Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

wilbers öffnen

Erstellt von tmg, 11.04.2011, 10:39 Uhr · 14 Antworten · 2.040 Aufrufe

  1. tmg
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    5

    Standard wilbers öffnen

    #1
    hallo,
    wer kennt jemanden hier im ruhrgebiet der einen wilbers stoßdämpfer öffnen kann. warum? weil der stoßdämpfer mit einer anderen aufnahme um 20mm gekürzt wird, ohne federweg zu verlieren,
    danke schon mal

    wenn ihr ein tip habt , dann: tm.goldmann@gmx.net

    danke

  2. Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    468

    Standard

    #2
    Warum schickst Du ihn nicht zu Wilbers? Soweit ich weiß sind die Dinger mit Stickstoff gefüllt. Mit dem Öffnen allein ist es also nicht getan, sie müssen anschließend auch wieder befüllt werden.

    LG, Gis

  3. tmg
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    #3
    also wenn ich die aufnahme umkonstruiert habe dürfte mir auch die stickstofffüllung bekannt sein. wilbers schraubt nicht an umkonstruierten dämpfern. natürlich fülle ich auch mein dämpfer mit stickstoff...
    tmg

  4. supermotorene Gast

    Standard

    #4
    Hi frs-racing.de, der macht das.
    Gruß Rene

  5. tmg
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    #5
    danke für den tip. vielleicht finde ich ja auch einen der nicht ganz so weit von recklinghausen ist.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    ich könnte mir vorstellen, dass der Andreas Reh das kann. Er ist Wilbers Stützpunkthändler www.rehcing.com

  7. Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    81

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich könnte mir vorstellen, dass der Andreas Reh das kann. Er ist Wilbers Stützpunkthändler www.rehcing.com
    Ja wir können das...
    Gruß
    Andreas

  8. Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    #8
    Na da hätt ich dann auch mal eine Frage an den Fachmann....
    Hab mir letztes Jahr eine 1150 ADV gekauft und der Vorgänger hat ein Wilbers Fahrwerk verbauen lassen was auf Ihn "eingestellt" wurde (ca. 90kg).
    Gut dachte ich passt auch bei mir. Jetzt nach dem Winter hab ich die Pummelfee aus ihrem Winterschlaf erweckt und siehe da der vordere Dämpfer verliert leicht ÖL...
    Was rät der Fachmann?

  9. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Merlinsche Beitrag anzeigen
    ....Was rät der Fachmann?
    Überholen lassen.

  10. Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    #10
    nach so wenigen Kilometern??? Spricht nicht für Wilbers......


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verschlossene Schlösser von den original Alukoffern wie öffnen?
    Von Dimi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 09:24
  2. R 1150 GS Systemkoffer öffnen / Schloss tauschen
    Von AMGaida im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 19:52
  3. Wie Systemhelm 5 öffnen für Headset ?
    Von michael l. im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 12:52
  4. Gabelfedern ausbauen, resp. öffnen
    Von Nutzkrad Treiber im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 20:18
  5. In Hamburg einen Tachometer öffnen.
    Von Nichtraucher im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 15:49