Abblendscheinwerfer auswechseln - Noobie Frage

Diskutiere Abblendscheinwerfer auswechseln - Noobie Frage im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem mir ein freundlicher Mitbürger das Abblendlicht eingehämmert hat, möchte ich nun den Scheinwerfer auswechseln (nur das Abblendlicht, nicht...
rpistor

rpistor

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
66
Ort
Düsseldorf
Modell
F800GS
Nachdem mir ein freundlicher Mitbürger das Abblendlicht eingehämmert hat, möchte ich nun den Scheinwerfer auswechseln (nur das Abblendlicht, nicht das ganze Doppel-Gestell).

Gibt es irgendwo eine Aus- und Einbau Anleitung?

Besten Dank!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Scheibe ab
Verkleidung unter Scheibe ab
Verkleidung vor Scheinwerfer ab
Scheinwerfer lösen (Verstellschraube im Cockpit beachten)
Stecker lösen
Scheinwerfer ausbauen

Ich hoffe ich hab nix vergessen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Er muss ihn noch von dem Rahmen trennen
ohne was dabei kaputt zu machen.
 
M

ManniAC

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS (R21, Bj 2002)
Verstellschraube im Cockpit: Scheinwerfer sitzt auf einem Kugelgelenk - das kann man mit etwas Kraftaufwand einfach aufhebeln.
An der Verstellschraube selber muss man nix machen.

Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk
 
GSWinni

GSWinni

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
205
Ort
Coburg
Modell
1150 GS
Hoffe, der der das gemacht hat, hat sich wenigstens die Flossen dabei aufgeschnitten. :mad:

Unglaublich
 
Thema:

Abblendscheinwerfer auswechseln - Noobie Frage

Abblendscheinwerfer auswechseln - Noobie Frage - Ähnliche Themen

  • Zumo 660 auswechseln.

    Zumo 660 auswechseln.: Hallo F.orum, an meiner Q habe ich seit 2011 ein Garmin Zumo 660. das mistding hat von anfang an probleme verursacht. Es hat probleme mit dem Ton...
  • BMW Savannah II - Reißverschluss auswechseln

    BMW Savannah II - Reißverschluss auswechseln: Hallo Leute, hat jemand einen Tipp oder Erfahrung, wo man bei der genannten Jacke den RV tauschen auswechseln lassen kann? Einschicken ? Oder...
  • R 1200 GS Vario Topcase Deckel austauschen

    Vario Topcase Deckel austauschen: Hallo zusammen.. Ich möchte den Deckel von meinem Vario Topcase gegen einen neuen auswechseln. Der Deckel ist am Scharnier mit Bolzen gesichert...
  • Schuberth SRC C3 Bluetooth Antenne auswechseln ?

    Schuberth SRC C3 Bluetooth Antenne auswechseln ?: Hallo, ich habe das SRC C3 System von Schuberth, erst ist mir das Flachbandkabel defekt gegangen, das habe ich wieder hin bekommen, nun ist die...
  • sitzbankschloß auswechseln

    sitzbankschloß auswechseln: Moin,Zusammen!Kann mir bitte jemand erklären wie das Sitzbankschloß aus und in die neue Sitzbankverriegelung wieder eingebaut wird!?!Vielen Dank...
  • sitzbankschloß auswechseln - Ähnliche Themen

  • Zumo 660 auswechseln.

    Zumo 660 auswechseln.: Hallo F.orum, an meiner Q habe ich seit 2011 ein Garmin Zumo 660. das mistding hat von anfang an probleme verursacht. Es hat probleme mit dem Ton...
  • BMW Savannah II - Reißverschluss auswechseln

    BMW Savannah II - Reißverschluss auswechseln: Hallo Leute, hat jemand einen Tipp oder Erfahrung, wo man bei der genannten Jacke den RV tauschen auswechseln lassen kann? Einschicken ? Oder...
  • R 1200 GS Vario Topcase Deckel austauschen

    Vario Topcase Deckel austauschen: Hallo zusammen.. Ich möchte den Deckel von meinem Vario Topcase gegen einen neuen auswechseln. Der Deckel ist am Scharnier mit Bolzen gesichert...
  • Schuberth SRC C3 Bluetooth Antenne auswechseln ?

    Schuberth SRC C3 Bluetooth Antenne auswechseln ?: Hallo, ich habe das SRC C3 System von Schuberth, erst ist mir das Flachbandkabel defekt gegangen, das habe ich wieder hin bekommen, nun ist die...
  • sitzbankschloß auswechseln

    sitzbankschloß auswechseln: Moin,Zusammen!Kann mir bitte jemand erklären wie das Sitzbankschloß aus und in die neue Sitzbankverriegelung wieder eingebaut wird!?!Vielen Dank...
  • Oben