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Wolo Bad Boy Komressorhupe an 1150 GS

Erstellt von gstommy68, 09.03.2016, 08:31 Uhr · 10 Antworten · 1.442 Aufrufe

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    Standard Wolo Bad Boy Komressorhupe an 1150 GS

    #1
    Hallo,

    wie schon aus der Überschrift zu erkennen, möchte ich ggf mir die Wolo Bad Boy Kompressorhupe von Louis
    an die 1150 GS montieren. Vorab habe ich jedoch zwei Fragen:

    1. Ist diese Hupe für den öffentlichen Staßenverkehr zugelassen?

    2. Ich stecke ja das Kabel von der orginale Hupe ab um mein Signal zu bekommen. Da ich nicht mit dem Seitenschneider arbeiten möchte, benötigre ich ja einen neuen Stecker. Kann mir jemand sagen wie so ein Stecler heißt? Das ich mit einem Relais arbeite ist klar!

    Danke im voraus

    gruß
    gstommy68

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    #2
    Moin , steht auf der Hupe ein E Zeichen ?
    MfG Ole

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    #3
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie schon aus der Überschrift zu erkennen, möchte ich ggf mir die Wolo Bad Boy Kompressorhupe von Louis
    an die 1150 GS montieren. Vorab habe ich jedoch zwei Fragen:

    1. Ist diese Hupe für den öffentlichen Staßenverkehr zugelassen?

    2. Ich stecke ja das Kabel von der orginale Hupe ab um mein Signal zu bekommen. Da ich nicht mit dem Seitenschneider arbeiten möchte, benötigre ich ja einen neuen Stecker. Kann mir jemand sagen wie so ein Stecler heißt? Das ich mit einem Relais arbeite ist klar!

    Danke im voraus

    gruß
    gstommy68
    Moin,

    da sie ein E-Zeichen hat, ist sie auch zugelassen. E-Zeichen sollte nur nach dem Einbau u. a. für den TÜV deutlich erkennbar sein.
    Zu 2.: könnte einer von denen sein:

    RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog

    RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog

    Aber für den Preis würde ich mit einem Stromdieb arbeiten und beim Rückbau einfach abisolieren.

    Bist Du sicher, dass das Teil überhaupt so passt, dass da weder Federweg noch Lenkereinschlag behindert wird?
    Bei der ähnlich gebauten "Nautilus-Hupe" ist eine ganz schöne Bastelei und mm-Arbeit angesagt.

    BG
    Rainer

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    #4
    Zitat Zitat von BergischJung Beitrag anzeigen
    Moin,

    da sie ein E-Zeichen hat, ist sie auch zugelassen. E-Zeichen sollte nur nach dem Einbau u. a. für den TÜV deutlich erkennbar sein.
    Zu 2.: könnte einer von denen sein:

    RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog

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    Aber für den Preis würde ich mit einem Stromdieb arbeiten und beim Rückbau einfach abisolieren.

    Bist Du sicher, dass das Teil überhaupt so passt, dass da weder Federweg noch Lenkereinschlag behindert wird?
    Bei der ähnlich gebauten "Nautilus-Hupe" ist eine ganz schöne Bastelei und mm-Arbeit angesagt.

    BG
    Rainer
    Moin , die Nautilus habe ich auch drann an meiner 1100 gs war genug Platz da , das neue model ist aus zwei teilen gefertigt , die kann mann noch besser plazieren ,

  5. Registriert seit
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    #5
    Zitat Zitat von BergischJung Beitrag anzeigen
    Moin,

    da sie ein E-Zeichen hat, ist sie auch zugelassen. E-Zeichen sollte nur nach dem Einbau u. a. für den TÜV deutlich erkennbar sein.
    Zu 2.: könnte einer von denen sein:

    RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog

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    Aber für den Preis würde ich mit einem Stromdieb arbeiten und beim Rückbau einfach abisolieren.

    Bist Du sicher, dass das Teil überhaupt so passt, dass da weder Federweg noch Lenkereinschlag behindert wird?
    Bei der ähnlich gebauten "Nautilus-Hupe" ist eine ganz schöne Bastelei und mm-Arbeit angesagt.

    BG
    Rainer
    Hallo,

    ob ein E Zeichen dran ist, weiß ich nicht, denn sie ist noch bei Polo. Einen von dir gezeigten Stecker habe ich auch in "Verdacht" nur welchen? Stromdieb ist für mich keine Alternative weil "Pfusch" in meinen augen

    gstommy68

  6. Registriert seit
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    #6
    image.jpgSo sieht der Strom-
    Lümmel aus, der auf der Hupe steckt. Scheint wieder mal so ein Super-Spezial-BMW-Patent-Scheißteuer-Teil zu sein.
    Evtl. einfach mal Hupe abschrauben und zum BMW-Händler fahren und vorzeigen.

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    #7
    Zitat Zitat von BergischJung Beitrag anzeigen
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Name:	image.jpg 
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ID:	189623So sieht der Strom-
    Lümmel aus, der auf der Hupe steckt. Scheint wieder mal so ein Super-Spezial-BMW-Patent-Scheißteuer-Teil zu sein.
    Evtl. einfach mal Hupe abschrauben und zum BMW-Händler fahren und vorzeigen.
    Hallo

    erst mal Danke für das Bild. So wie ich dich verstehe ist dein Bild vom kabel das noch an der Maschine ist, d.h ich benötige
    den Stecker, der darauf passt. Müsste BMW NR 83300402344 sein (NR.9)
    Kann das jemand bestätigen?

    gruß
    gstommy68

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    #8
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    Hallo

    erst mal Danke für das Bild. So wie ich dich verstehe ist dein Bild vom kabel das noch an der Maschine ist, d.h ich benötige
    den Stecker, der darauf passt. Müsste BMW NR 83300402344 sein (NR.9)
    Kann das jemand bestätigen?

    gruß
    gstommy68
    dürfte er nichts ein, denn es fehlen die beiden Stifte. So passt der von Dir genannte Ersatzstecker (Nr. 9) nicht in den abgezogenen Stecker gemäß meinem Foto.
    das die

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    #9
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ob ein E Zeichen dran ist, weiß ich nicht, denn sie ist noch bei Polo. Einen von dir gezeigten Stecker habe ich auch in "Verdacht" nur welchen? Stromdieb ist für mich keine Alternative weil "Pfusch" in meinen augen

    gstommy68
    Verlierst Du bei einem über 10 Jahre alten Moped Gewährleistungsansprüche oder stört es Dich, daß zwar die Hupe von Polo, aber der Stecker nicht mehr von BMW ist? Es hindert Dich sonst niemand daran nicht doch einen Seitenschneider zu nehmen und bewährte gängige Steckverbindungen sauber aufzucrimpen. (Stromdiebe gehört m. M zwar zu den gängigen, aber nicht bewährten Alternativen.)

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    Standard Wolo Bad Boy Komressorhupe an 1150 GS

    #10
    Es sollte die Nr. 8330 0402 344 sein. Kostet ca. 9,90. Passte bei meiner Cruiser BJ 04 und bei meiner GS BJ 11. Oder gehe mit der abgeschraubten Hupe zum der soll das passende Reparaturkabel bestellen, das wie die "Hupenstromdose" aussieht.

    Viel Spaß beim Basteln - es lohnt sich!

    Habe bei mir die die Nautilus Stebel eingebaut, für die existiert auch ne Zulassung.


 
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