Ergebnis 1 bis 8 von 8

Zölliges Werkzeug

Erstellt von augustin, 21.10.2010, 18:42 Uhr · 7 Antworten · 864 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    71

    Standard Zölliges Werkzeug

    #1
    guten abend zusammen,

    ich habe eine nicht motorradspezifische Frage!

    Ich bin auf der suche nach einer Steckschlüßelnuss in der größe 43mm.Da ich sowas für einen Britischen Motor (Perkins) brauche, vermute ich das es Zoll Werkzeug sein muß!
    Wenn ich die 43mm umrechne komme ich auf 1,69Zoll (1/75" ???),richtig???
    Wo könnte ich soetwas bekommen,die metrischen Nüsse enden bei 41mm!

    Vielleicht hat mir jemand einen Tip

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von augustin Beitrag anzeigen
    ...
    die metrischen Nüsse enden bei 41mm!

    Vielleicht hat mir jemand einen Tip
    43mm nuss

  3. Smile Gast

    Standard Flugplatz!

    #3
    Hast du in der Nähe einen Flugplatz (Sportflugplatz)?

    Sofern dort Motorflugzeuge aus USA Produktion stehen, Cessna Piper etc. dann braucht man für die Wartung zölliges Werkzeug.

    Die meisten Flugzeuge (nicht UL!) haben Lycoming, RollsRoyce und Conti Motoren und somit auch alles in Zoll.

    Ich weiß dass wir für die Reifenmutter unserer Cessna auch so eine Dicke Nuss haben, kann dir aber nicht das Maß sagen.

    Aber vielleicht kann es dir dort der Techniker ausleihen!?

    VG

    ULF

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #4
    Hi
    In jedem echten Werkzeugladen. Meiner würde mir einfach mal "etwas" mitgeben. Den "Rest" bringe ich am nächsten Tag zurück.
    "Nüsse enden auch nicht bei 41mm. Selbst habe ich 46 und auch irgendwas mit 80 habe ich schon gesehen.
    gerd

  5. Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    71

    Standard

    #5
    so einfach kanns gehen auf ebay wäre ich nicht gekommen!!!
    Werden jetzt erstmal diese 43mm Nuss versuchen und ich hoffe die passt! Ist nur zum Motor drehen an der Kurbelwelle weil wir die Ventile einstellen wollen!
    Man sieht halt nicht an diese Schraube hin und ich konnte nur mit der Schieblehre das Maß ermitteln!
    also danke nochmal für die Hilfe

    PS:nen Sportflughafen haben wir hier nicht, erst wieder der Flughafen Stuttgart

  6. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #6
    Moin,

    ein Harley-Schrauber sollte die auch haben!
    Also nur präventiv, is klar, brauchen wird er sie natürlich nicht....

  7. mec
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    400

    Standard

    #7
    ich hätte ein Problem, wenn es keine Nüsse über 41er Schlüsselweite gäbe. Denn um das Hinterrad meiner Duc auszubauen (Reifenwechsel) benötige ich eine Nuss mit 46 mm (Zentralmutter). Und die habe ich mir natürlich auch für viel Geld im Werkzeugfachgeschäft erstanden ;-)

    Grüessli
    Christoph

  8. Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    71

    Standard

    #8
    ich hatte mich falsch ausgedrückt, ich meinte das ich meistens nur 41mm und dann erst wieder 46mm Nüße gesehen habe!Größer ist dann schon klar das es das gibt.


 

Ähnliche Themen

  1. werkzeug für den vorderradwechsel ?
    Von iserlohner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 20:29
  2. Werkzeug
    Von Arel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 19:49
  3. Biete Werkzeug Box Alu
    Von supermotorene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 18:04
  4. werkzeug und so
    Von tonyubsdell im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 10:05
  5. Werkzeug
    Von GS68J im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 20:01