zusätzliche Schalter an der Lenkergriffeinheit

Diskutiere zusätzliche Schalter an der Lenkergriffeinheit im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wollte mal fragen, ob schon mal Einer zusätzliche Schalter/Taster in der Griffeinheit untergebracht hat. Vorzugsweise auf der linken Seite, die...
hoarst

hoarst

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
267
Ort
Lippstadt
Modell
11erGS 3/99 115tkm
Wollte mal fragen, ob schon mal Einer zusätzliche Schalter/Taster in der Griffeinheit untergebracht hat. Vorzugsweise auf der linken Seite, die Hand hat am wenigsten zu tun.
Ich will dort die Tasten für einen Acewell Tacho unterbringen. Müssen also ausser Kontakt herstellen, nicht viel können. Wenn einer was weiss ... ?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wenn Du verrätst für welches Mopped, dann wird es leichter.
Generell aber gilt: Die Behördenmoppeds haben eine zusätzliche Armatur für Blaulicht, Funkt, Sirene, etc. Das ist frei erhältlich
gerd
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Als Model steht 11erGS
Er war bei 11er Treffen 2016
und er wird zum 11 Treffen 2017 fahren

Ich vermute stark, er hat eine R1100GS :-)
 
hoarst

hoarst

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
267
Ort
Lippstadt
Modell
11erGS 3/99 115tkm
Ja, ist eine 11er wie es im Profil beschrieben ist.

Die zusätzliche Amartur ist Diese hier?
http://www.realoem.com/bmw/enUS/sho...9T-BMW-R_1100_RT_96_0413,0418_&diagId=61_1052
Das schraubt man sich zusätzlich an den Lenker. Nicht schlecht, auch eine Lösung. Ich will die Taster vorzugsweise direkt in der Schaltereinheit unterbringen. Würde mich für alle Lösungen auch an anderen Motorrädern interessieren. Es muss keine 11er sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.427
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Wird vermutlich alles eine Frage der Platzverhältnisse innerhalb des Gehäuses sein.
Die 11er kenn ich nicht. Aber bei der 12er würde ich mich nicht da ran wagen wollen.
 
Woidl

Woidl

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Ich habe in der linken Griffeinheit 2 Minitaster eingebaut.
Könnte abends ein Foto einstellen.
IMG_2163.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Nachdem die 1100 RT auch mit elektrischem Windschild zu haben war, hat deren Griffarmatur zusätzliche Tasten
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

bei KTM gibt es für die 690er einen Tripmaster Schalter.
Vielleicht wäre das eine Alternative zum Umbau der bestehenden Griffeinheit.

Gruß
Christian
 
Q-rier

Q-rier

Dabei seit
01.11.2014
Beiträge
38
Ort
Wartberg ob der Aist
Modell
1250 HP
Hallo Hoarst

Diverse Anbieter von Motorrad(gespannen) für Menschen mit Beeinträchtigung haben solche Taster im Progrann, wird zum rauf oder runterschalten benötigt. Gib mal Behindertengespann in die Suchmaschine

Gruss, Thomas
 
Q-Charly

Q-Charly

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
244
Ort
Am Fuße der Schwäbischen Alb
Modell
R 1200 GS -- 10/06
Hallo,

ich habe, allerdings an der 12er GS Bj. 2006, zwei Schalter von Louis verbaut: Universalschalter 12 V / 5,5 A; Best.-Nr. 10032918.
Einer re am Lenker für Navi-Stromversorgung und li für Zusatzscheinwerfer.
Funzt schon seit Jahren tadellos.

Gruß
Charly
 
Thema:

zusätzliche Schalter an der Lenkergriffeinheit

zusätzliche Schalter an der Lenkergriffeinheit - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • R 1250 GS Zusätzliche Bedienelemente unterbringen

    Zusätzliche Bedienelemente unterbringen: Hallo allerseits, Wie habt Ihr zusätzliche Schalter am Lenker untergebracht? Ich habe bisher eine nicht zufriedenstellende Lösung für den Schalter...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • Erledigt Zusatz Scheinwerfer mit Schalter und Kabelbaum

    Zusatz Scheinwerfer mit Schalter und Kabelbaum: Verkaufe Zusatz Scheinwerfer mit Schalter und Kabelbaum für die 1200 GS .Alles in gutem Zustand Preis 220€
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) [RESERVIERT]Autoswitch 6b2 für Zusatz-Scheinwerfer, Schalten über Blinker-Rücksteller

    [RESERVIERT]Autoswitch 6b2 für Zusatz-Scheinwerfer, Schalten über Blinker-Rücksteller: Hallo, ich verkaufe hier meinen Autoswitch 6b2 von Autoswitch Europe. Er war an meiner 2008er GS montiert, um die Zusatz-Scheinwerfer über den...
  • [RESERVIERT]Autoswitch 6b2 für Zusatz-Scheinwerfer, Schalten über Blinker-Rücksteller - Ähnliche Themen

  • Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...

    Stecker für zusätzlichen USB Anschluss gesucht...: Hallo, ich habe eine 2017 Rallye und mir folgende (eigentlich) Plug´n Play Lösung gekauft um nicht am Kabelbaum rumbasteln zu müssen. USB...
  • R 1250 GS Zusätzliche Bedienelemente unterbringen

    Zusätzliche Bedienelemente unterbringen: Hallo allerseits, Wie habt Ihr zusätzliche Schalter am Lenker untergebracht? Ich habe bisher eine nicht zufriedenstellende Lösung für den Schalter...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • Erledigt Zusatz Scheinwerfer mit Schalter und Kabelbaum

    Zusatz Scheinwerfer mit Schalter und Kabelbaum: Verkaufe Zusatz Scheinwerfer mit Schalter und Kabelbaum für die 1200 GS .Alles in gutem Zustand Preis 220€
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) [RESERVIERT]Autoswitch 6b2 für Zusatz-Scheinwerfer, Schalten über Blinker-Rücksteller

    [RESERVIERT]Autoswitch 6b2 für Zusatz-Scheinwerfer, Schalten über Blinker-Rücksteller: Hallo, ich verkaufe hier meinen Autoswitch 6b2 von Autoswitch Europe. Er war an meiner 2008er GS montiert, um die Zusatz-Scheinwerfer über den...
  • Oben