2008 sollte es ein fahrbarer Untersatz sein...

Diskutiere 2008 sollte es ein fahrbarer Untersatz sein... im Neu hier? Forum im Bereich Community; ... anstelle einer Versys ist es dann eine gebrauchte F650GS geworden. Bin ich traurig deswegen? Aber nicht doch! Das war mitunter die beste...
D

DO_Q

Gast
... anstelle einer Versys ist es dann eine gebrauchte F650GS geworden.
Bin ich traurig deswegen? Aber nicht doch!

Das war mitunter die beste Entscheidung die ich treffen konnte.

Irgendwann auf einer kleinen Tour kam mir dann ein regelrechtes Monster mit BMW Zeichen in Form einer Enduro entgegen.
Meine Fresse, wenn ich daran zurueck denke klopft noch immer mein Herz!:cool:

Zuhause im Internet recherchiert, es war eine 12'er ADV.
Die musste ich haben, sobald sich die Gelegenheit dazu ergab und die Umstaende passten.

2010 konnte ich eine ADV Probefahren, waehrend die 650er zur Inspektion war.
Leute das war der Hammer! Kein Druck mehr auf dem Oberkoerper, keine langen Arme,
Sofastyle und der Sound erst... Hat richtig Spass gemacht!

Das Gewicht ist allerdings etwas mehr gewesen als das einer 650er... Das war schon respekteinfloessend.
Was auch etwas komisch war, die Hoehe. Mit 174cm bekam ich nur dann den ganzen Fuss auf die Erde,
wenn ich etwas mit einer Arschbacke etwas runtergerutscht bin. Ansonsten kam ich mir vor wie eine Ballerina... Ha!

Im August diesen Jahres habe ich dann ueberlegt den Schritt zu wagen, und geschaut ob ich meine kleine Maschine
an den Mann bekomme. Nach leichten Startschwierigkeiten und etwas Kosmetik ist die kleine jetzt weg.
Der Besuch beim Haendler war erfolgversprechend, ein Vertrag wurde gestern abgezeichnet.

Die neue (12er ADV TripBlack) wird in der 38. KW in ihren neuen Stall finden.
 
L

Leon1

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
45
Herzlich willkommen bei uns
 
D

DO_Q

Gast
Danke,
aber sooooo neu bin ich hier nu auch wieder nicht :cool:

Gruss aus Dortmund
 
J

jonnyy-xp

Gast
Alles richtig gemacht (ausser dem Umweg über die 650er, vielleicht) :)
Herzlich willkommen bei den 12ern. Ich wünsch dir viele sorgenfreie km mit deiner 12er.
 
D

DO_Q

Gast
Seit zwei Tagen...

hat die Q ein neues Heim!Gestern nahm ich sie mit Herzklopfen in Empfang. Welch ein Bild... einfach nur herrlich anzuschauen. Und so bullig :DEine ausführliche Einweisung gab es auch, wofür ist welcher Knopf,wie funktioniert dies und das. Fahren muss ich dann selber.Druff auf den Hobel, und starte den Motor. Der Boxer schnurrt,ein kurzer Zug am Gas, der Endtopf blubbert. Fein! :)Der Kilometerzähler zeigt ganze 3 gefahrene Km an,als Pelle ist der EXP drauf. Ich bin mal gespannt. Kenne bisher nur den BW501/502.Den ersten Gang eingelegt, vorsichtig die Kupplung kommen lassen,etwas Gas geben - nur nicht zu hastig jetzt!Sie rollt, welch ein erhebendes Gefühl... Der zweite Gang, der dritte Gang, bis hoch zum sechste, alles butterweich. Der Boxer schnurrt, der Auspuff blubbert.So, erstmal ne Futterstation ansteuern und die Q abfüllen.Also das Gewicht der Q im Vergleich zu meinem ehemaligen Kälbchen ist schon heftig. Aber das schaukel ich auch noch. Die Erfahrung machts, und wir müssen uns erst einmal kennen lernen. Nach ca. 100 gefahrenen Kilometern steht mir noch immer ein Grinsenim Gesicht, nur die Ohren klingeln etwas. Ich glaube ich brauche ein paarGehörschutzstopfen, denn auf Dauer meckern wohl sonst meine Ohren.Aber bitte nicht falsch verstehen, ich steh´ auf den Scheiß! :DNach dem zweiten Tag sind auf dem Tacho knapp 280Km. Wie wars?Schön wars!Gruß
 
Thema:

2008 sollte es ein fahrbarer Untersatz sein...

2008 sollte es ein fahrbarer Untersatz sein... - Ähnliche Themen

  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Suche Suche für R1200GS - K25 - BJ 2008........

    Suche für R1200GS - K25 - BJ 2008........: Moin zusammen, nächste Woche zieht eine R1200 GS - K25 BJ 2007 /2008 in meine Garage und ich suche dazu noch ein paar Ersatzteile in einem guten...
  • Suche F800GS 2008 Seitenständer

    F800GS 2008 Seitenständer: Guten Morgen, ich suche einen Seitenständer für eine F800GS in normaler Länge. Bei mir ist ein Ständer für die Tieferlegung montiert, ca. 2cm...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ)

    Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ): Biete ein Satz Seitencover / Tankverkleidungen für R1200GS 2008 bis 2012. Passt an alle Maschinen mit Edelstahlcover. Die Seitenteile sind in...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Lacksatz schwarz R1200GS ab 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ)

    Lacksatz schwarz R1200GS ab 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ): Kompletter Lacksatz in Nachtschwarz mit roter Folierung für R1200GS von 2008 bis 2012. Passt an alle Maschinen mit Edelstahlseitencover. Der...
  • Lacksatz schwarz R1200GS ab 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ) - Ähnliche Themen

  • Suche Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.

    Kotflügel hinten für GS, Bj. 2008 gesucht.: Hallo ans Forum, suche einen Kotflügel/Radabdeckung für meine GS. Kein Carbon bitte. schönen Gruß Jörg
  • Suche Suche für R1200GS - K25 - BJ 2008........

    Suche für R1200GS - K25 - BJ 2008........: Moin zusammen, nächste Woche zieht eine R1200 GS - K25 BJ 2007 /2008 in meine Garage und ich suche dazu noch ein paar Ersatzteile in einem guten...
  • Suche F800GS 2008 Seitenständer

    F800GS 2008 Seitenständer: Guten Morgen, ich suche einen Seitenständer für eine F800GS in normaler Länge. Bei mir ist ein Ständer für die Tieferlegung montiert, ca. 2cm...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ)

    Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ): Biete ein Satz Seitencover / Tankverkleidungen für R1200GS 2008 bis 2012. Passt an alle Maschinen mit Edelstahlcover. Die Seitenteile sind in...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Lacksatz schwarz R1200GS ab 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ)

    Lacksatz schwarz R1200GS ab 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ): Kompletter Lacksatz in Nachtschwarz mit roter Folierung für R1200GS von 2008 bis 2012. Passt an alle Maschinen mit Edelstahlseitencover. Der...
  • Oben