TitoX
Themenstarter
Sodele, nachdem das Klingeln im Motor immer schlimmer wird (auch mit 100 Oktan), werde ich in naher Zukunft beide Zylinderköpfe runter machen (müsser).
Entweder ist die Kopfdichtung hinüber ( was laut sehr unwahrscheinlich ist ) oder die Brennräume sind zugekokelt.
Schraubermäßig sollte ich das hinbekommen. Habe vor zwei Jahren an meinem 190er auch schon die Kopfdichtung gerichtet und darf auch beruflich öfter mal an Motoren schrauben.
Meine Frage an die Erfahrenen:
Gibt es etwas besonderes, das es zu beachten gibt, daß nicht im Reparaturhandbuch steht?
Wie hoch ist der Zeitaufwand von dieser Aktion?
Muss ist den Auspuff komplett demontieren, damit ich den Krümmer vom Kopf weg bekomme?
Wie bekomme ich den Kolbenboden und die Ventile sauber, ohne dabei etwas zu zerkratzen,.. gibt es besondere Reiniger?
Gruß Stefan
Entweder ist die Kopfdichtung hinüber ( was laut sehr unwahrscheinlich ist ) oder die Brennräume sind zugekokelt.
Schraubermäßig sollte ich das hinbekommen. Habe vor zwei Jahren an meinem 190er auch schon die Kopfdichtung gerichtet und darf auch beruflich öfter mal an Motoren schrauben.
Meine Frage an die Erfahrenen:
Gibt es etwas besonderes, das es zu beachten gibt, daß nicht im Reparaturhandbuch steht?
Wie hoch ist der Zeitaufwand von dieser Aktion?
Muss ist den Auspuff komplett demontieren, damit ich den Krümmer vom Kopf weg bekomme?
Wie bekomme ich den Kolbenboden und die Ventile sauber, ohne dabei etwas zu zerkratzen,.. gibt es besondere Reiniger?
Gruß Stefan