Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Zusatzsteckdose

Erstellt von nenimausi, 27.12.2010, 19:44 Uhr · 21 Antworten · 6.343 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    124

    Standard Zusatzsteckdose

    #1
    Hallo, ich möchte eine Zusatzsteckdose an meiner 1200 GS für Navi und Batterieladen montieren. Kabel habe ich schon verlegt. Wo genau wird denn die Steckdose montiert. Unter dem Schnabel befondet sich ein Metallwinkel mit einem Loch . Gehört dort die Steckdose rein, oder wird die wo anders montiert.

    Liebe Grüße aus dem Retzer Land

    Verena

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #2
    Ser's,

    also die originale Zusatzsteckdose wird vorne links neben den Armaturen im Schnabelteil befestigt.

    Wenn Du links, ein wenig vor der Stelle, wo der Schnabel und die Tankabdeckung ineinandergreifen, unter den Schnabelteil greifst, kannst Du eine ringförmige Verstärkung fühlen.
    Wenn Du den Schnabel runternimmst (sind ja nur 6 Schrauben) und den von unten anschaust, siehst du das sehr gut.

    Gilt für die 12GS bis 2007, ab 2008 weiss ich es nicht, nehme aber an, dass es nicht viel anders ist.

    Hoffe gehelft zu haben.

    liebe Grüße
    Wolfgang

  3. Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    124

    Standard

    #3
    Hallo, Wolfgang, danke für die Infos.
    Ist dann die metallische Verstärkumg für die Bohrung im Schnabel gedacht.
    Also Stecker durch Kunststoff vom Schnabel und durch die Verstärkung.
    Dann Mutter von unten und fertig.

    LG Verena

  4. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #4
    Ser's,

    ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

    Mit dem Metallwinkel (metallische Verstärkung) kann ich niGS anfangen.

    Das Bild zeigt die Montage für die Baujahre 2004 - 2009. Und bei der 10er GS schuat es laut ETK genau so aus.

    liebe Grüße

    Wolfgang
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken b0004752.png  

  5. Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    124

    Standard

    #5
    Hallo, Danke, genauso habe ich mir das gedacht, jetzt habe ich aber das Problem, dass ich den Schnabel nicht runterkriege. Gabe die 6 Schrauben zwar herunten, aber das Ding macht keinen Mucks, hält immer noch total fest.

    LG Verena

  6. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #6
    Ser's,

    also eigentlich sollten die 6 Schrauben ausreichen.

    Hast Du auf beiden Seiten die Innenverkleidung (so ein schwarzer Teil) ausgeklipst?

    Der Schnabel lässt sich nach vorne wegziehen, ein bisserl wackeln und flutsch ist er lose.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  7. Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    124

    Standard

    #7
    Hi, ich habs geschafft, danke für die Unterstützung. Zwischen dem Schnabel und dem darunterliegenden Metallrahmen war eine Bitumenmasse, die bombenfest gehalten hat. Wenn ich die Steckdose montiert habe, kann ich den Schnabel aber nicht mehr herunternehmen,ohne die Steckdose wieder wegzuschrauben.

    LG Verena

  8. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #8
    Ser's,

    gratuliere!

    Wenn Du einen Stecker machst, dann musst du die Steckdose nicht immer abschrauben, wenn der Schnabel runtersoll.
    So ist es bei der originalen Zusatzsteckdose.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  9. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #9
    jetzt wollen wir aber fotos sehen im angebauten zustand. mich wuerden auch original-fotos interessieren.

    haben die neueren modelle die steckdose nicht mehr links unterhalb der sitzbank?

    bei der 1150r war die steckdose noch in die anlasserabdeckung integriert. fand ich eigentlich auch eine saubere loesung.

  10. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #10
    Hallo Verena,

    schau doch mal bei Touratech rein. Da gibt es ne sehr nette Cockpitblende mit ner großen (Ziganzünder) und ner kleinen Steckdose zum fairen Kurs.
    Finde ich persönlich besser als die Originale und man ist flexibler.

    Für Baujahr 08:
    http://www.touratech.com/shops/001/p...88de085df48f5a


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zusatzsteckdose
    Von toronto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 13:58
  2. Zusatzsteckdose
    Von CapitainC im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 16:52
  3. Zusatzsteckdose
    Von stefan62 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 16:57
  4. Zusatzsteckdose
    Von franova im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 19:32
  5. Zusatzsteckdose
    Von AndyG im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 20:31