Ergebnis 1 bis 10 von 10

WP EDS I Schaltplan

Erstellt von funcarver, 15.02.2013, 19:50 Uhr · 9 Antworten · 912 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    862

    Standard WP EDS I Schaltplan

    #1
    Servus....

    Hat jemand von euch einen Schaltplan von dem WP EDS 1?

    Ich möchte gerne einen Knopf für die Einstellung des Fahrwerks vorne von der der Armatur an den Lenker verlegen, ist einfach bequemer wenn man mal während der Fahrt umstellen möchte....

    Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte....

  2. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #2
    Hi,
    schick doch mal eine PN an ElchQ ich glaube er hat sich mit dem WP EDS intensiv beschäftigt.

  3. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    862

    Standard WP EDS I Schaltplan

    #3
    Super, danke, werd ich mal machen.....

  4. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #4
    Servus Norbert,

    wie schon per PN geschrieben... Du hast doch eh schon die Bedieneinheit am Lenker? Was brauchst Du da noch?

  5. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    862

    Standard AW: WP EDS I Schaltplan

    #5
    Ich hab die Einheit neben dem Tacho, da ist aber immer etwas umständlich hin zu kommen, und ich muss den Lenker lenke loslassen. Das originale ESA ist auch vom Lenker aus zu bedienen, so einen Schalter würde ich mir zusätzlich noch an den Lenker basteln...

  6. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #6
    Servus Norbert,

    bist Du Dir sicher, dass Du auch ein WP EDS1 hast? Auch die erste VErsion hatte eine Bedieneinheit, die am Lenker montiert wurde.
    Ein paar Fotos waeren evtl. hilfreich!

    Btw, so einfach mti ein paar Schaltern ist es auch beim WP EDS nicht getan, denn die Bedieneinheit hat selbst eine Elektronik und uebermittelt an die Zentraleineinheit die Einstellungen seriell..


    Gruesse

  7. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    862

    Standard

    #7
    Also es ist definitiv ein EDS I.

    2013-02-17-15.40.03.jpg2013-02-17-15.40.11.jpg

    Der Schalter auf dem linken Bild ist das Einzige was ich habe. Laut Einbauanleitung ist das aber auch alles....

    Die Folientasten sind nicht das ware, richtige Tasten wären besser....

  8. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #8
    Genau dieses Teil ist die Bedieneinheit. Diese gehoert eigentlich an den Lenker. Ich habe dazu zwei gefraesste Aluteile, die als Klemmhalter fuer die Lenkermontage dienen. WP Germany in der Naehe von Amberg kann Dir da helfen.

    Wie gesagt, in diesem Teil ist selbst eine Steuerelektronik, da kannste mit ein paar Schaltern dazwischen nichts machen... Ich empfehle Dir, die Einheit an den Lenker zu montieren.


    Gruss

  9. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    862

    Standard

    #9
    Hast du mal ein Foto wie das am Lenker aussieht? Eventuell kann man auch die Teile erkennen mit denen die Einheit befestigt wird.

  10. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #10
    Entschuldige, hat etwas gedauert...

    Anbei zwei Bilder, die Dir weiter helfen....


    Gruss
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bedieneinheit-montage.jpg   klemme.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Schaltplan R 1200 GS
    Von Browser im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 13:26
  2. Schaltplan R 1100 GS
    Von Harald aus den Bergen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 13:09
  3. Schaltplan ABS-3 FTE / LEAR
    Von bmw_anfänger im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 09:26
  4. Schaltplan
    Von wedotherest im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 18:33
  5. Schaltplan
    Von mathias1810 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 09:23