Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Windschild lackieren

Erstellt von Schimanski, 14.04.2009, 16:53 Uhr · 11 Antworten · 5.011 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #11
    Hallo Schimanski,

    der Link war auch mehr auf den Schwarzfahrer gemünzt, mit seiner Frage zur Folierung im vorangegangenen Beitrag


    Zitat Zitat von Schimanski Beitrag anzeigen
    Die Menschen empfinden im allgemeinen eine große Freude an der Farbe. Das Auge bedarf ihrer, wie es des Lichtes bedarf.
    Johann Wolfgang von Goethe


    Versteh mich nicht falsch Tom, aber auch das hat nur sehr wenig mit lackieren zu tun. In Folie wickle ich morgens mein Butterbrot aber an mein Mopped soll Farbe. Und davon steht in deinem Link leider nix. An Folie denk ich erst, wenn gar nix mehr geht.

    Bitte komm mir jetzt nicht irgendjemand mit einem Beispiel, wo einer sein Windschild mit Schnitzereien oder ähnlicher Kunst verschönert hat.


    Schönen Abend
    Schimmi

  2. Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    166

    Standard

    #12
    Hallo Schimmi,

    beim Material des Schildes würde ich ganz spontan auf PC (Polycarbonat) (auch Makrolon genannt) tippen, da es von den Anforderungen zäh (=schlagfest) sein muss (wie bei den Helmvisieren).
    PC bzw Makrolon habe ich auch schon sandgestrahlt (Glasperlen oder wenns abrassiv sein muss Elekrokorrund), ergibt bei gleichmässigen strahlen und entsprechendem Druck eine schöne milchige Struktur.
    Beim Lack würde ich, wie die anderen schon gepsotet haben, einen Kunststoffverträglichen (Bastellack) nehmen.
    Wenn Du Richtung Bodensee (Untersee) kommst, kann ich Dir eine Strahlanlage und diverse Probestücke zur Verfügung stellen.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Lackieren
    Von Metallmicha im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 11:07
  2. Windschild lackieren
    Von Kurvi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 09:26
  3. lackieren
    Von Hitter im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 16:44
  4. Lackieren
    Von marvin59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 19:41
  5. HP2 lackieren?
    Von air im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 13:32