R 1200 GS Zündschloss hakt

Diskutiere Zündschloss hakt im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ! Ich bin seit zwei Monaten stolzer Besitzer einer 12er GS. Leider hat sie ein etwas hakeliges Zünschloss. Ich hab schon mal ein bisschen...
F

frank69

Gast
Hallo !

Ich bin seit zwei Monaten stolzer Besitzer einer 12er GS. Leider hat sie ein etwas hakeliges Zünschloss. Ich hab schon mal ein bisschen Siliconspray reingetan, ging dann für zwei-drei Tage wie geschmiert...:D
Soll ich das Schloss einfach mal mit Siliconspray fluten, oder kann ich da was kaputtmachen ???? Bei meiner 11er und 1150er hätte ich nicht gefragt, sonder einfach gesprüht bis der Arzt kommt. Aber bei diesen Computer auf Rädern trau ich mich nicht so richtig...;):)

Schönes Wochenende !

Frank
 
M

Momber

Gast
Für Schlösser aller Art nimmt man kein Spray, sondern Graphitpulver.
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Für Schlösser aller Art nimmt man kein Spray, sondern Graphitpulver.
Vor 100 Jahren vielleicht.

1. Neigt Graphit zum verklumpen
2. Leitet Graphit elektrischen Strom, was im Zündschloss.......

Frag mal den :) was der empfielhlt. Silikon halte ich im Ansatz schon für geeignet.
 
F

frank69

Gast
Hallo !
Graphitpulver habe ich leider nicht, deshalb habe nochmal das Siliconspray genommen. Erstmal funzt es wieder.
Ich finde nur komisch, daß das Schloß überhaupt hakt. Das kannte ich von meinen anderen Moppeds gar nicht. und noch merkwürdiger: Mal hakt es, mal nicht...


Frank
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Graphitpuder (oder eines der teuren Schlossmittelchen). Der elektrische Teil ist vom mechanischen komplett getrennt.
 
illuminati

illuminati

Dabei seit
01.11.2010
Beiträge
150
Ort
Oststeiermark Pöllau/H
Modell
R1200GS Bj.2009 0303 km34000
Hallo, einmal vor dem einwintern Silikonfett und das ganze Jahr ist ruhe.
 
Thema:

Zündschloss hakt

Zündschloss hakt - Ähnliche Themen

  • Zündschloss defekt?

    Zündschloss defekt?: Hallo, die Suchfunktion gab nichts her, daher frage ich mal die Gemeinde, ob es schonmal Probleme mit dem Zündschloss gab. Meins lässt sich...
  • Schraubenkopf Madenschraube Zündschloss

    Schraubenkopf Madenschraube Zündschloss: Hallo Weiß jemand welchen Schraubenkopf die Madenschraube am Zündschloss hat? Also Teil Nummer 7 auf dieser Liste Ist das eine Schlitzschraube...
  • Zündschloß

    Zündschloß: Hallo Leute, ich habe eine G 650 GS Sertao (Bj 2014). Beim Versuch den Schlüssel in das Zünschloß zu stecken klappt das kleine Abdeckblech...
  • Zündschloss hakt

    Zündschloss hakt: Seit neuestem hakt mein Zündschloss fast jedes Mal, oft sind einige Versuche erforderlich um die Zündung einzuschalten. 2mal bereits konnte ich...
  • Zündschloß hakt

    Zündschloß hakt: Hallo zuzsammen, also ich sag mal so - leicht ging der Schlüssel ja nie zu drehen. Aber jetzt habe ich das Gefühl das bald gar nichts mehr geht...
  • Zündschloß hakt - Ähnliche Themen

  • Zündschloss defekt?

    Zündschloss defekt?: Hallo, die Suchfunktion gab nichts her, daher frage ich mal die Gemeinde, ob es schonmal Probleme mit dem Zündschloss gab. Meins lässt sich...
  • Schraubenkopf Madenschraube Zündschloss

    Schraubenkopf Madenschraube Zündschloss: Hallo Weiß jemand welchen Schraubenkopf die Madenschraube am Zündschloss hat? Also Teil Nummer 7 auf dieser Liste Ist das eine Schlitzschraube...
  • Zündschloß

    Zündschloß: Hallo Leute, ich habe eine G 650 GS Sertao (Bj 2014). Beim Versuch den Schlüssel in das Zünschloß zu stecken klappt das kleine Abdeckblech...
  • Zündschloss hakt

    Zündschloss hakt: Seit neuestem hakt mein Zündschloss fast jedes Mal, oft sind einige Versuche erforderlich um die Zündung einzuschalten. 2mal bereits konnte ich...
  • Zündschloß hakt

    Zündschloß hakt: Hallo zuzsammen, also ich sag mal so - leicht ging der Schlüssel ja nie zu drehen. Aber jetzt habe ich das Gefühl das bald gar nichts mehr geht...
  • Oben