Ergebnis 1 bis 10 von 10

Zega Pro undicht

Erstellt von elw_1, 22.10.2014, 17:35 Uhr · 9 Antworten · 866 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard Zega Pro undicht

    #1
    Hallo zusammen.
    Ich hab die Suchfunktion schon genutzt, aber leider nichts gefunden.
    Seit dem Wechsel von der F 650 GS zur R 1200 GSA LC habe ich das Problem da meine Zega Pro Koffer nicht mehr dicht sind.
    Vorallem im linken Koffer sammelt sich recht viel Wasser.
    Ich habe auch schon eine Stelle gefunden wo es wohl rein kommt. Und zwar hab ich eine spur an der vorderen linken Ecke des Koffers vom Deckelrand abwärts. Ich kann dort aber nicht wirklich einen Schaden feststellen.
    Hat mir jemand einen Rat was ich dagegen machen könnte?
    Danke.

    Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, ich habe beide Originalverriegelungen durch BMW-Riegel ausgetauscht, was pro Koffer zwei Löcher entstehen lässt. Die sind allerdings zugeklept. Der undichte Koffer hat auch eine Adapterplatte hinten drauf von TT.
    Aber das Wasser kommt wie gesagt den spuren nach an einer oben liegenden Ecke rein. Daher gehe ich nicht davon aus, das die anderen sachen daran schuld sind. Sie führen aber ganz sicher dazu, das ich den Koffer nicht mal eben zu TT bringen kann damit die den wieder dicht machen.

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #2
    Sich weiter. Ich kann mich an einen Thread erinnern, noch nicht solange her, da stand fast der gleiche Text im Eröffnungsbeitrag.

  3. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #3
    Es gibt einen. Der bezieht sich aber auf die Zega Koffer. Nicht auf die Zega Pro

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #4
    was man dagegen machen kann.....

    - Ursachenforschung
    - Wassserschlauch draufhalten oder Badewanne - zuvor Löschpapier an der vemutlichen Stelle an der Innenseite aufbringen
    - danach gezielt mit Silikon oa. abdichten

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #5
    Kann es sein, dass durch die neuen Verriegelungen der Deckel nicht richtig schließt?
    Vielleicht auch nur zu wenig Anpressdruck?

  6. Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    471

    Standard

    #6
    Die "neue" Verriegelung ist schon länger dran. Es war immer dicht. Ich hab eher die Vermutung das der Träger nicht ganz so gerade ist wie er sein soll und mit den Koffer verzieht.

  7. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    #7
    Moin,
    ich habe bzw. hatte das gleiche Problem mit dem Zega Pro 31in schwarz.
    Um herauszufinden wo es reinläuft habe ich die Innenseiten mit Küchenkrepp ausgekleidet (mit Tesa fixiert) und anschließend so schräg wie die Koffer im geparkten zustand des Motorrades ist leicht gekippt auf die Terrasse gestellt und ordentlich beduscht!
    Bei mir handelte es sich um den linken Koffer.
    Die undichte stelle war wie befürchtet die Aluschweißnaht, die habe ich mit einer Flex vorsichtig eröffnet und anschließend mit Flüssigmetall wieder aufgefüllt.
    Seitlich bitte etwas Malerklebeband damit das Flüssigmetall nicht überall hinläuft ankleben.
    Nach aushärten des Flüssigmetall konnte ich es sehr schön mit einem Dremel neu modellieren, ging echt prima!
    Ach,und zu guter letzt hat mir Touratech kostenlos eine neue Dichtung für den Deckel geliefert!

    Danke an Touratech

    Flüssigmetall, 25 ml: Amazon.de: Sport & Freizeit

    Passt auch farblich ganz gut

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #8
    machst Du mal ein Photo der besagten Stelle?

  9. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    77

    Standard

    #9
    Bitte sehr







    Hoffe Ihr könnt was erkennen.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #10
    saubere Arbeit


 

Ähnliche Themen

  1. Zega Pro Koffer von Touratech - Erfahrungen
    Von Wolfgang im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 14:26
  2. Suche Zega Pro Koffer von TT gesucht
    Von Pitblank im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 17:27
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Alu-Koffer Touratech - Sondersystem Zega Pro
    Von kuhhopper im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 07:58
  4. Zega pro - gibt's schon ErFahrungen?
    Von Baumbart im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 15:55
  5. Alukoffer von TT, Zega pro oder normale Zega
    Von challenge im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 20:58