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Sekante
Themenstarter
- Dabei seit
- 05.04.2010
- Beiträge
- 24
Gelegentlich hört man von der Mär, daß IKEA Bausätze grundsätzlich mit falschen, oder gar fehlenden Schrauben ausgeliefert werden. Dem kann ich nicht beipflichten. Schrauben zählen können sie, die Verpacker von IKEA!
Heute hatte ich das passende Erlebnis mit dem Wunderlich Innenkotflügelbausatz für die BMW F800GS. Die M5x20 fehlt (Bild D der Anleitung, wer sich demnächst wundern sollte). Sie sollte die kürzere BMW Schraube der Schwingenschutzbefestigung in Kombination mit einer Beilagscheibe und einem Abstandhalter ersetzen. Stattdessen wurde die M6x25 doppelt geliefert, welche nicht durch die Abstandshülse bzw. die Beilagscheibe paßt.
So richtig zu nerven begann die Sache aber eigentlich mit den verdammten Torx Schrauben an der BMW. An die links neben dem Federbein liegende Torx, welche die Bremsschlauchabdeckung nieder hält, kommt man mit einer Ratsche nicht heran (mit dem BMW Bordwerkzeug schon gar nicht). Der Abstand zum Tank war einfach zu gering und endete in einer elenden Fummelei mit einem Bit, einer Zange und einer Taschenlampe...der Spaß hat gleich mal eine Stunde gedauert.
Nächster Schreck...die vorderste, tief versenkte Torx des Kettenschutzes...zum Glück reicht das BMW-Bordwerkzeug tief genug hinein...ich sah´ mich beinahe wieder im Werkzeugladen (das 3. x in einer Woche).
Nachdem die Baustelle nun endlich freigelegt war, ging es an´s Zusammensetzen. Wenigstens das Auflageblech wurde korrekt gebohrt und an der kettenseitigen Befestigung gibt es auch nichts auszusetzen...Moment...WAS FÜR EIN VERDAMMTER SUPERWEICHER M6x25 TORX WURDE DA WIEDER MITGELIERFERT!!!!! Einen Moment nicht aufgepaßt und schon ist diese M6x25 ruiniert. Na, hoffentlich muß ich das Teil nie wieder abbauen, sonst wird das ein Fall für den Bohrer!
Wegen der einen fehlenden M5x20 Schraube flattert der Innenkotflügel jetzt lustig vor sich hin. Die dort verbaute BMW Torx ist ja deutlich zu kurz, um als Behelf zu dienen bzw. das Wunderlichblech zu halten.
Heute hatte ich das passende Erlebnis mit dem Wunderlich Innenkotflügelbausatz für die BMW F800GS. Die M5x20 fehlt (Bild D der Anleitung, wer sich demnächst wundern sollte). Sie sollte die kürzere BMW Schraube der Schwingenschutzbefestigung in Kombination mit einer Beilagscheibe und einem Abstandhalter ersetzen. Stattdessen wurde die M6x25 doppelt geliefert, welche nicht durch die Abstandshülse bzw. die Beilagscheibe paßt.
So richtig zu nerven begann die Sache aber eigentlich mit den verdammten Torx Schrauben an der BMW. An die links neben dem Federbein liegende Torx, welche die Bremsschlauchabdeckung nieder hält, kommt man mit einer Ratsche nicht heran (mit dem BMW Bordwerkzeug schon gar nicht). Der Abstand zum Tank war einfach zu gering und endete in einer elenden Fummelei mit einem Bit, einer Zange und einer Taschenlampe...der Spaß hat gleich mal eine Stunde gedauert.
Nächster Schreck...die vorderste, tief versenkte Torx des Kettenschutzes...zum Glück reicht das BMW-Bordwerkzeug tief genug hinein...ich sah´ mich beinahe wieder im Werkzeugladen (das 3. x in einer Woche).
Nachdem die Baustelle nun endlich freigelegt war, ging es an´s Zusammensetzen. Wenigstens das Auflageblech wurde korrekt gebohrt und an der kettenseitigen Befestigung gibt es auch nichts auszusetzen...Moment...WAS FÜR EIN VERDAMMTER SUPERWEICHER M6x25 TORX WURDE DA WIEDER MITGELIERFERT!!!!! Einen Moment nicht aufgepaßt und schon ist diese M6x25 ruiniert. Na, hoffentlich muß ich das Teil nie wieder abbauen, sonst wird das ein Fall für den Bohrer!
Wegen der einen fehlenden M5x20 Schraube flattert der Innenkotflügel jetzt lustig vor sich hin. Die dort verbaute BMW Torx ist ja deutlich zu kurz, um als Behelf zu dienen bzw. das Wunderlichblech zu halten.