Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Zylinderschutz aus Aluminium im Eigenbau

Erstellt von RIP, 13.03.2013, 15:14 Uhr · 39 Antworten · 5.859 Aufrufe

  1. LC8 Gast

    Standard

    #31
    Hi, wer hat sich denn von den Zubehör Herstellern gemeldet? T und W ??
    Interessant, hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Wohl aber mit dem Finanzamt

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #32
    joh...
    punkt 1:
    wer sind die bösen buben?

    punkt 2:
    es ist immer das gleiche. eigentlich ist es ja richtig. das mit dem finanzamt.
    wenn man es nicht gleich zu hunderten an stücken verscherbelt wäre es moralisch schon
    noch ok. wenn daraus halt mehr werden ist das ganze gedöns umsatzsteuerpflichtig.
    wo kein kläger, da kein richter.
    mein tipp:
    macht das mit dem "hersteller" per pn aus. kaufinteresse etc.
    so bekommen das schon mal die firmen nicht mit, denen die "felle, ähm die zylinderschützer" davonschwimmen...

    punkt 3:
    einige änderungen wegen dem eventuell greifendem gebrauchsmusterschutz mußt du schon vornehmen.

    punkt 4:
    schon mal mit edelstahl rostfrei, 2 mm stark, werkstoff: 1.4301, versucht?


    gutes gelingen! grüße an dich vom walterle - so kerle braucht das land!

  3. RIP
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    160

    Standard

    #33
    Aktuelles aus der von der Alu Zylinder Front!!!
    Es war tatsächlich ein Anruf vom Finanza. die einen Hinweis nachgehen. Wer von den verdächtigen? keine Ahnung ist mir auch egal.
    Trotzdem stelle ich das Projekt ein.
    Ich habe mir die ersten gebaut und dabei einiges festgestellt.
    1. Der Aufwand ist tatsächlich größer als gedacht
    2. Ich bekomme nich alles so hin das ich nicht doch noch schweißen müßte
    3. Gerds Hinweis der Kräfteweiterleitung hat mich nachdenklich gestimmt
    Kurz um ich habe selber wieder die Kunststoffteile verbaut.
    Die Aluteile sehen wirklich toll aus aber sie bringen nicht das was sie eigentlich sollen.
    Bitte haut mich jetzt nicht alle und verurteilt mich nicht. Ich war wohl zu schnell mit meiner Idee. Man lernt nie aus.

    Gruß
    Dirk

    PS: Sollte ich wiedermal eine Idee haben warte ich!! ;-)

  4. Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    127

    Standard

    #34
    Hallo Dirk,

    ich sag trotzdem danke! Du hast dir was überlegt, du hast es mit dem Forum geteilt, du wolltest die Forumsmitglieder auch an deiner Idee teilhaben lassen und vielleicht hat durch dich auch der eine oder andere eine gute Idee geboren!

    Ich hätte z.B. die Idee, in der Nachbarkneipe (2-ventiler.de) mal bei den "grünen" (das sind jene Forumsmitglieder, die gewerblich ihre Produkte und Dienstleistungen anbieten) nachzufragen, ob die deinen Entwurf fertigen würden!

    Händler stellen sich vor / Angebote

    lG
    Kurt

  5. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #35
    Hallo Dirk,

    ich schließe mich Kurt an: trotzdem vielen Dank für Deine Idee und das Du sie im Forum mit uns geteilt hast.
    Hätte ja auch einfach klappen können.

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von RIP Beitrag anzeigen
    Aktuelles aus der von der Alu Zylinder Front!!!
    Es war tatsächlich ein Anruf vom Finanza. die einen Hinweis nachgehen. Wer von den verdächtigen? keine Ahnung ist mir auch egal.

    vermutlich heulen die das ganze jahr rum, wie mies das Finanzamt ist usw. Und wenn jemand etwas selber baut, machen die das FA zu ihrem Büttel. Was für ein armseliger Haufen eierloser Folienbieger

  7. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    vermutlich heulen die das ganze jahr rum, wie mies das Finanzamt ist usw. Und wenn jemand etwas selber baut, machen die das FA zu ihrem Büttel. Was für ein armseliger Haufen eierloser Folienbieger
    Das nennt man: Fraternisierung mit dem Feind.

    Sowas macht man einfach nicht. Armselig ist der richtige Ausdruck dafür.

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Das nennt man: Fraternisierung mit dem Feind.

    Sowas macht man einfach nicht. Armselig ist der richtige Ausdruck dafür.

    ich möchte da auch nicht falsch verstanden wissen, ich bin sehr dafür, geistiges Eigentum zu schützen, patentrechtlich angemeldete Dinge auch entsprechend zu verteidigen. Da das aber in diesem Falle nicht möglich war, haben sich die üblichen Verdächtigen an das FA gewandt, um jemanden, der noch nicht einmal etwas angeboten hat, präventiv zu verpetzen und ihm so Probleme zu bereiten. Man hätte richtig Lust, mal den Spieß umzudrehen und den entsprechenden FA zu stecken, dass man kostenfreie Lieferung und Berechnung ohne MwSt. angeboten bekam, wenn man auf eine Rechnung verzichtet. Entbehrt genau so jeglicher Grundlage.

    Die üblichen Verdächtigen sind soeben auf meiner Blacklist gelandet

  9. RIP
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    160

    Standard

    #39
    Danke euch allen. Solche Kommentare zeigen mir das ich hier im richtigen Forum bin. Gibt auch andere!
    Sehe es auch so. Man hat eine Idee und teilt sie mit anderen, und wenn ales gut läuft kommt sogar was dabei raus.
    Mach auf jedenfall Lust und Mut für weitere Ideen.
    Alo bis zum nächsten mal.
    Ich pack jetzt zusammen und werd mich in Richtung Garmisch auf die BMW Days begeben.
    Machts gut
    Dirk

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #40
    hast du ein Schnittmuster was du mir zukommen lassen könntest ?


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Suche BMW Zylinderschutz aus Aluminium für BMW R1200GS
    Von derjean im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 10:07
  2. Zylinderschutz aus Aluminium
    Von gs-schlumpf255 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 19:02
  3. TT Aluminium-Zylinderschutz für R1150GS
    Von SUZM9 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 09:08
  4. Zylinderschutz Aluminium 1150GS
    Von airport im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 15:52
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) TT-Aluminium Zylinderschutz etc. für R1200GS
    Von joeli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 20:47