Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Wie groß Motorradanhänger ?

Erstellt von Klaus_D, 15.02.2010, 17:15 Uhr · 24 Antworten · 5.180 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.844

    Standard

    #11
    Würde sagen, daß es bei der Hängerlänge (3,6m) mit dem versetzt stellen funktionieren müsste/sollte.

    Falls Ihr eine Rückwärts stellt, das Windschild abmontieren, da das sonst bei sehr langer Fahrt durch den Auftrieb Risse bekommen könnte. (Habe die relativ teuere Erfahrung gemacht)

  2. Klaus_D Gast

    Standard

    #12
    Danke für die weiteren Antworten / Tipps .

    Wir haben uns entschlossen das nächste schnee- und eisfreie Wochenende zu nutzen, um eine Verladeübung durchzuführen . Das wird der sicherste Weg sein (Gewicht ist kein Problem).

  3. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #13
    Kleiner Hinweis:

    Die Stützlast könnte bei zwei GSen vorne und einer hinten auch ein Problem sein.

  4. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #14
    Frag doch mal bei Frank an
    Anhänger zu vermieten

  5. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #15
    Moin!

    Die Ladefläche ist viel zu knapp für drei Mopeds in der Größe! Auf meinem Hänger (3,00 x 1,50 m) habe ich das auch mal machen müssen. Das hat nur geklappt weil die Auspuffanlagen demontiert waren und war trotzdem sehr eng! Ferner ergibt sich noch ein weiteres Problem, das Verzurren! Man muß die äußeren Gurte sehr steil verzurren und die inneren über/durch das nebenstehende Bike. Beides ist ein Garant für Scheuerstellen an Gurten und Bikes. Ich besitze noch einen Motorradtrailer mit drei Schienen nebeneinander. Der hat eine Ladeflächenbreite von 2,00 m und selbst da muß man das mittlere Moped engegengesetzt verladen.

    LG, der Gis
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc08103.jpg  

  6. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    #16
    Ich schließe mich den Vorrednern an, kein Chance für 3 Moppeds.
    Meiner ist 1,55 breit , 3,0 lang ohne Bordwände. Wenn ich die Bordwände anschraube kann ich die Q wegen den "..........." nicht gerade verzurren. Das zweite Mopped, Sprint St hat kein Problem mit der Bordwand. 3 auf Deinem Hänger= unmöglich , außer übereinander.

    Gruß Torsten

  7. Klaus_D Gast

    Standard

    #17
    Na das wird ja richtig spannend. So wollen wir es versuchen. Wenn wir es probiert haben, gebe ich Info (kann aber etwas dauern). Die Klappe vom Anhänger bleibt offen. Da wir keine festen Schienen haben, sondern Radklemmer aus dem Rennsport können wir problemlos die Mopeds schräg stellen. Problem wird die Stützlast bei Lösung 2, müssen wir halt vorne Zusatzgewicht einbringen.


  8. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    #18
    Da bin auch ich gespannt !
    Als Alternative bleibt ja immer noch der Vorschlag ÜBEREINANDER !

    Viel Spaß beim Rangieren.

    Gruß
    Torsten

  9. Klaus_D Gast

    Standard

    #19
    Ne, dann kommen da nur 2 Maschinen drauf und wir nehmen noch einen weiteren Anhänger für 1 Moped mit, klein Problem, wir haben genügend PKW und auch "kleine" Anhänger, da wir mit einer ganzen Gruppe fahren

  10. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    353

    Standard

    #20
    Wir sind auch immer mehrere PKW"s mit Anhänger , jeweils 2 Moppds hinten drauf. Morgen werde ich erst mal die Standwippen auf dem Hänger anbauen, habe mir zwei zum Sonderpreis in der bucht geholt, Das "HALTEN" beim Verzurren hat genervt, mit der Standwippe soll es ja super einfach gehen. Hatte gesehen , du hast ja auch solche roten Dinger drauf. Ich habe mir welche aus Edelstahl zum Verschrauben geholt.

    In dem Zusammenhang mal die Frage an alle:

    Würdet Ihr nach Anbau der Standwippen die vorhandenen Standschienen
    abbauen ? Da ich den Anhänger auch für normale Transporte nutze , hätte ich nach Demontage eine ebene Ladefläche. Die geschraubten Schienen stören da manchmal schon. Allerdings sind sie trotzdem wohl noch ein Sicherheitsaspekt, obwohl, wo wollen die Moppeds hin , wenn vorn die Wippe und 4 x verzurrt.
    Danke für Eure Meinungen.
    Torsten


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradanhänger
    Von bugatti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 17:54
  2. Suche Motorradanhänger
    Von Dr.Punti im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 21:22
  3. Motorradanhänger
    Von Sveno im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2012, 21:06
  4. Biete Sonstiges Motorradanhänger
    Von Der Hamburger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 13:08
  5. PKW-Motorradanhänger
    Von Werbe Q im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 12:31