Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 193

Zusatzscheinwerfer für 1200er

Erstellt von GS-Angie, 25.07.2008, 22:27 Uhr · 192 Antworten · 50.508 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    49

    Standard

    #71
    Hallo Gert,
    ich habe mir gerade die Zusatzleuchten von Hella (2x55W) montiert - alles halb so wild:
    Den Strom habe ich direkt von der Batterie genommen, eine Sicherung dazwischen gelegt (110 W /12 V= 9,16 A; gewählt:15 A Sicherung), den Schalter (Kipp-Schalter) habe ich von Louis. Den Schaltstrom habe ich dem Standlicht entnommen.
    Ich würde Die noch raten, den Tank abzubauen und die Kabel sauber am Originalstrang entlang zu legen und nicht mit Schutzummantelung und Schrumpfschlauch zu sparen!
    Anbauanleitungen findest Du übrigens auch bei TT usw...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken driving_lights.jpg  

  2. Chefe Gast

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von MadMaGS Beitrag anzeigen
    Hallo, hab mich auch lange mit dem "Thema" beschäftigt und habe es so gelöst...
    Hallo Christian,
    hast Du die Funzeln absichtlich an den Standrohren, also auf der ungefederten Seite, befestigt? Ich hatte schon mal die selbe Überlegung mit dem Hintergedanken des geringfügig mitlenkenden Lichtes, aber aus erschütternden Gründen und der Angst um die Haltbarkeit der Leuchtmittel die Befestigung zur seitlichen Schnabelschraube vorverlegt.

  3. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    aber aus erschütternden Gründen und der Angst um die Haltbarkeit der Leuchtmittel die Befestigung zur seitlichen Schnabelschraube vorverlegt.
    Kann ich verstehen, nachdem Du schon so viele Blinker auf dem
    gewissen hast! duck und wech

  4. Chefe Gast

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von Kai R Beitrag anzeigen
    Kann ich verstehen, nachdem Du schon so viele Blinker auf dem
    gewissen hast! duck und wech
    Du Patenthalsenprovozierer, mit Haltbarkeit war nicht das mechanische Zerstören durch ungewolltes Folgen der Schwerkraft gemeint

  5. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #75
    Die Spinnen ja die Römer, ..... 400€ für ein paar Scheinwerfer!

    http://cgi.ebay.de/Zusatzscheinwerfe...item35a47fecdf

  6. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    ...Die Spinnen ja die Römer, ..... 400€ für ein paar Scheinwerfer...
    Tja, für Leute die sich die Hellas nicht leisten können wohl genau das Richtige.
    Hab die mit den Halterungen von Fernblau bei mir dran. Angeklemmt hab ich einen ans Fern- und einen ans Abblendlicht.






  7. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    Tja, .....
    Angeklemmt hab ich einen ans Fern- und einen ans Abblendlicht.
    Hallo Peter,

    dann leuchtet einer der Zusatzscheinwerfer ja immer!
    Schaut das nicht ein bisschen komisch aus?

    Was hast Du denn für Scheinwerfertypen verbaut?
    Wenn ich das richtig sehe, sind das zwei Nebelscheinwerfer.

  8. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    898

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    Tja, für Leute die sich die Hellas nicht leisten können wohl genau das Richtige.
    Hab die mit den Halterungen von Fernblau bei mir dran. Angeklemmt hab ich einen ans Fern- und einen ans Abblendlicht.





    Hallo Peter.

    vielen DANK für Deine Antwort!


    1. Kannst Du vielleicht noch ein paar Bilder Halterung machen die da dabei ist, .... und diese einen Wert bzw. macht sie einen wertigen Eindruck?
    2. Hast Du Fern, Nebel oder Kombination (denke nicht) gewählt?
    3. Wie war das anschliessen, war es ein Problem und gab es Probleme mit dem BUS System?

    D A N K E

  9. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #79
    Hi, kein Thema also

    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    ...Kannst Du vielleicht noch ein paar Bilder Halterung machen die da dabei ist, .... und diese einen Wert bzw. macht sie einen wertigen Eindruck?...
    Bilder kann ich morgen mal machen, die sind wirklich erstklassig verarbeitet. Dickes schwarz eloxiertes und sauber verarbeitetes Material.

    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    ...Hast Du Fern, Nebel oder Kombination (denke nicht) gewählt?...
    Doch, ich hab einen Nebel- und einen Fernscheinwerfer bestellt.
    Der Nebelscheinwerfer ist während der Fahrt immer eingeschaltet. War für mich als Sicherheitsplus so gedacht, dann fällt man doch ein wenig mehr auf. Der andere halt als Fernscheinwerfer um bei Fernlicht halt noch mehr zusätzliches Licht zu bringen

    Zitat Zitat von sunraiser Beitrag anzeigen
    ...Wie war das anschliessen, war es ein Problem und gab es Probleme mit dem BUS System?...
    Eigentlich ganz einfach und problemlos. Direkt von der Batterie hab ich links und rechts jeweils einen Satz Kabel gezogen und jeweils ein Relais dran geklemmt.
    Eins hab ich dann halt über das Abblendlicht gesteuert und eins über das Fernlicht. Ich hab den Kabelstr vorne am Hauptscheinwerfer ein wenig aufgeschnitten und dann da angelötet (glaube gelb und grau war das...)
    Probleme mit dem Bussystem gibt das nicht, mit der Isolierung auch nicht wenn man es hinterher wieder sauber isoliert.

  10. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #80
    Moin,

    zu den in den Beiträgen genannten Anbietern muß man noch die BMW Lampen addieren.
    Ich halte sie aber preislich, und dann im Verhältnis dazu auch technisch für jenseits von Eden!

    Ich möchte auch wieder Zusatzscheinwerfer (Nebel) an meine neue Q bauen.
    Für das BMW Modell 2010 wird es LED Zusatzscheinwerfer geben.
    Das könnte eine sehr interessante Neuerung werden.
    Frage: Wer hat da schon Infos?
    Optik? Technik? Preis?


 
Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wandtattoo 1200er GS
    Von GS-Angie im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 00:44
  2. Suche Original Zusatzscheinwerfer für meine 1200er GS
    Von hornet0104 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 12:12
  3. Zusatzscheinwerfer 1200er ADV
    Von Axelbern im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 09:29
  4. Schutzbügel 1200er GS
    Von pdgs12 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 19:39
  5. tks 80 auf 1200er adv
    Von uli gs/adv im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 16:57