Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Zusatzscheinwerfer Einbau

Erstellt von Longway, 23.04.2010, 20:08 Uhr · 11 Antworten · 3.631 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    104

    Standard Zusatzscheinwerfer Einbau

    #1
    Hallo,
    ich möchte mir die Fernblau (Hella FF50) ZSW einbauen. Offenbar gibt es von Fernblau hierzu nur eine rudimentäre Anleitung -wenn überhaupt- . Hat jemand nähere Hinweise (Einbauanleitung) ?
    DANK im voraus, Michael

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #2
    Ist auch nicht schwierig. Woran hapert's denn? Vielleicht findest Du hier ein paar Hinweise: clicky.

  3. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #3
    Hi Michael,

    ich habe die von Fernblau auch gekauft mit Autoswitch. Ich habe sie selber angebaut und dann zu meinem gebracht, wegen dem Elektrischen ist nicht mein Ding.
    Anbauanleitung in deutsch.
    http://www.autoswitch.de/support/Autoswitch_6.pdf

    Gruß

    Franz

  4. Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Ist auch nicht schwierig. Woran hapert's denn? Vielleicht findest Du hier ein paar Hinweise: clicky.
    Danke für die Infos-dann werde ich mal bestellen und komme dann hoffentlich ohne weitere Hilfe aus. Ansonsten gibt´s nochmal eine Rückmeldung. Meine Erfahrungen werde ich anschließend kurz schildern.
    Schönes WE
    Michael

  5. Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    104

    Standard FF50 Problem

    #5
    Hallo jetzt habe ich die F50 eingebaut, leider leuchtet nur ein Nebelscheinwerfer (NSW). Den zweiten habe ich nochmals abgebaut und die Verbindungen überprüft, scheint alles o.k.
    Beide NSW sind zusammengeführt an Nr. 87 des Relais angeschlossen sowie jeweils an Masse (Rahmen/Halterung).
    Der Anschluss erfolgte an Hauptscheinwerfer: braun an Nr. 85 und gelb an Schalter (Polo). Da ein NSW funktioniert sollte die Verkabelung in Ordnung sein. Aber wieso leuchtet der zweite NSW nicht? Habe ich eventuell etwas übersehen??
    Der funktionierende NSW leuchtet übrigens auch bei Fernlicht, sollte doch nicht, oder?.
    Danke für Tipps!
    Michael

  6. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Longway Beitrag anzeigen
    Da ein NSW funktioniert sollte die Verkabelung in Ordnung sein. Aber wieso leuchtet der zweite NSW nicht? Habe ich eventuell etwas übersehen??
    Der funktionierende NSW leuchtet übrigens auch bei Fernlicht, sollte doch nicht, oder?.
    Danke für Tipps!
    Michael
    Vielleicht schon die Glühbirne durchgebrannt oder defekt???
    Mal mit nem Messgerät durchpiepsen.

  7. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #7
    ...oder einfach mal die Leuchtmittel von links nach rechts tauschen

  8. Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    #8
    Danke für die Tipps,
    die Glühbirnen habe ich getauscht, sind beide o.k. der eine NSW leuchtet aber weiterhin nicht. Alternativ habe ich dann noch mit einem separaten Kabel die vorhandene Leitung an das Relais (Nr. 85) überbrückt. Merkwürdigerweise ist der NSW weiterhin tot.
    Wieso-heute ist doch Vatertag, da muss es doch klappen!?
    Michael

  9. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #9
    ...hast Du denn da evtl auf dem Scheinwerfer keine Masseverbindung?

  10. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #10
    leg doch einfach die stromversorgung vomeinen scheinwerfer rüber zum anderen...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anleitung für Einbau LED Zusatzscheinwerfer
    Von Arctic_Ocean im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 12:02
  2. Problemlösung Einbau H 7
    Von Stollenschleifer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 13:25
  3. DWA-Einbau
    Von Muehlix im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 12:16
  4. Einbau von MIP 200
    Von desertbeast im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 14:55
  5. Kipphebel Aus- Einbau
    Von Fischfelix im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 19:26