvergleich
    Wenn der Boxer anstelle der Kleinen vorne stehen würde könnte man sehen, wieviel Platz die Euter an den Bordwänden und der wesentlich breitere Lenker der 12er-Muh brauchen.

    Sorry - ich glaub um einen Leihanhänger kommst nicht drumrum

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #10
    Hi
    Die Stellprobe kannst Du doch auch auf der Strasse/ in der Garage machen: Mit Kreide die Ladefläche hinmalen und Moppeds "draufstellen". Mit einem markierten Besenstiel oder zwei gestapelten Bierkästen die Bordwand simulieren.
    Doch auch wenn alles draufpassen würde wird es mit dem Verzurren eng werden.
    Das zulässige Gesamtgewicht contra Ladung hast Du sicher bereits überlegt?
    gerd


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradanhänger
    Von bugatti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:54
  2. Suche Motorradanhänger
    Von Dr.Punti im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 21:22
  3. Motorradanhänger
    Von Sveno im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 21:06
  4. Biete Sonstiges Motorradanhänger
    Von Der Hamburger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 13:08
  5. PKW-Motorradanhänger
    Von Werbe Q im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 12:31