Ergebnis 1 bis 8 von 8

Zündschloss hakt

Erstellt von frank69, 29.10.2011, 10:29 Uhr · 7 Antworten · 1.591 Aufrufe

  1. frank69 Gast

    Standard Zündschloss hakt

    #1
    Hallo !

    Ich bin seit zwei Monaten stolzer Besitzer einer 12er GS. Leider hat sie ein etwas hakeliges Zünschloss. Ich hab schon mal ein bisschen Siliconspray reingetan, ging dann für zwei-drei Tage wie geschmiert...
    Soll ich das Schloss einfach mal mit Siliconspray fluten, oder kann ich da was kaputtmachen ???? Bei meiner 11er und 1150er hätte ich nicht gefragt, sonder einfach gesprüht bis der Arzt kommt. Aber bei diesen Computer auf Rädern trau ich mich nicht so richtig...

    Schönes Wochenende !

    Frank

  2. Momber Gast

    Standard

    #2
    Für Schlösser aller Art nimmt man kein Spray, sondern Graphitpulver.

  3. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Für Schlösser aller Art nimmt man kein Spray, sondern Graphitpulver.
    Vor 100 Jahren vielleicht.

    1. Neigt Graphit zum verklumpen
    2. Leitet Graphit elektrischen Strom, was im Zündschloss.......

    Frag mal den was der empfielhlt. Silikon halte ich im Ansatz schon für geeignet.

  4. frank69 Gast

    Standard

    #4
    Hallo !
    Graphitpulver habe ich leider nicht, deshalb habe nochmal das Siliconspray genommen. Erstmal funzt es wieder.
    Ich finde nur komisch, daß das Schloß überhaupt hakt. Das kannte ich von meinen anderen Moppeds gar nicht. und noch merkwürdiger: Mal hakt es, mal nicht...


    Frank

  5. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #5
    Graphitpuder (oder eines der teuren Schlossmittelchen). Der elektrische Teil ist vom mechanischen komplett getrennt.

  6. frank69 Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    . Der elektrische Teil ist vom mechanischen komplett getrennt.
    Danke Peter.
    Das ist die Info die mir fehlte !

    Und Graphitpuder werde ich mir auch besorgen.

    Frank

  7. Momber Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Vor 100 Jahren vielleicht.
    Nö, heute.

  8. Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    149

    Standard

    #8
    Hallo, einmal vor dem einwintern Silikonfett und das ganze Jahr ist ruhe.


 

Ähnliche Themen

  1. Zündschloß hakt
    Von MrTom im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 22:34
  2. 6. Gang hakt
    Von Salem im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 19:17
  3. Bremslichtschalter Handbremse hakt
    Von frank69 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 09:34
  4. 1. Gang hakt
    Von RAINI im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 00:23
  5. 1.Gang hakt
    Von Pizza im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 19:59