Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Zusatzlampen

Erstellt von Werner-R80, 31.01.2016, 10:15 Uhr · 28 Antworten · 2.608 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    477

    Standard

    #21
    Hab ich auch dran, benutze die aber nur bei Sondereinsätzen " race security " bei Fahrradbegleitungen (motocrew.ch). Da ist der Blitzermodus spannend. Ansonsten machen die Dinger an der Wand einen runden hellen Fleck, der andere blendet. Du musst unten auf der Linse einen kleinen Streifen abkleben oder schwarz lackieren, dann wird oben ein wenig abgeblendet und es resultiert eine gerade Lichtkante, die man gut einstellen kann.

    Was will man für insgesamt 22€ erwarten, so mein damaliger Preis 10/2015. Es geht nichts über die originalen LED Nebelwerfer von BMW = 220€ /Paar...

  2. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von silverfox Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei 125 W pro Funzel wird es mächtig hell oder warm, wenn paarweise verwendet.
    Kauf mal und berichte, was zuerst abraucht (Lima, Batterie, Schalter etc.)

    Gruß
    Christian
    Warum soll denn der Schalter abrauchen?
    Man verwendet doch ein Lastrelais um den hohem Strom nicht über den Schalter laufen zulassen.

  3. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    929

    Standard

    #23
    Hallo,

    <Warum soll denn der Schalter abrauchen?>

    bei dem Preis ist eben kein noch so popeliges Schaltrelais dabei.
    Laß uns doch den Spaß, wenn die Kiste abfackelt - vielleicht kommt´s auf jutjube.

    Grüssle
    Christian

  4. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    477

    Standard

    #24
    Die Leistung der Dinger liegt bei etwa 13W LED, die genannten 125W sind nur theoretische chinesische Hochrechnungen, wie hell ein vergleichbarer Halogenscheinwerfer brennen muss.

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von hoechst Beitrag anzeigen
    Die Leistung der Dinger liegt bei etwa 13W LED, die genannten 125W sind nur theoretische chinesische Hochrechnungen, wie hell ein vergleichbarer Halogenscheinwerfer brennen muss.
    So ist es. Hätte man lesen können.

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von 555 Beitrag anzeigen
    Genau die Dinger hatte ich einige Monate dran, bis sie sich abvibriert hatten. Billigstes China Blech und dazu sehr dünn.
    Eine Knippex hat dann die Verbindung noch kabelmaessig gelöst und die Dinger wanderten in den Schrott.

    Lichtausbeute soso, wirklich nichts besonderes.
    125W ist eine glatte Lüge, eher 12,5Wh.

    Nervig ist die nicht abstellbare Schaltung mit 3 Stufen:
    Stark - schwach - blinkend

    Fazit: sehen auf Bildern nett aus, das wars aber auch schon
    große Überraschung um diesen Preis ...

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #27
    Achso, hoher Preis bedeutet also automatisch hohe Qualität? Ah. Wusst ich nicht.

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Achso, hoher Preis bedeutet also automatisch hohe Qualität? Ah. Wusst ich nicht.
    Nein, aber umgekehrt wird meistens ein Schuh daraus.

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Achso, hoher Preis bedeutet also automatisch hohe Qualität? Ah. Wusst ich nicht.
    das steht wo ?


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Zusatzlampen verursachen Lärm
    Von Movimento im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 19:10
  2. AS7 Autoswitch für Zusatzlampen
    Von NorbertHH im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 09:25