Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Wochenendbastlerei

Erstellt von Browser, 22.01.2011, 23:33 Uhr · 28 Antworten · 8.830 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #11
    Sauber gearbeitet !!
    Tut mir gefallen gut ne

  2. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    #12
    tach browser.

    respekt, sehr schön gemacht. Ich hab das gleiche vor bin mir nur noch nicht ganz schlüssig wie ich die verkabelung mache, bzw. wo ich den Strom abzapfe. Kannst du dazu noch etwas genauer ins Detail gehen wie du es gemacht hast? Danke.

  3. Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    159

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von John314 Beitrag anzeigen
    tach browser.

    respekt, sehr schön gemacht. Ich hab das gleiche vor bin mir nur noch nicht ganz schlüssig wie ich die verkabelung mache, bzw. wo ich den Strom abzapfe. Kannst du dazu noch etwas genauer ins Detail gehen wie du es gemacht hast? Danke.
    Die Frontsteckdose,das Navi und die Nebelscheinwerfer habe ich direkt an der Batterie mit Sicherung von 15 Amp. angeschlossen.
    Die Frontsteckdose und das Navi werden über den wasserdichten Schalter im Funkgerätekasten mit der Orangen Kontrollampe geschalten.
    Die Nebelscheinwerfer werden über Autoswitch geschalten.
    Spannung für AS über Zündschloss (grünes Kabel KL.15) angeschlossen, das Bus- Triggersignal für AS hab ich im Stecker der ZFE (blau-weisses Kabel KL.8) abgenommen.
    Die Steckdose unterm Sitz hab ich weiterhin an der ZFE hängen lassen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc08240.jpg   dsc08239.jpg   dsc08243.jpg  

  4. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369

    Standard

    #14
    Respekt Browser, wie haste denn das Alublech gemacht ( gelasert ? ) - sieht mir jedenfalls nicht nach Laubsägearbeit aus.

  5. Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    159

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Enduroopa Beitrag anzeigen
    Respekt Browser, wie haste denn das Alublech gemacht ( gelasert ? ) - sieht mir jedenfalls nicht nach Laubsägearbeit aus.
    Gebogen mit Abkantmasch. den Rest Handarbeit mit Stichsäge u. Feile

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #16
    schöne Idee und toll umgesetzt, gut dokumentiert. Gefällt mir

  7. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Browser Beitrag anzeigen
    Gebogen mit Abkantmasch. den Rest Handarbeit mit Stichsäge u. Feile
    Respekt!

    Wenn ich mit der Feile nur halb so gut wär wie Du, wär ich gut!

    Grüße

    Uli (der bei sowas, mangels ausreichender eigener -den eigenen Ansprüchen nicht genügenden- Fähigkeiten , die Arbeit von Maschinen bevorzugt )

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Browser Beitrag anzeigen
    Gebogen mit Abkantmasch. den Rest Handarbeit mit Stichsäge u. Feile
    ...ja so ne Feile is ein feines Gerät..wenn man damit um kann....Respekt

  9. Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    126

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Browser Beitrag anzeigen
    Noch Bilder
    Hallo

    Sieht klasse aus, Kompliment! Welche Lampen hast Du genommen? Was ich nicht ganz mitbekommen habe, ist, wie Du die schaltest bzw, wenn die über AusoSwitch laufen, wie An/Aus kontrolliert wird. Ist das die leuchtende LED im Alu-Winkel?

    EStz

  10. Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    159

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von EStz Beitrag anzeigen
    Hallo

    Sieht klasse aus, Kompliment! Welche Lampen hast Du genommen? Was ich nicht ganz mitbekommen habe, ist, wie Du die schaltest bzw, wenn die über AusoSwitch laufen, wie An/Aus kontrolliert wird. Ist das die leuchtende LED im Alu-Winkel?

    EStz
    Habe zuerst H3 35 Watt Lampen verwendet(Stromsparen) aber die halten die erschütterungen nicht aus jetzt habe ich H3 55 Watt Lampen drinnen.
    Geschalten wird über den vorhandenen Blinkerrücksteller, der Autoswitch schaltet da n das Relais der Zusatzscheinwerfer.Der Autoswitch hat eine LED dir den Schaltzustand Rot>Aus Grün>Ein anzeigt diese LED und noch eine zusätzliche (Gelb) für das Navi und die Bordsteckdose habe ich im Aluwinkel verbaut.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte