Ergebnis 1 bis 6 von 6

Zündspule defekt ?

Erstellt von Panzer, 29.06.2014, 10:36 Uhr · 5 Antworten · 1.014 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    256

    Standard Zündspule defekt ?

    #1
    Hi, habe auf einem Anschluss der Zündspule Aussetzer mit der Zündpistole festgestellt, Kabel, oben gegeneinander getauscht, Fehler wandert . Seltsam ist nur das es die 2 gebr. Spule ist, die diesen Fehler macht.
    Schon mal jemand so einen Fehler gehabt ?
    Gruß Paul

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #2
    Hi
    Wenn es die zweite gebrauchte Spule ist würde ich mal eine neue verwenden.
    gerd

  3. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    256

    Standard

    #3
    Ist die zweite Zündspule die montiert ist, also 1 die orig, macht den Fehler, diese hier gebr. Aus einer 1150 macht dasselbe, das ist seltsam. Neuteile zu verbauen , nur zum testen ist natürlich auch etwas kostspielig, Hallgeber, Steuergerät......

  4. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    256

    Standard

    #4
    Auch die geliehene Spule macht das gleiche. Laut Hallgeber Theorie soll ja nicht einer jeweils für einen Zylinder sein, dann kann es ja auch nicht der Hallgeber sein. Werde ich aber trotzdem mal tauschen.

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #5
    Hi
    Zitat Zitat von Panzer Beitrag anzeigen
    Laut Hallgeber Theorie soll ja nicht einer jeweils für einen Zylinder sein,
    Das ist keine Theorie sondern Tatsache. Nachdem beide Kerzen an der gleichen (Doppel-)Spule hängen und gleichzeitig feuern (jeweils eine blind in den Ausstosstakt) sit das so. Überdies würde der zweite Hallgeber zu einem Zeitpunkt feuern an dem keiner der Kolben in einer zündfähigen Position ist.
    gerd

  6. Registriert seit
    12.06.2013
    Beiträge
    256

    Standard

    #6
    HI, was nur wundert ist, das wenn wir das Zündkabel oben an den Spulen vertauscht haben, wandert der Fehler auf den anderen Zylinder, würde also auf das Zündkabel schließen lassen, Kabel anschließend gegeneinander getauscht, Fehler bleib auf der Seite wo vermutlich der Zündspulenausgang defekt war.
    Das mit den Hallgebern ist ja so o.k.
    Seltsamerweise läuft die Kiste wieder normal, obwohl alle alten Teile wieder montiert sind.


 

Ähnliche Themen

  1. Zündspule defekt?
    Von Jan777 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.01.2017, 21:08
  2. Zündspule eventuell Anlasser defekt ?
    Von Gejo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2013, 18:47
  3. zündspule defekt!
    Von casi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 21:14
  4. defektes ABS
    Von Hannes im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 14:48
  5. Zündkerze defekt ????
    Von GS Peter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 22:24