Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Zusätzlicher Hupentaster

Erstellt von Woidl, 04.04.2011, 21:36 Uhr · 29 Antworten · 2.904 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard Zusätzlicher Hupentaster

    #1
    Hi,

    mich nervte es, dass die "Suche" nach dem ungünstig gelegenen Hupentaster oftmals so lange dauert, bis die Gefahrensituation schon wieder vorbei ist. Im Zuge des Einbaues einer "Stebel Nautilus Ultra Compact" habe ich daher einen zusätzlichen Kipptaster am rechten Griff installiert. Er ist direkt neben dem Daumen platziert, sodass ich diesen nur intuitiv etwas nach links bewegen muss und ansonsten die Hand überhaupt nicht bewegen muss. Eine "Suche" ist überflüssig und ich kann den Taster auch nicht verfehlen. Ich habe dieses System schon vor 9 Jahren an meiner Kawa-Tourer verbaut und möchte es auch an der Q keinesfalls mehr missen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken k-img_0721a.jpg   k-img_0722a.jpg   k-img_0723a.jpg   k-img_0734.jpg  


  2. Ojo Gast

    Standard

    #2
    Hallo Walter,

    welche Funktion hast du nun der Original-Hupentaste gegeben?

    Schöne Grüße von
    Ojo.

  3. Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    868

    Standard

    #3
    Dieselbe! Ich vermute mal, dass das Vorschrift ist.

  4. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #4
    Ja die Anordnung des Hupentasters ist ein Problem (nicht die Blinkerschalter).

    Den Hupenschalter vor dem Kupplungshebel und mittels Zeigefinger zu betaetigen finde ich am guenstigten.

  5. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #5
    Ich verstehe das Problem bzw. den Unterschied nicht. Bis auf die komische Situation jetzt plötzlich rechts zu Hupen.

    Wieso muss ich nach dem Huptatser suchen? Der bewwgt sich doch nicht weg.
    Einfach den Daumen gehoben, und es hupt. Ist doch genauso wie deine Lösung, nur eben nach oben.

    Baust du dir nun auch noch einen anderen "Blinker Aus" Schalter. Der hat ja die selbe Anordnung.
    Ich vermute weil du den öfter benutzt (hoffe ich doch) findet den dein Daumen schon seit langem wie von selbst. Also doch nur einfach en wenig gewöhnung, oder?

    @Peter
    Welches Motorrad hat denn den Schalter so angeordnet? Das ist doch die Lichthupe, oder.?

    Gruß

    Gerhard

  6. Baumbart Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ja die Anordnung des Hupentasters ist ein Problem (nicht die Blinkerschalter).
    doch, die ganzen Blinkerschalter sind das Problem weil man da wo der Blinkerschalter sitzt die Hupe vermutet. Oder wer hat - von den BMW-Quereinsteigern - anfangs nicht Leute wild angeblikt wenn sie unerwartet vorm Mopped aufgetaucht sind?!

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #7
    ...wenn jemand meinen Hupenknopf haben möchte, ich benötige diesen nicht. Bisher.



    Die Hupe wurde letztmalig beim TÜV-Termin betätigt.

  8. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    419

    Standard

    #8
    Servus
    Also bei mir hupt es von alleine TR drauf gscheit eingeschlagen dann hupts von alleine brauch den Knopf dann gar nicht zu suchen

    Gruß Günter

  9. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #9
    dieser dämliche hupenknopf...wenn ich ab und an mal blinken will dann erwisch ich die hupe und beim hupen den blinker.....wer das so ingenieurt hat....war wohl contagan im spiel

    mittlerweile hup und blink ich eben gleichzeitig

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #10
    Darum habe ich es mir angewöhnt mit dem ganzen Handballen auf die Schaltreinheit zu hämmern. Keine Zeit das Köpfchen zu suchen.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusätzlicher Bordstecker / Zigarettenanzünder
    Von Rüdiger68 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 18:50
  2. 1150 GS Adventure Zusätzlicher Halter im Cocpitbereich
    Von MariusUH im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 14:32
  3. Zusätzlicher Hinerradkotflügel
    Von Mitschy86 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 22:01
  4. Zusätzlicher Lenkungsdämpfer sinnvoll?
    Von Carlimero im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 21:59