Abdeckung und Felgenpflege

Diskutiere Abdeckung und Felgenpflege im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, 2 Fragen... meine GSA 08 steht im Sommer im Hof. Ab und zu regnet es ja im Elsass und jetzt wüßte ich gerne was für eine...
OrionVII

OrionVII

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
14
Ort
Lauterbourg/France
Modell
1200 GS Adventure Mod. 2008
Hallo zusammen,

2 Fragen...


  1. meine GSA 08 steht im Sommer im Hof. Ab und zu regnet es ja im Elsass und jetzt wüßte ich gerne was für eine stabile Abdeckplane und in welcher Größe ich da drüberziehen kann.
  2. mit was reinigt Ihr die hübschen schwarzen Felgen? Im Moment reibe ich mir die Daumen auf, wenn ich mit Nevrdull in den Zwischenräumen reibe.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.179
Hi
zu 1: da kannst Du es machen wie Du willst, es ist immer falsch :). Die Plane die vor Regen schützt fördert bei Sonne das Schwitzwasser. Die Grösse stellst Du am einfachsten fest wenn Du zu einem Moppedladen gehst und so eine Plane testest. In FR gibt es ja auch sowas wie LOUIS, POLO, etc.
Ich würde zu einer Gewebeplane aus dem Baumarkt tendieren, doch das widerspricht in DE den Vorschriften wenn das Mopped auf allgemein zugänglichem Grund steht (darf auch privat sein). Das Kennzeichen muss lesbar sein....:rolleyes:
2) da verwende ich den Hochdruckreiniger und, wenn es unbedingt sein muss, einen Insektenschwamm
gerd
 
OrionVII

OrionVII

Themenstarter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
14
Ort
Lauterbourg/France
Modell
1200 GS Adventure Mod. 2008
hehehe... sachen gibt's... toll! also ein kennzeichenloch brauche ich nicht... die nummernschilder hier in Fr sind auch viel kleiner als die deutschen backbleche und wären durch die öffnung auch nicht besser lesbar :D

aber vielen dank mal. derzeit habe ich eine von polo, irgendwie atmungsaktiv das ganze. dann fahre ich eben mal ins badische mit der dicken. die werden dann schon wissen was passt.

wegen der felgen ist das schon blöd finde ich. jetzt habe ich schon diese echt gut aussehen speichenräder mit schwarzer felge und dann dieser fiese schmierfilm immer drüber. ob der von den bremscheiben kommt? naja egal.. ich suche mir halt eine jutta :rolleyes:
 
E

eolith

Gast
wegen der felgen ist das schon blöd finde ich. jetzt habe ich schon diese echt gut aussehen speichenräder mit schwarzer felge und dann dieser fiese schmierfilm immer drüber. ob der von den bremscheiben kommt? naja egal.. ich suche mir halt eine jutta :rolleyes:
Vieleicht doch nen Tipp, wenn Du mit der Lappen-, QTip-, Zahnbürstennummer fertig bist und die Felge richtig sauber ist nimm das da:

http://www.sonax.de/sonax-d/katalog_product.php?show_cat=11&show_product=436100

damit bekommst Du den Dreck schön wieder von der Felge mit dem Hochdruckreiniger und wenn man dann wieder zu hause ist wieder einsprühen.

Grüße

Attila
 
Thema:

Abdeckung und Felgenpflege

Abdeckung und Felgenpflege - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Erledigt R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz

    R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz: Hallo zusammen. An meiner 1150 habe ich den hinteren Spritzschutz aus optischen Gründen abgenommen. Nun suche ich nach einer dezenten Blende für...
  • Erledigt Abdeckung Zündspulen R1200/R1250

    Abdeckung Zündspulen R1200/R1250: Hallo zusammen, wie bereits im Titel erwähnt bin ich aufgrund einer Rückrüstung (Option 719, noch alle Teile vorhanden) auf der Suche nach den...
  • Abdeckung Batterie - Gummilager

    Abdeckung Batterie - Gummilager: Jedes mal, wenn ich an die Batterie muss, drücke ich das Gummilager oben rechts heraus und ich suche das Ding wenigstens 15 Min. Damit ist jetzt...
  • Erledigt GS 1150 Abdeckung / Blende mit BMW-Emblem für Soziussitz

    GS 1150 Abdeckung / Blende mit BMW-Emblem für Soziussitz: Moin, ich suche eine Abdeckkappe für den Soziussitz der GS 1150 mit BMW-Emblem. Also das Teil 9 im Schaubild. Bei BMW heißt das Teil: BMW...
  • GS 1150 Abdeckung / Blende mit BMW-Emblem für Soziussitz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung

    Touratech - Blende- Radabdeckung Hinterradabdeckung: Servus zusammen, Touratech - Blende- Radabdeckung anstatt der Hinterradabdeckung / „der Eislöffel“. Aus Alu Eloxiert. Für die R1200GS K25...
  • Erledigt R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz

    R1150GS Blende Abdeckung Spritzschutz: Hallo zusammen. An meiner 1150 habe ich den hinteren Spritzschutz aus optischen Gründen abgenommen. Nun suche ich nach einer dezenten Blende für...
  • Erledigt Abdeckung Zündspulen R1200/R1250

    Abdeckung Zündspulen R1200/R1250: Hallo zusammen, wie bereits im Titel erwähnt bin ich aufgrund einer Rückrüstung (Option 719, noch alle Teile vorhanden) auf der Suche nach den...
  • Abdeckung Batterie - Gummilager

    Abdeckung Batterie - Gummilager: Jedes mal, wenn ich an die Batterie muss, drücke ich das Gummilager oben rechts heraus und ich suche das Ding wenigstens 15 Min. Damit ist jetzt...
  • Erledigt GS 1150 Abdeckung / Blende mit BMW-Emblem für Soziussitz

    GS 1150 Abdeckung / Blende mit BMW-Emblem für Soziussitz: Moin, ich suche eine Abdeckkappe für den Soziussitz der GS 1150 mit BMW-Emblem. Also das Teil 9 im Schaubild. Bei BMW heißt das Teil: BMW...
  • Oben