Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Wie Recycler an Adventure?

Erstellt von zyklotrop, 03.03.2012, 19:36 Uhr · 15 Antworten · 1.938 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.225

    Frage Wie Recycler an Adventure?

    #1
    Bin gerade von der 1200GS 2008 auf eine Adventure 2009 umgestiegen. Habe vorher diverse Kleinteile von der "alten" abgebaut und wiederverwendet. Bei der "Normalen" wird der Recycler hinter der linken Verkleidung montiert. Bei der Adventure habe ich da nur eine RIESIGEN Tank. Die Anschlüsse sind dort nicht sichtbar.
    Muss ich den Tank abbauen? Hat jemand den Recycler bei der Adventure verbaut?

  2. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #2
    Frage eines Unwissenden: was ist "der Recycler"?

  3. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #3
    würde mich auch interessieren

  4. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.225

    Standard

    #4
    http://www.novitech.nl/homeeng.html

    Durch einen Widerstand wird der Elektronik eien niedrigere Außentemperatur vorgegauklet. Die Maschine läuft etwas fetter, dadurch runder...

  5. Smile Gast

    Standard

    #5

  6. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.225

    Standard

    #6
    Zu diesem Thread sind einige PN geflossen, welche besser hierhin gehören.
    Vielleicht hat ja jemand neue Infos. Bei der normalen 1200GS 2008 hatte ich die Anschlüsse hinter der linken Seitenverkleidung. Bei der Adventure ist dort nichts sichtbar.



    Zitat Zitat von zyklotrop
    Zitat Zitat von Mov.....
    Hello
    Wollte fragen, wie das nun mit dem Recyclizer-Einbau bei der GSA zustande kam. Wie ging das und was hat's gebracht? So ein Ding liegt jetzt grad bei mir neben der Tastatur.

    Dank dir für die Info.

    M.
    Zyklotrop
    Habe meinen immer noch im Regal liegen. Hatte ihn bei der normalen GS vorher drin und fand es gut. In die Adventure habe ich ihn noch nicht eingebaut. Falls du es hinbekommst, informier mich bitte.
    Zitat von Mo.....

    Easy, mein Junge! Linke Tankabdeckung ab und dann steht der Sockel unter dem Tank mit der Sonde frei zugänglich. Kein Gefummel! Originalstecker raus, neuer Stecker rein, Originalstecker dann in die untere Buchse vom Recyclizer - und fertig. Ich hab dann was Klebeband um das lose Kabel gewickelt um Durchscheuern und Rumschlenkern vorzubeugen.

    Später geh ich probieren und nach ein paar hundert Kilometern schau ich mal die Verbrennung / Kerzenbild an.






    Zyklotrop:
    Das war bei meiner 2008er normalen GS so. Wenn du bei der Adventure die Seitendeckel abmachts, ist da - TANK. Aber nicht der Stecker. Ich befürchte, da muss man den ganzen Tank abbauen. Und da habe ich mich bis jetzt vor gescheut und bin einfach serienmässig weitergefahren.

  7. Movimento Gast

    Standard

    #7
    .... kann da noch anfügen, dass der Anschluss des Kabels / Sonde vorne links des Luftfiltergehäuses zu finden ist bei der GSA/07. Man muss also die linke Seite freilegen / das Seitenteil komplett wegnehmen.

  8. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.225

    Standard

    #8
    Habe eine MÜ 2008/2009. Die roten Teile hatte ich ab. Aber bei meiner 1200 GS MÜ vorher war das Kabel ungefähr im blau markierten Bereich. Vielleicht zeichnest du mal ein, wo du den Anschluß gesehen hast.recycle.jpg

  9. Movimento Gast

    Standard

    #9
    @zyklotrop; Die MÜ hab ich noch nie "aufgemacht". Kann sein, dass da Unterschiede zur 07er wären. Aber in jedem Fall steckt die Sonde am Luftfilter und der ist nicht im blauen Bereich zu finden.

    Die roten Teile ab und dann auch das kleine schwarze Plastikteil unterhalb Sattel, sowie den Sattel. Greif dir den Luftfilter (ab Saugstutzen links) und taste den ab, bis ein Kabelansschluss / Sonde gefunden ist. Ich hab noch eine Stablampe benutzt, weil es abends dunkel war.

  10. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #10
    Ich hab mal eingezeichnet, wo der Ansauglufttemperaturfühler sitzt.
    Vielleicht noch 10cm weiter vorne.
    Aber es sollte reichen, die roten Teile zu demontieren.

    recycle.jpg


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Recycler
    Von suckofitall im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 07:47
  2. Recycler
    Von mr.pi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 21:14
  3. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59