Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Zwei linke Hände . . .

Erstellt von joreku, 11.07.2014, 12:01 Uhr · 12 Antworten · 1.042 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.258

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin mir ziemlich sicher, das die Schraube mit Loctide eingesetzt ist, deshalb warm machen. War bei meiner 1150er so. Dann den Schlüssel in ein wenig Öl dippen ( Salatöl, Motoröl, oder Getriebeöl) und anschließend in feinen Sand ( Vogelsand) Dippen und dann nochmal versuchen.

    Viel Erfolg

    gstommy68
    Hallo
    wenn du schon mal so eine Schraube rausgedreht hast, und dir das weiße Zeug entgegenrieselt,
    dann glaubst Du auch dass da kein Loctite dran war.
    Gruß

  2. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.185

    Standard

    #12
    Ja hab ich allerdings an ner 1150er, wie ich bereits schrub. Da war Loctide (blaues Zeuch dran). 100% ig.
    Wie das an einer 1200 er ist weiß ich nicht, da es sich m.E. um ein sicherheitrelevantes Teil handelt, gehe ich mal davon aus das da auch flüsssige Schraubensicherung dran ist, allerdings, bin ich mir nicht sicher wie ebenfalls schrub.

    Wenn du dein ggf gebraucht gekauft hast, könnte es sein das der Vorbesitzer da rumgeschraubt hat und die Schraube wieder ohne Loctide eingesetzt hat. Deshalb auch der weiße gammel, ware zumindest eine Möglichkeit.

    gruß

    gstommy68

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.768

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von joreku Beitrag anzeigen
    Das ging ja fix - vielen Dank!!!

    Weis zufällig jemand ob auch diese Schraube (wie fast alle anderen ;-) ) mit Loctite gesichert ist?
    ich meine JA

    warm machen, torx reinkloppen, kurz beten ... und dann mit viel druck rausdrehen.
    nimm ratsche mit langer verlängerung, die lässt sich so besser beidhändig führen.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Noch zwei Wochen ...
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 18:52
  2. Suche Seitendeckel Links R80G/S weiß
    Von uki im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 16:22
  3. Heizgriff links für GS gesucht
    Von AndiP im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 10:14
  4. Link zu F650-Forum
    Von Frank Dorsch im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 13:40