Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Zubehör-ESD

Erstellt von thonev, 09.12.2012, 14:43 Uhr · 13 Antworten · 1.622 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    95

    Standard

    #11
    Hallo!
    Neuer ESD ist da, Demontage Original steht an. Hab ich bei anderen Mopeds öfter - ohne Probleme - gemacht.
    Jetzt aber doch ein Problem: O-ESD lässt sich nicht vom Vorschalldämpfer lösen, irgendwie wohl festgebacken.
    Hat jemand einen Vorschlag, wie das Ding ohne Beschädigung zu lösen ist?
    Thomas

  2. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von thonev Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Neuer ESD ist da, Demontage Original steht an. Hab ich bei anderen Mopeds öfter - ohne Probleme - gemacht.
    Jetzt aber doch ein Problem: O-ESD lässt sich nicht vom Vorschalldämpfer lösen, irgendwie wohl festgebacken.
    Hat jemand einen Vorschlag, wie das Ding ohne Beschädigung zu lösen ist?
    Thomas
    Warm (nicht heiss) laufen lassen und WD 40 satt drauf hast du schon probiert?

  3. Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    95

    Standard

    #13
    Danke für den Tipp. An warm/heiß machen hab ich auch schon gedacht. Material weitet sich ja wenns warm wird. Aber warm wird doch erstmal der VSD, dann dehnt der sich doch zuerst aus und macht es noch enger (der ESD ist ja über den VSD geschoben). Oder liege ich da falsch? WD40 hab ich noch nicht probiert, das wäre aber sicher schon mal etwas, was ohne großen Aufwand möglich ist. Danke!
    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von thonev Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. An warm/heiß machen hab ich auch schon gedacht. Material weitet sich ja wenns warm wird. Aber warm wird doch erstmal der VSD, dann dehnt der sich doch zuerst aus und macht es noch enger (der ESD ist ja über den VSD geschoben). Oder liege ich da falsch? WD40 hab ich noch nicht probiert, das wäre aber sicher schon mal etwas, was ohne großen Aufwand möglich ist. Danke!
    Gruß Thomas
    Du solltest natürlich das Moped solange warmlaufen lassen das beide Teile gleichermaßen aufgewärmt sind. Ein Kumpel von mir hat dann noch zusätzlich den VSD mit Kältespray wieder zurückgekühlt, natürlich mit gebührenden Abstand zum ESD damit der gegenüber dem VSD-Rohr noch ausgedehnt bleibt. Notfalls den Vorgang wiederholen und auch mal satt im WD40 über Nacht stehen lassen.
    Gruß
    Dirk


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Zubehör an G 650 GS
    Von ElCanario im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 23:46
  2. BMW Zubehör .....
    Von HP-Weasel im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 20:21
  3. Biete Sonstiges Zubehör BMW R 80-R 100 GS
    Von Melblue im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 13:32
  4. Zubehör für die GS 650
    Von 68holger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 19:51
  5. Zubehör für die HP2
    Von lenki im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 15:56