Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Zweite Steckdose

Erstellt von goofy, 12.05.2009, 07:59 Uhr · 13 Antworten · 2.241 Aufrufe

  1. supermotorene Gast

    Standard

    #11
    Mahlzeit, würde die Steckdose auf jeden Fall direkt an der Batterie, oder auch an der Zweiten Dose anschliessen. Dauerstrom ist immer von Vorteil für Lampe,Ladegerät, Navi, zum aufladen der Batterie oder auch zum Spannung messen . Sicherung schadet nicht, 7,5 Ampere reicht meist.
    Wenn Du einmal Duaerstrom vorne liegen hast ,kann man das verbotenerweise auch gleich für die Zusatzscheinwerfer brauchen.
    Gruß Rene

  2. Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    #12
    Tach auch

    Hab die Steckdose jetzt eingebaut, vorn links an der Verkleidung. Strom direkt von der Batterie und mit 8 A abgesichert. War kein Problem und sieht aus wie im Prospekt.

    Grüße aus dem Sauerland
    Gunther

  3. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    #13
    Hi,

    ich hätte noch eine dumme Frage...zwar zum Thema Steckdose aber nicht direkt zum Threadthema.

    Die Steckdose ist ja bei uns auf der linken Seite unten beim Motor/Getriebe (dieses kleine Klappdeckelchen)

    In meiner Betriebsanleitung steht, die Steckdose ist nur bei den ADV Modellen vorhanden.

    Ich hab eine 2003er GS und auch diese Steckdosenabdeckung. Heisst das jetzt, dass dahinter "nichts" ist? (Dummy)
    Wie heisst die Steckernorm bzw. die Steckergrösse...Weil der Stecker ist ja viel kleiner als ein normaler Zigarettenanzünder.

    Sorry für die dumme Frage...Hab meine Kuh erst ca. 14 Tage und will im Sommer nach Schottland fahren und hab schon voll den Stress
    weil ich während dem Fahren eine VideoCam(natürlich nur zum laden und nicht zum Filmen), Funkgerät usw. mit Strom versorgen will, aber ich noch keinen Plan hab

  4. Registriert seit
    15.05.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    #14
    Hi,

    dumme Fragen gibt es hier nicht, dafür ist so ein Forum da. Die Steckdose unten beim Anlasser hat jede 1150er, sie wird z.B. ja auch für ein Batterieladegerät verwendet. Wenn da eine Dose ist, sollte sie auch funktionieren. Die Steckdose, die nur an einer Adventure verbaut ist, ist eine zusätzliche Dose im Bereich der vorderen Verkleidung/Armaturen. Der nächträgliche Einbau war selbst für mich kein Problem.

    Grüße aus dem Sauerland
    Gunther


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung die Zweite!
    Von kps im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 13:33
  2. 21. Feierabendrunde die Zweite
    Von Kiki77 im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 09:53
  3. Wer ist fit in der StVo ?? ...die zweite
    Von gerry-h im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 12:12
  4. Neu, die Zweite...
    Von Tutima im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 20:29
  5. GS die Zweite
    Von SLIX im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 14:03