Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Winter Projekt Alukoffer von Därr an die Original halterrung der Systemkoffer

Erstellt von weert, 09.02.2014, 21:47 Uhr · 21 Antworten · 6.107 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    335

    Standard

    #11
    Das Täusch,die koffer sind symmetrisch und Grade am Moped!!

    Zitat Zitat von Road's End Beitrag anzeigen
    Auf den ersten Bildern sieht es so aus, als würde der linke Koffer schief montiert sein. Vorn dichter am Mopped als hinten, so daß die hintere Ecke herausragt. Täuscht das oder ist es wirklich so?

  2. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    40

    Standard

    #12
    Hast keine Bedenken, dass die Original-Halterung mit der Zeit spöde wird und in Brüche gehen kann ?
    Ich nehme an, dass in die Alukoffern doch etwas mehr Gewicht rein geht als in die Originalkoffern.....

  3. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #13
    Habe dasselbe Projekt mit den Därr Koffern vor einigen Wochen abgeschlossen und bis dato sehr zufrieden!

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #14
    Bilder Maniac?

  5. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Bilder Maniac?
    werde mal paar machen und sie dann hier rein stellen!

  6. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    335

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von elbakTr1 Beitrag anzeigen
    Hast keine Bedenken, dass die Original-Halterung mit der Zeit spöde wird und in Brüche gehen kann ?
    Ich nehme an, dass in die Alukoffern doch etwas mehr Gewicht rein geht als in die Originalkoffern.....
    Also,die Original Halter können auch mit den Serienkoffer abbrechen "wenn sie dann mal brechen sollten".
    Eine mehr Belastung durch mehr Inhalt denke ich ist kein Problem da sich die koffer auf den Fußrastenhalter abstützen und bis jetzt haben die Koffer und Halter problemlos gehalten.
    Die höchste Beladung die ich in den Koffer mit geführt habe auf etwa 150 Km teils Schotterpisten und Wanderwege waren etwa pro Koffer
    14,5 Kg Party Beladung je Koffer ( 5.0L Bier Fass,2L Cola, 0.7L Veterano, 1kg Eiswürfel,500 gr. Trockeneis 1kg Bratwurst,2kg Grillfleisch,2,5kg Grillkohle) und hat gehalten
    DlzG
    Weert

  7. Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    #17
    Hi,

    ich habe das Thema mal wieder hoch geholt:
    Da ist ja ein ovaler Zubehörauspuff montiert, mit dem originalen hätte es so nicht gepasst oder?

    Gruß
    Thomas

  8. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    335

    Standard

    #18
    Moinsen Thomas,
    das passt nur mit ein Zubehör ESD!
    Verbaut war ein Hurric ESD.
    Gruß Weert

    Zitat Zitat von Pensler Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe das Thema mal wieder hoch geholt:
    Da ist ja ein ovaler Zubehörauspuff montiert, mit dem originalen hätte es so nicht gepasst oder?

    Gruß
    Thomas

  9. Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    #19
    Hi Weert,

    ich habe nämlich noch ein paar alte Alu Koffer von Därr, die hatte ich mal mit Alu U-Profilen an einen normalen Träger einer Suzuki VX 800 gebastelt. Brauche dann also nur noch einen ovalen Endschalldämpfer, dann müsste das auch mit normalen U-Profilen oben als Halter zum einhängen gehen, richtig ?

    Gruß
    Thomas

  10. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    335

    Standard

    #20
    Das könnte unter umständen wohl gehen und denk dran das du dir dann eine Aufnahme für die Fußrasten bastelst!! ;-)


    Zitat Zitat von Pensler Beitrag anzeigen
    Hi Weert,

    ich habe nämlich noch ein paar alte Alu Koffer von Därr, die hatte ich mal mit Alu U-Profilen an einen normalen Träger einer Suzuki VX 800 gebastelt. Brauche dann also nur noch einen ovalen Endschalldämpfer, dann müsste das auch mit normalen U-Profilen oben als Halter zum einhängen gehen, richtig ?

    Gruß
    Thomas


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 09:41
  2. Navi Crocodile von Becker an die 11er GS ?
    Von Mecke im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 11:07
  3. Oberer Scheibenhalter der AV an die kleine Scheibe der GS
    Von hitman59 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 21:15
  4. Alukoffer der Adventure an die "normale" GS
    Von HP110 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 14:12
  5. Passen die Original-Spiegel der F800...
    Von BADMAN im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 06:21