Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

Zu wenig Sicherheitsabstand

Erstellt von Woidl, 16.11.2014, 21:06 Uhr · 92 Antworten · 8.042 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard Zu wenig Sicherheitsabstand

    #1
    Mich nervt es immer ungemein, wenn mir die Dosenfahrer bis auf wenige Meter ans Moped ranfahren. Ganz besonders auf der Autobahn, denn diese benütze ich häufig als Umfahrung, um die Staus in der Innenstadt zu vermeiden. Bisher drehte ich mich so gut es ging um und deutete mit der Hand, dass sie Abstand halten sollten. Teilweise funktionierte das auch, denn viele Autofahrer sind einfach nur gedankenlos.


    Da ich mit diesem Umdrehen schon mal in eine sehr brenzlige Situation kam, habe ich nachgedacht und getüftelt. Herausgekommen ist dabei eine LED-Anzeige am Heck der Q mit dem Wort "ABSTAND". welche ich mir gebastelt habe. Und das wirkt wahre Wunder. Ich drücke einige Male kurz auf den Taster und schon werden die Autos im Rückspiegel immer kleiner. Und das nicht nur 20 oder 30 Meter. Die bleiben fast immer um die 100 Meter und darüber zurück.


    Ich möchte es nicht mehr missen und der Aufwand war relativ gering: 4 LED-Panels mit je 7x10 LEDs (10er-Pack Panels € 16,99), ein Rahmen aus Holz und rot-transparentes Plexiglas, Flüssiggummi. In ein paar Stunden war der Prototyp geschaffen.

    img_2003.jpgp1030205.jpgimg_2009a.jpgp1030284-kopie.jpgp1030286.jpg

  2. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #2
    ist heute der 1. April ??????

  3. Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    113

    Standard

    #3
    Was sagt der Tüv dazu?

  4. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von qhammer Beitrag anzeigen
    ist heute der 1. April ??????
    Nana, der 16. November!

  5. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Udo71 Beitrag anzeigen
    Was sagt der Tüv dazu?
    Nix! Und wenn er was sagen würde, wäre es in Minuten abmontiert.
    Aber TÜV wie bei euch gibt´s bei uns nicht.

  6. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #6
    Wie kommt es eigentlich dazu das Dir Autos so nahe kommen? Suchen sie den Windschatten hinter Deiner Kofferwand ?

  7. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von qhammer Beitrag anzeigen
    Wie kommt es eigentlich dazu das Dir Autos so nahe kommen? Suchen sie den Windschatten hinter Deiner Kofferwand ?
    Die deutschen Autofahrer werden halt wesentlich disziplinierter sein. Aber nicht in Österreich. Hier drängeln sie auf Teufel komm raus, denn 130kmh auf Autobahnen sind für sie offensichtlich nicht zumutbar. Aber unsere sind auch nicht besser. "Sicherheits"-Abstände von 10-15 Metern bei 130 kmh sind keine Seltenheit.

  8. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.066

    Standard

    #8
    Ich schmeiss mich hier gleich weg. Ich sehe meistens 'BITTE FOLGEN'...

    Ich sorge bei Bedarf dafür, dass das Bremslicht meiner Q aufleuchtet. Ist sogar legal...

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #9
    Warum fährst du nicht rechts rüber wenn du schon bemerkst dass jemand hinter dir ist der schneller fahren will?
    Lass ihn doch! Er ist es der seinen Führerschein gefährdet.

    Selbsternannte Hilfssheriff`s sind min. genauso fehl am Platz wie hirnlose Raser.
    Als wären Wahnwesten nicht peinlich genug...... es finden sich immer wieder Leute die unter dem Deckmantel der (Pseudo)Sicherheit eine Schippe obendrauf legen.

    130 km/h - ich fange gleich zu zittern an. Du Weichei!!!!

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #10
    Lustige Idee

    Das ist aber ausbaufähig:

    Ruf mich an: 0123/456789 oder

    F.u.c.k. you oder

    Entschuldigung, dass ich so dicht vor Ihnen her fahre...



 
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navi kriegt zu wenig Strom - kann das sein?
    Von langeselend im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 10:31
  2. Neue Batterie: Ist 12,7 V zu wenig?
    Von AndreasXT600 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 08:38
  3. zu wenig saft an der steckdose...
    Von alexisan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 08:41
  4. Zu wenig Leistung?
    Von TJdriver im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:54
  5. Rattern beim Anfahren - zu wenig Gas oder HAG kaputt?
    Von GhostRider im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 16:20