Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Zusatzscheinwerfer an original Kabelbaum

Erstellt von GS-Ossi, 10.01.2019, 16:14 Uhr · 21 Antworten · 1.130 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    720

    Standard

    #11
    Doppelt.

  2. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    720

    Standard

    #12
    Ja, direkt am Lampensockel. Aber da müssten doch vom alten Kabelbaum noch welche drannen sein.

    Gruss
    Klaus

  3. Registriert seit
    11.12.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    #13
    Der alte Kabelbaum der verbaut war, muss ein Hinterhofelektriker gemacht haben. Den originalen Kabelbaum hab ich erst eingebaut.

  4. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Ralsch Beitrag anzeigen
    Hallo,
    1,5mm² Leitungen halten 16A aus - mal 12 - sind knapp 200W.
    Die Stecker dürfen 14A.
    Für Straßen zugelassene Leuchten sollte das reichen!?
    Da kann man schon einen Lötkolben dran betreiben
    Für die 14 A Angabe für die Stecker Danke.

    Bzgl der notwendigen mm² bezogen auf Kabellänge bin ich auf einem anderen Stand.
    Starktonhupen (irgendwas um 10 bis 15 A), aber auch Zusatzscheinwerfer (in denen doch auch mal 80 /100 W Leuchtmittel verwendet wurden) habe ich aus dem "Gefühl" immer mit 2,5 mm² angeschlossen.
    Ich habe jetzt mal einen Kabelquerschnittrechner bemüht und da kommt man bei 120 W auf 150cm Kabellänge schon 1,5 mm² als Vorgabe. Das wird also knapper als von Dir vorgegeben und die Superseal wie ich sie habe sind für max 1,5mm² Kabel krimpbar.

  5. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.775

    Standard

    #15
    habe ich aus dem "Gefühl" immer mit 2,5 mm² angeschlossen.
    korrekt


    Die AMP Superseal Stecker gibt es auch für 2,5 qmm und 20 Ampere Belastbarkeit

  6. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.590

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von GS-Ossi Beitrag anzeigen
    ...Bei leebmann findet man das Gegenstück nicht...
    Vielleicht wär's nicht schlecht, wenn Du mal kund tun könntest, um welchen Schalter es sich handelt und was genau du suchst.

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    13.931

    Standard

    #17
    Hi
    Über die AMP Kontakte dürfen laut Datenblatt 14A gejagt werden.
    Man muss sich im Klaren sein, dass bei dem meisten Steckern die eigentliche Übertragung nur punktuell, bestenfalls als Linie erfolgt aber kaum jemals mit einer Fläche. Steckt mal ein Päärchen der üblichen AMP "Autostecker (mit den bunten Quetschhülsen) zusammen und schaut Euch an wo und wie sie Kontakt haben-Flächig kontaktiert wird da nicht mal zufällig!
    Die filigranen Kontaktstiftchen der "Sealed" werden von 4 federnden Kontaktpunkten berührt also der mindestens doppelten "Fläche".
    .
    "Reparaturstecker" von BMW verwende ich nur dann wenn es nicht anders geht. Eine Apotheke ist dagegen preisgünstig. Auch wenn das dann "nich orichinol" ist kann ein Folgebesitzer problemlos seinen Kram antüteln weil die Stecker eben leicht zu bekommen sind.
    Nebenbei: Auch BMW verwendet in sehr vielen seiner Stecker Kontakte die identisch mit denen von AMP sind. Nur die Gehäuse sind anders.

    Zum Thema Kabelquerschnitt:
    Zum Anlasser führt ein 6qmm-Kabel und da fliessen ~ 150 A.
    gerd

  8. Registriert seit
    11.12.2015
    Beiträge
    23

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    Vielleicht wär's nicht schlecht, wenn Du mal kund tun könntest, um welchen Schalter es sich handelt und was genau du suchst.
    Das hab ich doch im ersten post geschrieben.

    Ich hab jetzt den originalen Schalter für zusatzscheinwerfer incl. Kabelbaum von BMW R 1200 GS Adventure verbaut, aber ich habe keine originale BMW-zusatzscheinwerfer verbaut. Möchte ich auch nicht. Der originale Kabelbaum hat Stecker die genau auf die BMW Zusatzscheinwerfer passen, die ich aber nicht abschneiden will und auf meine Zusatzscheinwerfer passen diese nicht. Also suche ich die gegenstücke für die Stecker am originalen Kabelbaum. Ich hoffe das dies jetzt verständlich geschrieben ist.

  9. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    825

    Standard

    #19
    Da gibts keine Gegenstücke zu - ausser H11 Leuchtmittel.
    Wie schon vorab geschrieben: Laut BMW-Anleitung wird auch bei der Umrüstung auf die BMW-LED-NSW der H11 Stecker abgeschnitten und die neuen Stecker angelötet.

  10. Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    720

    Standard

    #20
    Hallo Ossi,

    solange Du uns nicht verräts, welche Leuchtmittel Deine Zusatzscheinwerfer haben werden wir Dir kaum zielführend helfen können!

    Gruss
    Klaus


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original BMW LED Zusatzscheinwerfer an ADV statt H11?
    Von AlpenoStrand im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 07.12.2015, 10:28
  2. Zusatzscheinwerfer an R1200GS
    Von Boxerluemmel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.02.2011, 09:27
  3. Schlösser an Original-Koffer 1200 GS
    Von KleinAuheimer im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 17:44
  4. Adv Zusatzscheinwerfer an "kleine" GS 2008
    Von vision1001 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 17:38
  5. Alu deckel an Original Koffer
    Von Schulzi im Forum G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 21:57