Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Zündkerze abgeschmort

Erstellt von metzi1970, 30.01.2012, 14:39 Uhr · 22 Antworten · 2.395 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    88

    Standard Zündkerze abgeschmort

    #1
    Hallo meine GS1150 gehst nicht gut hatte sie kurz vor Ende des Jahres stillgelegt Probleme mit der Zündung, habe jetzt vor kurzen mich mit den Zündkerzen befasst das erste mal das ich sie wechseln wollte nachdem
    ich die erste gut rausbekommen dachte ich dies sei kein Problem.Habe dann die 2 Zündkerze leicht angefasst und auf einmal habe ich sie in meiner Hand ab geschmort und die Hälfte stecht noch Block.Was nun ? wie teuer wird es wohl !! muss wohl zur Werkstatt abschleppen lassen.
    http://www.gs-forum.eu/picture.php?a...ictureid=11495
    http://www.gs-forum.eu/picture.php?a...ictureid=11494
    http://www.gs-forum.eu/picture.php?a...ictureid=11493

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #2
    Ist die Zündkerze gebrochen oder steckt der halbe Kerzenstecker noch im Loch? Auf den Bildern kann man das nicht eindeutig sehen

  3. Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    88

    Unglücklich

    #3
    Ja die Hälfte steckt noch drin

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #4
    Stecker oder Kerze?

  5. Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    #5
    Sieht aus wie Kerze

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #6
    Dann mal anders gefragt:
    Hast Du den kompletten Kerzenstecker rausziehen können?

    Die Kerze hat ja nun mal am Sockel Metall, solltest Du nicht mit dem Kerzenschlüssel nicht an den 6-Kant kommen must Du den ganzen anderen Sche*** rausprockeln

    Den Sockel solltest Du dan rausdrehen können

    Gruß
    Berthold

  7. Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    #7
    Ich werds mal morgen versuchen.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #8
    es schaut aus als wenn der Kerzenstecker gebrochen ist..eine Kerze bröselt nicht so einfach auseinander..das Keramikteil kann wohl platzen aber der Sechskant mit dem Gewinde geht nicht kaputt...

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.264

    Standard

    #9
    Hi,
    mal den Zyl.KopfDeckel abnehmen, dann sieht man evtl. mehr.
    Gruß

  10. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Hi,
    mal den Zyl.KopfDeckel abnehmen, dann sieht man evtl. mehr.
    Gruß
    ist aber doch absolut nicht notwendig!
    Der Sechskant steckt noch unverändert im Gewinde und wird sich problemlos herausdrehen lassen. Zumindest sieht es auf den Fotos so aus.
    Falls nicht, muss zumindest der Ventildeckel runter.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zündkerze
    Von libertine im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 15:45
  2. Doppelzündung Zündkerze ?
    Von m.i.o. im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 09:12
  3. Zündkerze für Radio
    Von dakarbmw im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 12:18
  4. Zündkerze!
    Von BMW-Max im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 21:55
  5. Zündkerze defekt ????
    Von GS Peter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 22:24