Ergebnis 1 bis 3 von 3

Zusatzscheinwerfer Clearwaterlights Krista

Erstellt von sanjaya5, 06.10.2011, 20:23 Uhr · 2 Antworten · 1.847 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    246

    Standard Zusatzscheinwerfer Clearwaterlights Krista

    #1
    Hallo Jungs,

    So, von meinen letzten Touren habe ich gelernt, dass Fahren in Dunkelheit rund um Alpen macht echt kein Spass und die Q hat ja echt bescheidene Lichtstärke (auch wenn alle Lichte (auch Fernlicht) an sind!).
    Daher habe ich beschlossen während der Winterzeit an der Q was rumzubasteln.

    Es gibt 2 Möglichkeit: (Neben der 2 Nebelscheinwerfer Stadard GSA)
    1. Zusätzlich 1 Xenon-Zusatzfernscheinwerfer von Touratech ( http://www.touratech.com/shops/001/p...oducts_id=5334 )

    2. EIN PAAR Clearwaterlights Krista ( http://www.clearwaterlights.com/infopg_krista.html )

    Ich, persönlich, bevorzüge die Krista, weil die Krista LEDs sind (weniger Stromverbrauch und lange Lebensdauer) und die Tatsache, dass die stufenlos dimmable sind.

    Meine Frage:
    Sind die beide genannten Möglichkeiten in DEUTSCHLAND (und EU) LEGAL? Bei TT-Lösung ist schon knapp, aber irgendwo von TüV Süd habe ich gelesen, dass man max. 2 Fernscheinwerfer am Motorrad montiert werden. Die Xenon kann man ja an Fernlichtschalter draufhängen...
    Ganz schlechte Chance dagegen Möglichkeit Nr 2...
    Was meint ihr?

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #2
    Hi
    Die erste Lösung ist legal. Sind dann ja schliesslich nur 2 Fernscheinwerfer.
    Die zweite wahrscheinlich nicht. Ich kenne nur eine einzige LED Konstruktion mit Zulassung (Hella). SW brauchen EU Prüfzeichen
    Dimmbare SW kannst Du innerhalb der EU ohnehin streichen (einfach nur unzulässsig)
    gerd

  3. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    862

    Standard

    #3
    Ich habe welche aus der Bucht, sind vielleicht nicht ganz so hell wie die Krist, haben aber die E-Kennzeichnung für TFL. Machen sich vor allem bei N8 sehr gut bemerkbar.

    Ich hab sie so angeschlosen das sie mit der Zündung an und ausgeschaltet werden, habe aber auch noch einen Schalter dazwischen gesetzt damit ich sie manuell ausschalten kann.

    Ich vermute auch mal das die Abmessungen der Krista in Zoll angegeben sind, damit wären sie fast 10cm im Durchmesser.


 

Ähnliche Themen

  1. Zusatzscheinwerfer
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.06.2016, 22:08
  2. LED Zusatzscheinwerfer
    Von caponord4 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 14:41
  3. org.Zusatzscheinwerfer
    Von gustave im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 05:39
  4. Zusatzscheinwerfer
    Von ralleman im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 09:28
  5. LED Zusatzscheinwerfer an ADV
    Von HUK im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 03:45