Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Woher 20W50 nehmen

Erstellt von Kampfwurst, 19.04.2009, 21:55 Uhr · 33 Antworten · 9.145 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard Woher 20W50 nehmen

    #1
    Hallo

    Kennt jemand einen Internet Shop wo man 20W50 mineralisch für meine GS bekommen kann. Bei mir in der Nähe gibts leider keinen Shop der 20W50 mineralisch im Angebot hat.

    MFG Christoph

  2. lechfelder Gast

    Standard

    #2
    Hallo Christoph,

    Louis hat diese Motoröl im Angebot! Von Castrol und von der Eigenmarko Procycle.

  3. Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    270

    Standard

    #3
    ist das PROCYCLE zu empfehlen???

  4. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #4
    Ansonsten Lidl.

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5
    Die in Deutschland verkauften Öle unterliegen ja alle einer bestimmten DIN Norm und können, wenn sie den Herstellervorgaben entsprechen alle eingefüllt werden.

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Kampfwurst Beitrag anzeigen
    ist das PROCYCLE zu empfehlen???
    Ja. Es ist in Deutschland erhältlich, mit Euro zu bezahlen, hat die korrekte Spezifikation, die richtige Viskosität UND die richtige Konsistenz - es ist so flüssig, dass du es in den Motor kippen kannst
    Nach Ölen fragen ist wie die Frage: Ob Katholiken oder Protestanten die besseren Christen sind. Es gibt - vorsichtig gesagt - mehrere Ansichten mit geringfügiger Tendenz zu unsachlicher Information

  7. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #7
    Nun sind die GS Boxermotoren auch keine Rennsport Drehorgeln. Also kann man da tatsächlich den Ball flach halten und auch preisgünstige Alternativen ganz beruhigt verwenden. Ich sehe das ganz pragmatisch. Da kommt bei mir das Selbe rein, was mein Rasenmäher auch derzeit bekommt

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #8
    Hi
    http://www.powerboxer.de/4V-Oeltyp.html
    Nachdem nicht klar ist wo Du wohnst:
    In ländlichen Gebieten würde ich zum Schleppermechaniker gehen. Bei uns in Bayern ist das die BayWa. Ansonsten zu einem Autoteilehändler (da zählen weniger A.T.U. und Ähnliche als Stahlgruber, Trost, etc.
    Ein BMW Boxer zählt öltechnisch nicht zu den Motorrädern. Keine hohe Drehzahl, keine Kupplung im Ölbad (söllte zumindest nicht sein ), extra Öl in getriebe und HAG.
    Und er ist zumindest teilweise luftgekühlt und braucht deshalb Öl mit ausreichender Viskosität. Kaum einer von uns braucht 0W/x oder 10Wx, weil ja unter 15 °C kaum einer fährt. Falls doch mal, nimmt der sich eben 5 Minuten Zeit seinen Motor gemütlich auf Anfangstemperatur zu bringen.
    Im Gegenzug werden die Autos i.d.R. wassergekühlt und haben so genügend Reserven. Und bei denen müssen auch die Diesel bei -20Grad.... (meiner mit 15/40 erfreut sich bei 200TKm guter Gesundheit)
    gerd

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #9
    Das sehe ich genau we der Gerd. Also lasst Euch nicht von irgendeiner Werkstatt das allgemeine 10W-40 einfüllen. Der einzige Grund ist, dass die mit einem Lieferanten einen entsprechenden Vertrag haben.

  10. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #10
    Hier gibts reichlich Motorenöl:

    http://ssl.delti.com/cgi-bin/DA.pl?C...&EXTRA=LASTCMS

    CU
    Jonni


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Griffgummis für Heizgriffe: Woher nehmen?
    Von redgsbaron im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 23:44
  2. Castrol Twin 20W50
    Von Mac Q im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 04:58
  3. 10w40 mischbar mit 20w50
    Von toro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 17:15
  4. 20W50 Pentolub von Real?
    Von Paladin124 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 21:56
  5. Woher nehmen und nicht stehlen... Öl
    Von 14Zeus02 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 18:12