Ergebnis 1 bis 3 von 3

Zündspule. . .

Erstellt von der niederrheiner, 03.01.2017, 18:33 Uhr · 2 Antworten · 535 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard Zündspule. . .

    #1
    Tach Leute.

    Da die alten Zündspulen nach 36 Jahren offensichtlich anfangen Probleme zu machen, hab ich mir eine neue, aber als Doppelzündspule, bestellt und bekommen. Es wirkt , als wenn es nur noch diese gäbe. Die Doppelzündspule soll für die alten Boxer passen. Ein Adapter, mechanisch, um sie anschrauben zu können, lag bei. Aber der passt bei einem Boxer von '83, entgegen der Katalogseite, nicht. Gut, das krieg ich gelöst.

    Wo ich ein Problem hab, ist die Beschriftung der Zündspulenanschlüsse mit "+" und "-" In der Realität kommt ein grünblaues(?) Kabel auf die Anschlußfahne "15" der rechten Spule, zwei zusammengeklemmte schwarze Kabel auf die Anschlußfahne "1" der linken Spule. Zusätzlich existiert noch eine Brücke zwischen der rechten "1" und der linken "15". Gut, die fällt halt weg.

    Wenn ich den Schaltplan http://www.powerboxer.de/images/stor...haltplan_e.gif und die Erklärung 2V Zündspule prüfen und Aufbau von Zündspulen beim powerboxer so studiere, komme ich zu dem Schluß

    Klemme "15" ist Plus, GrünBlaues Kabel

    Klemme "1" dann Minus, schwarzes Kabel.

    Aber so richtig wissen, wissen tu ich das nicht. Da weiß doch sicher einer mehr. . .

    Ich sag schon mal artig Danke.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    ...
    Klemme "15" ist Plus, GrünBlaues Kabel

    Klemme "1" dann Minus, schwarzes Kabel.
    ...
    so isses.

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #3
    Besten Dank, Lars.

    Jetzt muß ich nur noch 'n Stück Eisen, 15-20mm, an 15-20mm, besorgen. . .


 

Ähnliche Themen

  1. Zündspule
    Von bmw edi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 22:21
  2. Zündspule R 850/1100 identisch mit R 100 GS?
    Von SLIX im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 21:21
  3. zündspule defekt!
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 21:14
  4. Zündspule GS100
    Von Wilhelm im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 19:48
  5. zündspule
    Von bcgs3 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 20:05