Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Winterzeit - Bastelzeit

Erstellt von rudeboy76, 26.10.2011, 19:36 Uhr · 18 Antworten · 2.522 Aufrufe

  1. Ojo Gast

    Standard mit!

    #11
    Zitat Zitat von rudeboy76 Beitrag anzeigen
    ohne café ???
    Guck' nochmal genau auf das Foto. Kleiner Tipp: das weiße Gefäß, das oben offen ist und auf dem "Alfredo" drauf steht.

    Was ich noch zu deiner Ausgangsfrage bemerken möchte: die original Ventildeckel"schützer" werde ich entfernen. Die fand ich schon immer potthässlich, aber ich hatte keine Lust, sie zu demontieren. Im Dezember sind sie jedoch dran.

    Schöne Grüße von
    Ojo (schlank)

  2. Momber Gast

    Standard

    #12
    Ich will an den kugelgelagerten Schalthebel noch mal dran, bessere Lager reinmachen. Ansonsten gibt's nichts zu ändern.
    Auch nicht zu warten (außer dem Abschmieren der üblichen Verdächtigen), denn ich bin 2011 extrem wenig gefahren. Die Öle könnte ich als "praktisch neuwertig" weiterverkaufen.

    Wiesbaden, 27.10.2011 - Der verregnete Juli hat den Brauern in Deutschland die Biergartensaison verdorben. Im dritten Quartal setzten Brauereien und Bierlager insgesamt rund 26,2 Millionen Hektoliter Bier ab, das waren 3,2 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum, teilte das Statistische Bundesamt mit. (dpa)

  3. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #13
    Gitter vor den Oelkühler - schon passiert
    MV Lenkererhöhung - auch schon dran
    Sturzpad für den Kardan drehen
    Nochn paar Abdeckungen drehen
    Tieferlegung Fahrerrasten 4cm
    Motorschutzbügel von HB
    Hinterradabdeckung vom W
    Tagfahrlicht LED
    Zusatzscheinwerfer.....mal den Test lesen
    Bordsteckdose und Navistromversorgung anbauen
    Steuergerät für die Zusatzscheinwerfer herstellen..Platine...Gehäuse etc.
    Kratzschutz am Tank aufkleben

    Danach ist nichts mehr geplant außer faaahren

  4. ArmerIrrer Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Meine soll auch ein weniger schwärzer werden.
    das ist doch wohl auch das einzige was man sinnvollerweise modifiziert...

  5. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    526

    Standard

    #15
    Wollte die Desierto3 Anbauen und dann nochmal das Licht anpacken, entweder andere Birnen oder Xenon, dann noch schwärzer, mal sehen wie dick die Kriegskasse ist!

    ~mike

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #16
    Habe mir in der Garage eine kleine aber feine Werkstatt eingerichtet.
    Hat sich doch schon sehr gelohnt wenn man fast alles selber machen kann....

    Gruß Andreas

  7. Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    1.470

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    NIX !! Keine Zeit, muss weiter fahren

    Never change a running system

    VG

    So seh ich das auch

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #18
    Veränderungen? Die etwas unangenehm kleine Zahl auf dem Kilometerzähler dur h eine passendere Version ersetzen. Dabei etwas Verlust an Reifenprofil und Sprit inkauf nehmen
    Darüber hinaus geht leider das Weihnachtsgeld 2011 zu mindestens 120% in meinen Umzug und dessen Folgekosten (Möbel, Katzenklappe, Behördendschungel...)

  9. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #19
    Ser's,

    ich hab' an der GS niGS vor, die fährt ja brav und hat schon alles was ich brauch'.

    AAABER:

    Ich habe eine VESPA GS 150, Bj 1961 (Erbstück, seit 1968 in der Familie), die soll wieder fahrfähig werden.

    Die bisher letzte Fahrt endete im Jahr 1980 mit einem Kolbenreiber.
    Dann ist dieses Uraltmoped 30 Jahre im Freien gestanden, nur durch eine löchrige Plane (un)geschützt.

    Motor steckt noch immer, allerdings nur wenig Rost an der "Blechkarosserie". Bowdenzüge sind nur teilweise gängig, Elektrik völlig hinüber. Bremsenzustand noch unbekannt, schieben kann man das Ding.

    Grundsätzlich ist die Vespa vollständig, inklusive dem damals üblichen Chromzierrat.

    Ich freue mich auf lange (draussen) kalte Wintersonntage.

    liebe Grüße

    Wolfgang


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Reifen für die Winterzeit
    Von fmantek im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 19:25
  2. Winterzeit = Mopedzeit
    Von bauerkmx im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 16:44