ABS abschalten

Diskutiere ABS abschalten im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auf der 2008 GS-Challenge in Leydsdorp/Südafrika ist im letzten Jahr ein Fahrer ums Leben gekommen weil er im Gelände zwar das ABS wie üblich...
philipwal

philipwal

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
11
Ort
Südafrika
Modell
f800 gs; f650 gs (Einzylinder); Zooka 125cc bigboy und natürlich ´nen Landy
Auf der 2008 GS-Challenge in Leydsdorp/Südafrika ist im letzten Jahr ein Fahrer ums Leben gekommen weil er im Gelände zwar das ABS wie üblich abgeschaltet hatte, dann aber die Maschiene bei der Auffahrt an einen Berg abgewürgt hatte, wieder startete, und dann bei der Abfahrt auf der anderen Seite nicht mehr hat vernünftig bremsen können. Das ABS hatte sich wieder eingeschaltet und er hat´s in der Aufregung nicht bemerkt. Ist dann am Fuße des Hanges seitlich in eine Wand und brach sich das Genick. Sehr tragisch. Warum gibt es bei der GS, die viele Fahrer oft auf Schotterstrassen und über die Hügel fahren nicht die möglichkeit das ABS bewußt einzuschalten, statt auszuschalten? Versucht mal auf losem Unterboden mit ABS zu bremsen, viel Spaß. Bietet jemand ein Computerprogram an: ABS DEFAULT OFF? Oh, falls jemand fragt, ja ich finde das ABS ist ein große Erleichterung, ich würde es aber lieber bei Regen auf der Straße selber einschalten, als im Gelände bei jedem Motorstop neu auszuschalten. Jemand mit´ner Idee?
 
Thema:

ABS abschalten

ABS abschalten - Ähnliche Themen

  • Nachrüstsatz um das ABS getrennt abschalten zu können

    Nachrüstsatz um das ABS getrennt abschalten zu können: Moin, fahre eine Standard F 800 GS Bj 2013 (E8GS / 0B02) und bin mehr und mehr ins Offroadfahren eingestiegen. Dazu bräuchte ich etwas...
  • ABS dauerhaft abschalten...

    ABS dauerhaft abschalten...: Hallo Leute; Ich habe für meine GS noch ein Projekt im Kopf das verwirklicht werden möchte... und zwar: Man(n) kann bei der GS ja das ABS...
  • ABS abschalten,aber wie

    ABS abschalten,aber wie: Hi, hab das Moped noch nicht lange und bin jetzt in Slowenien und Kroatien unterwegs...gestern auf einer Schotterstrecke bergab hat mein ABS...
  • ABS-II beim Starten abschalten

    ABS-II beim Starten abschalten: Hallo zusammen ich bin gerade dabei meine Q für die nächste Saison klar zu machen.Da mich dieses ewige ABS-Blinken total auf den S... geht...
  • ABS abschalten

    ABS abschalten: Servus, finde außer zu 650 und 1200er keine Info wie man bei der 1150er das ABS abschaltet. Brauch dies um im Gelände zu fahren. Kann mir...
  • ABS abschalten - Ähnliche Themen

  • Nachrüstsatz um das ABS getrennt abschalten zu können

    Nachrüstsatz um das ABS getrennt abschalten zu können: Moin, fahre eine Standard F 800 GS Bj 2013 (E8GS / 0B02) und bin mehr und mehr ins Offroadfahren eingestiegen. Dazu bräuchte ich etwas...
  • ABS dauerhaft abschalten...

    ABS dauerhaft abschalten...: Hallo Leute; Ich habe für meine GS noch ein Projekt im Kopf das verwirklicht werden möchte... und zwar: Man(n) kann bei der GS ja das ABS...
  • ABS abschalten,aber wie

    ABS abschalten,aber wie: Hi, hab das Moped noch nicht lange und bin jetzt in Slowenien und Kroatien unterwegs...gestern auf einer Schotterstrecke bergab hat mein ABS...
  • ABS-II beim Starten abschalten

    ABS-II beim Starten abschalten: Hallo zusammen ich bin gerade dabei meine Q für die nächste Saison klar zu machen.Da mich dieses ewige ABS-Blinken total auf den S... geht...
  • ABS abschalten

    ABS abschalten: Servus, finde außer zu 650 und 1200er keine Info wie man bei der 1150er das ABS abschaltet. Brauch dies um im Gelände zu fahren. Kann mir...
  • Oben