Ergebnis 1 bis 7 von 7

Zega Pro & S Koffer ausbeulen

Erstellt von mar1kus, 02.02.2016, 23:00 Uhr · 6 Antworten · 622 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard Zega Pro & S Koffer ausbeulen

    #1
    Hallo Biker,

    kann mir jemand Tips geben, wie ich die TT Zega Pro & S Koffer am besten ausgebeult bekomme?

    Einfach mit dem Hammer draufhauen kann es ja nicht sein. Evtl. rausdrücken...

    Wenn ihr Erfahrungen habt einfach mitteilen.

    Danke!

  2. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #2
    Ich hatte mit einem Gummihammer und einem Holzbrett gearbeitet, um eine kräftige Beule in meinen BMW Alus rauszudengeln. Beim Einfahren in die Fußgängerzone war ich leider an nem Poller hängengeblieben...

    Hat geklappt, aber ob das so professionell war?

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    #3
    Ne, war unprofessionell ..... in die Fußgängerzone fährt man nicht mit dem Mopped.


    Zum ausbeulen musst auf jedenfall außen was flaches gegenhalten und von innen auch nicht direkt mit dem Hammer, sonder auch ein Brettchen oder sowas dazwischen legen, sonst siehst du danach jeden Hammerschlag als Macke.

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #4
    Ggf. könnte es sich lohnen, einen Beulendoktor (smart-repair) zu konsultieren.

    Die machen das für relativ wenig Geld und haben Geräte und Kleber, Beulen sehr sauber rauszuziehen.

    Wenn es nur um die grobe Optik geht, ist mit einem Gummi- oder Kunsststoffschonhammer der gröbste Volumensverlust des Koffers auch schon zu richten

  5. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    687

    Standard

    #5
    Ich war mit meinen beim Spengler. Der hat mit in kurzer Zeit professionell geholfen.

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #6
    Jep, könnte mir vorstellen, das bei zu hartem Rangehen die Beule anschliessend nach Aussen steht. D.h. das Material wurde dünner gedengelt. . .

  7. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.319

    Standard

    #7
    ...zeig doch mal her die Beule/n

    Bei mir
    a)unterwegs=> Koffer leermachen, zwei Steine zum unterlegen suchen, mit dem Fuss in den Koffer steigen und gefühlvoll draufsteigen
    b)daheim => grosser Gummihammer <=> ebene Unterlage (Küchenarbeitsplatte in der Holzwerkstatt )
    c)worst case=> Wenn Koffer unterwegs zum Trapez geworden ist - einfach auf'n Boden und draufsetzen & wippen bis der Deckel wieder draufgeht, dann a anschliessend b

    Gruß
    Andreas


 

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Touratech Zega Pro "And-S" Koffer 38 Liter Top-Zustand
    Von ChrisK im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 11:08
  2. Suche Suche Zega Pro Kofferträger und Koffer für R1200GS
    Von pmcl77 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 12:53
  3. Touratech Zega Pro *And-S* Koffer System
    Von danieldüse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 07:11
  4. Suche Zega Pro Koffer von TT gesucht
    Von Pitblank im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 17:27
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alu-Koffer Touratech - Sondersystem Zega Pro
    Von kuhhopper im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 07:58