Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Winter Projekt Alukoffer von Därr an die Original halterrung der Systemkoffer

Erstellt von weert, 09.02.2014, 21:47 Uhr · 21 Antworten · 6.112 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    335

    Standard Winter Projekt Alukoffer von Därr an die Original halterrung der Systemkoffer

    #1
    Was machen wenn die Langeweile Treib?
    Das wollte ich schon immer ,Alukoffer am Moped haben aber nicht von der Stange mit dem ganzen Rohr geschlünz und gar die von TT die ein Heiden Geld Kosten!

    Nein,selbst ist der Mann in der Küche!
    Geschaut und gegrübelt,dann kam die Idee
    Man besorgt sich Gebrauchte Halter von TT,war schon eine langwierige sache aber als Ostfriese hat man ja Zeit!
    Nun kann ja noch die sache mit den Koffer;Wie groß (HxLxB),welcher Hersteller,was für eine Material stärke,etc.?
    Wenn man sich so im Netz umschaut wird man ganz kirre im Kopf.
    Aber nu,durch zufall über Därr Box München gestolpert und siehe da "Mein Geschmack" und gekauft!
    Jetzt hatte ich den ganzen Rummel zu Hause,nach mehrfachen hin und her geschiebe und Festkleben zum fixieren ist
    das da bei raus gekommen!
    bmw-koffer-001.jpgbmw-koffer-008.jpgbmw-koffer-006.jpgbmw-koffer-007.jpg
    bmw-koffer-002.jpgbmw-koffer-003.jpgbmw-koffer-005.jpgbmw-koffer-004.jpg
    "Sauber" endlich Alukoffer ohne Rohr geschlünz und satt Stauraum !!

    Gruß und Schönes Wetter

    Weert

  2. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    244

    Standard

    #2
    so habe ich das auch im Kopf.
    Die Schraube vor dem Koffer verhindert das der Koffer aus der Halterung springt. Greift die in ein Loch?
    Wie hast du die Halterung an der Fussraste gebaut?
    Vielleicht noch ein Foto von der Rückseite des Koffers ohne Mopped?
    Schön geworden.

  3. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    335

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von hoarst Beitrag anzeigen
    so habe ich das auch im Kopf.
    Die Schraube vor dem Koffer verhindert das der Koffer aus der Halterung springt. Greift die in ein Loch?
    Wie hast du die Halterung an der Fussraste gebaut?
    Vielleicht noch ein Foto von der Rückseite des Koffers ohne Mopped?
    Schön geworden.
    Hier noch ein paar Bilder da zu!
    bmw-koffer-101-2-.jpgbmw-koffer-101-3-.jpgbmw-koffer-101-4-.jpgbmw-koffer-101-5-.jpgbmw-koffer-101-6-.jpgbmw-koffer-101-7-.jpg

  4. Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    244

    Standard

    #4
    ja, das wir nun ein bisschen eindeutiger, wirft aber neue Fragen auf.
    Die Fussrastenhalterung, die sieht so aus, als ob die von irgendetwas übernommen wurde. Von was? Und was macht die angeschweißte Mutter da?
    Du hast zum Halten der Koffer also eine Mechanik gebaut. Prinzip Bügelverschluss oder werden alle Haltekräfte von der Schraube übernommen? So richtig kann man das auf den Fotos nicht erkennen.

    Gruß hoarst

  5. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    324

    Standard

    #5
    Schick, schick.
    Jetzt musst nur noch die Koffer innen mit Folie auskleiden gegen den Alu-Abrieb, dann bist perfekt gerüstet für die nächste Reise!

    Passende Innentaschen gibt's für 1 €/Stück bei Aldi/DM/Ikea.
    img_4766.jpg

  6. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    335

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von hoarst Beitrag anzeigen
    ja, das wir nun ein bisschen eindeutiger, wirft aber neue Fragen auf.
    Die Fussrastenhalterung, die sieht so aus, als ob die von irgendetwas übernommen wurde. Von was? Und was macht die angeschweißte Mutter da?
    Du hast zum Halten der Koffer also eine Mechanik gebaut. Prinzip Bügelverschluss oder werden alle Haltekräfte von der Schraube übernommen? So richtig kann man das auf den Fotos nicht erkennen.

    Gruß hoarst
    Wie schon im Starttext geschrieben sind das Gebrauchte Halter von TT (Streetversion),die angeschweißte Mutter ist von vorbesitzer angebracht worden um den halter mit einer schraube nochmals zu fixieren.

  7. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von el gu Beitrag anzeigen
    Schick, schick.
    Jetzt musst nur noch die Koffer innen mit Folie auskleiden gegen den Alu-Abrieb, dann bist perfekt gerüstet für die nächste Reise!

    Passende Innentaschen gibt's für 1 €/Stück bei Aldi/DM/Ikea.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4766.JPG 
Hits:	483 
Größe:	276,1 KB 
ID:	119620
    Oder etwas teurer bei KTM

  8. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #8
    Auf den ersten Bildern sieht es so aus, als würde der linke Koffer schief montiert sein. Vorn dichter am Mopped als hinten, so daß die hintere Ecke herausragt. Täuscht das oder ist es wirklich so?

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #9
    sehr schön, für ein Drittel vom Geld oder weniger, eine wirklich gute Lösung

  10. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #10
    Respekt! Ihr Ostfriesen könnte nicht nur Deiche bauen!

    Gruß aus dem Binnenland


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 09:41
  2. Navi Crocodile von Becker an die 11er GS ?
    Von Mecke im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 11:07
  3. Oberer Scheibenhalter der AV an die kleine Scheibe der GS
    Von hitman59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 21:15
  4. Alukoffer der Adventure an die "normale" GS
    Von HP110 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 14:12
  5. Passen die Original-Spiegel der F800...
    Von BADMAN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 06:21