Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 193

Zusatzscheinwerfer für 1200er

Erstellt von GS-Angie, 25.07.2008, 22:27 Uhr · 192 Antworten · 50.488 Aufrufe

  1. hbokel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
    Bei unseren englischen Freunden ist diese Lösung sehr beliebt, gerne auch mit Xenon in den Nebelscheinwerfern.
    Hallo Dietmar,

    Xenon-zusatzscheinwerfer scheinen sogar recht zierlich zu sein (klick). Und die Elektronik findet under dem Gepäckträger Platz (klick).

    Was'n Glück, dass ich nicht nachtblind bin und deshalb auf das Geraffel verzichten kann ;-)

    Gruß
    Heinz

  2. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    Hallo Dietmar,

    Xenon-zusatzscheinwerfer scheinen sogar recht zierlich zu sein (klick). Und die Elektronik findet under dem Gepäckträger Platz (klick).

    Was'n Glück, dass ich nicht nachtblind bin und deshalb auf das Geraffel verzichten kann ;-)

    Gruß
    Heinz
    Also die Scheinwerferchen sehen mal fein aus aber mit 145$ das Stück kein Schnäppchen, ... würden mir Gehäusetechnisch sehr gut gefallen, ... die Elektronik unter dem Heckträger eher nicht!

  3. Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von RenegadePilot Beitrag anzeigen
    .

    FYI tutto kompletto

    http://www.motobozzo.de/xtcatalog/pr...lleuchten.html



    Gruss aus Köln



    .


    Danke für die Info.
    Leider handelt es sich bei denen die Du mir gezeigt hast nicht um die Hella FF50 Nebelscheinwerfer http://www.fernblau.de/

    Grüßle Gert

  4. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    Zitat Zitat von Gert Beitrag anzeigen
    Danke für die Info.
    Leider handelt es sich bei denen die Du mir gezeigt hast nicht um die Hella FF50 Nebelscheinwerfer http://www.fernblau.de/

    Grüßle Gert
    Aber die (Motobozzo) sehen mit der Verkleidung verdammt gut aus, ... finde ich!

  5. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    Zitat Zitat von Gert Beitrag anzeigen
    Danke für die Info.
    Leider handelt es sich bei denen die Du mir gezeigt hast nicht um die Hella FF50 Nebelscheinwerfer http://www.fernblau.de/

    Grüßle Gert
    .

    Sollte dann bei Fernblau nicht auch der Kabelsatz dabei sein ?

    .

  6. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    Zitat Zitat von hbokel Beitrag anzeigen
    Hallo Dietmar,

    Xenon-zusatzscheinwerfer scheinen sogar recht zierlich zu sein (klick). Und die Elektronik findet under dem Gepäckträger Platz (klick).

    Was'n Glück, dass ich nicht nachtblind bin und deshalb auf das Geraffel verzichten kann ;-)

    Gruß
    Heinz
    .

    Na denn sind demnächst Walddurchquerungen bei Nacht ohne Mondlicht
    kein Hindernis mehr - schätze Dietmar meinte wohl die 4-Kanal-HID-Batterien der Briten


    Gruss aus Köln



    .

  7. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    Zitat Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
    Schauen wir erst einmal. was BMW aus der Freigabe Xenon für's Motorrad macht. In der Übergangszeit (4 Jahre) ist dann noch nicht einmal eine automatische LWR notwendig. Sollte also zügig gehen können.


    Gruß

    Dietmar

    Hallo,

    die ECE Verordnung hab ich mir nochmal angeschaut - wenn ich das richtig interpretiere kann auf eine automatische Leuchtweitenregulierung unter zwei Voraussetzungen verzichtet werden :

    Bei Lichtströmen unter 2000 Lumen und Neigungswinkeländerungen innerhalb etwa 2 Prozent.

    35Watt Xenon HID liegen bereits deutlich darüber und die GS-Federwege
    erfüllen die Bedingung ebenfalls kaum.

    Eine weitere Schwierigkeit im innerstädtischen Verkehr ist die vergleichsweise hohe Position der Motorradscheinwerfer .

    Da darf man gespannt sein..


    Gruss aus Köln



    .

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    885

    Standard

    Zitat Zitat von RenegadePilot Beitrag anzeigen
    .
    schätze Dietmar meinte wohl die 4-Kanal-HID-Batterien der Briten
    Ja, die meinte ich !


    Zitat Zitat von RenegadePilot
    Bei Lichtströmen unter 2000 Lumen und Neigungswinkeländerungen innerhalb etwa 2 Prozent.

    35Watt Xenon HID liegen bereits deutlich darüber und die GS-Federwege
    erfüllen die Bedingung ebenfalls kaum.
    35 W Xenon Scheinwerfer haben deutlich mehr als 2000 Lumen !
    H7 hat schon etwa 1500 lm.

    2 % überbietet unsere GS locker, leider.
    Ich sehe eher eine Chance in der Übergangsregelung, die in den ersten 4 Jahren (?) eine manuell ohne Werkzeug und aus der Fahrerposition einstellbare LWR erlaubt. Die jetzige Hebelverstellung könnte dies sogar schon erfüllen !!!
    Aber, diese Regeln gelten erst einmal nur für Neu-Homologationen.
    Über eine Nachrüstung muß noch entschieden werden.

    Gruß

    Dietmar

  9. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    Zitat Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
    Aber, diese Regeln gelten erst einmal nur für Neu-Homologationen.

    Gruß

    Dietmar
    ..gut dass BMW neue Generationen Schlag auf Schlag rausbringt


    Guss aus Köln



    .

  10. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    Zitat Zitat von Gert Beitrag anzeigen
    Das einzige was mir noch fehlt ist die Info mit dem Kabelsatz,Relais und Schalter. Ich bin nicht so der Elektrolurch.
    In der Kiste sind die Teile, die von Hella mit dem FF50 ausgeliefert werden, das heißt Relais, Schalter und Kabel in Universallänge. Meiner Meinung nach braucht man zum Anschluss kein Elektrolurch zu sein, aber über Plus und Minus wissen sollte man schon. Der Schalter ist eher bescheiden.

    Kauf Dir den Schalter 10032918 von Louis. Leg einfach ein starkes Kabel (2.5 oder 4 mm) mit einer Sicherung von der Batterie nach vorne links. Daran schließt du dann nach Schaltplan an. Wenn es nicht so klappt, dann sind hier sicher 100 Helferlein zur Stelle. An den überdimensionierten Kabel kannst Du später auch noch andere Verbraucher anschließen, z.B. eine Steckdose die immer Strom hat.


 
Seite 15 von 20 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wandtattoo 1200er GS
    Von GS-Angie im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 00:44
  2. Suche Original Zusatzscheinwerfer für meine 1200er GS
    Von hornet0104 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 12:12
  3. Zusatzscheinwerfer 1200er ADV
    Von Axelbern im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 09:29
  4. Schutzbügel 1200er GS
    Von pdgs12 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 19:39
  5. tks 80 auf 1200er adv
    Von uli gs/adv im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 16:57