Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

zeigt mir eure Haltepunkte!

Erstellt von casi, 01.02.2015, 15:42 Uhr · 21 Antworten · 2.836 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #11
    Mein Favorit ist links unten am Sturzbügel mit RAM-Mount. Ja, ein paar leichte Vibrationen sind schon drauf, aber ... es ist ein Boxer. Man sieht das Vorderrad und man kann je nach Wunsch die Kamera echt tief positionieren. Dann noch ein Fahrt durch eine Pfütze mit Spritzern ... Hamma ...

  2. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard

    #12
    Diese Position würde mir auch gefallen. Nur halt ohne Vibrationen!!! Jetzt weiß ich zumindest schon mal, dass die Montage am Sturzbügel eher zweite Wahl ist. Gibt hierfür Alternativbefestigungspunkte?

  3. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    574

    Standard

    #13
    Kommt ganz drauf an. Vibrationen werden um so schlimmer, je länger der Halter der Cam ist.
    Ich hab kürzlich mal ne Virb am Sturzbügel ner LC probiert - da gabs kein Problem.
    Die Virb-Rohrbefestigung ist aber auch sehr kurz.

  4. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #14
    hi,
    ich habe da schon etliche positionen egal ob mit RAM-Mount, selbstgebaute halterung, oder mit solchen spez. antivibrationsgummis, alles schon durch, m.M.n. gibt es gerade bei der gs (an meiner suzi funktioniert das) leider keine 100% passende stelle die auch eine vibrationsfreie aufnahme möglich macht, außer man befestigt sie am helm, nicht schön aber immer noch die besten aufnahmen.

  5. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard

    #15
    Na du machst mir ja Hoffnung!

  6. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    574

    Standard

    #16
    Ach, das mit den Vibrationen hält sich schon ziemlich in Grenzen ...


  7. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.330

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von casi Beitrag anzeigen
    Diese Position würde mir auch gefallen. Nur halt ohne Vibrationen!!! Jetzt weiß ich zumindest schon mal, dass die Montage am Sturzbügel eher zweite Wahl ist. Gibt hierfür Alternativbefestigungspunkte?
    Wenn Dir jetzt einer erzählen würde, dass die ganze GS vibriert, wäre die dann auch 2. Wahl? Nee im Ernst, probiere es aus und Du wirst Gefallen daran finden. Erst wenn Du den Test gemacht hast, kannst Du sagen, was 1. oder 2. Wahl ist!

  8. Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    275

    Standard

    #18
    Theo, da hast du vollkommen recht!
    Und ja, unser Kühe haben "good vibrations".
    Doch bevor ich das Rad das zweite mal erfinde, greife ich gerne auf eure Erfahrungen zurück.
    Deshalb suche ich auch gerne Informationen was "überhaupt nicht geht".
    Ich hätte zum Beispiel angenommen, dass die relativ lange Verrohrung an der Scheibe völlig ungeeignet sind.

  9. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    574

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von casi Beitrag anzeigen
    Ich hätte zum Beispiel angenommen, dass die relativ lange Verrohrung an der Scheibe völlig ungeeignet sind.
    Ist sie auch. Meine Cam sitzt an der TT-Cockpitverkleidung.

  10. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von casi Beitrag anzeigen
    Na du machst mir ja Hoffnung!
    naja, es ist ja nicht so das die aufnahmen schlecht sind, hängt halt sehr stark von der fahrweise/belag ab, auf einem topfebenen untergrund und schönes dahinbummeln sind die aufnahmen auch super, bei der kurvenhatz und im gebirge sieht es da schon anders aus.
    ist halt meine erfahrung mit der drift HD stealth II, aber vielleicht ist da die GoPro auch etwas besser, keine ahnung, am helm funktioniert es auf jedenfall einwandfrei und die aufnahmen sind auch richtig super.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeigt mir Eure 80 / 100 GS
    Von Jo63 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 911
    Letzter Beitrag: 24.11.2017, 18:09
  2. Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure
    Von Micky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3211
    Letzter Beitrag: 02.10.2017, 23:09
  3. Zeigt mir Eure 1150 GS!!!!
    Von gabolek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2255
    Letzter Beitrag: 12.09.2017, 15:40
  4. Zeigt mir Eure 850 / 1100 GS
    Von Lumpenseckel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1103
    Letzter Beitrag: 22.05.2017, 21:22
  5. Zeigt mir Eure G650GS/G650GS Sertao
    Von s62j69 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 16:12