Teilegutachten oder gar ABE ... wirst Du wohl nicht finden: Die WP Extreme waren fester Bestandteil diverser KTMs (620/640er aus Mitte der 90er Jahre), Husabergs, usw., & in diesem Kontext als Bestandteil der Motorrades typgeprüft.
Für den Umbau, den Du wahrscheinlich vorhast, brauchst Du bei einem verständigen TÜVler aber auch kein Gutachten. Dem reicht der Nachweis, dass die Gabel in vergleichbaren (Leistung/Gewicht/Federwege) Motorrädern verbaut war. Der Rest wird in der Vollabnahme überprüft: Funktion, Federweg, keine Behinderung des Lenkeinschlags, ordentlicher - will sagen: fachgerechter - Einbau, Kompatibilität mit den anderen Anbauteilen: Rad, komplette Bremsanlage, Schutzbleche usw.
Hab ich so an einer DR 800 (gleiche Gewichts-/Leistungsklasse wie die R 80 G/S, R 80 GS) und an einer KLR 650 (gleiche Leistung, aber etwas leichter) durchexerziert. Ggf. erforderlich: Anderes Steuerrohr.
Eintragung ohne Probleme, grinsender TÜVler, kostet aber. Bei Komplettübernahme der KTM-Teile (Gabel + Gabelbrücken, Rad, Bremsanlage, Armaturen) liegst Du dann bei rd. 1.000 - 1.500 Euro, je nach EK.
Einen Haken gibt es noch: Gabelfedern für die Extreme gibt es nicht mehr in allen Federraten. Also vorher schlau machen, oder auf eine modernere Alternative umsteigen. Dafür sprächen auch nach andere Gründe: v.a. Ansprechverhalten.
Kleine Hilfestellung:
Anhang anzeigen ktm_oem_1997_640 LC4 RALLYE DAKAR (088163).pdf,
Anhang anzeigen 5060_extreme_fork.pdf