R 1200 GS Winterbastelzeit

Diskutiere Winterbastelzeit im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, möchte bei meiner Triple Black die beiden silbernen Tankverkleidungsteile mit Matt-Schwarzen Plasti-Dip folieren bzw.verschönern. Hat das...
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
522
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
Servus,
möchte bei meiner Triple Black die beiden silbernen Tankverkleidungsteile mit Matt-Schwarzen Plasti-Dip folieren bzw.verschönern.
Hat das schon jemand von euch gemacht ?
Sind die Seitenteile nur an 4 Schrauben befestigt, oder gibts bei der Demontage was zu beachten.

Gruß Markus
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
990
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Ich kann leider nicht sehen welcje GS du hast.

Falls es eine LC ist....

Du hast unten einen Kunststoffniet. Mit einem dünnen Schraubendreher (3mm Durchmesser) in die Mitte auf den Niet drücken. Hinten aber sie Hand hinhalten und den Splint auffangen, sonst ist er weg.

Viele Grüße

Norbert
 
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
522
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
Triple Black Baujahr 2011 also eine TÜ

Gruß Markus
 
Katze1

Katze1

Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
187
Ort
Mainz
Wenn du die Teile mit Plast Dip lackieren möchtest muss du aber es Dick genug auftragen.
Sonst bekommst du die Folie unheimlich schlecht wieder ab...
Bei meiner GS habe ich auch Tankverkleidung, Standrohre, Schnabelverbreiterung und Felgen gedipt....

20161010_165037.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Winterbastelzeit

Oben